Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Wer kennt das chinesische Schriftzeichen?
-
11. März 2011 um 11:14 Uhr #2789620
Hallo,
der Ein oder Andere kennt das Problem bestimmt: Man möchte sich einen chinesischen Schriftzug tättoowieren lassen und hofft, das nicht anschließend alle Leute die Chinesisch lesen können über Einen lachen! Wieso auch immer…
Kann mir jemand sagen ob „Krieger des Lichts“ auf der folgenden Page richtig übersetzt ist:http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/Krieger-des-Lichts_731990.shtml
Leider kennen ich niemanden der Chinesisch lesen kann…
Grü??e aus Osnabrück:Sven
12. März 2011 um 14:36 Uhr #3217059wie wäre es, wenn Du, da Du aus Osnabrück kommst, mal zur Uni gehst in den Studiengang Sinologie und dort fragst? Die sollten Dir auf jeden Fall die nötige Information geben können, denn das ist ihr Fachgebiet.
15. März 2011 um 9:31 Uhr #3236097…1000 Dank! Darauf bin ich irgendwie noch gar nicht gekommen! Was es an der Uni Osnabrück alles so gibt… Ich werde mich mal hinter klemmen… 😀
3. April 2011 um 1:11 Uhr #3003073ich bin jetzt zwar kein sinologe aber ich hab japanisch studiert und die ersten zwei zeichen stehen für das licht und das letzte für krieger/samurai. nur mit dem dritten zeichen kann ich nix anfangen, aber ich denke das wird soweit dann schon stimmen, da die japaner die zeichen ursprünglich aus china übernommen haben.
16. April 2011 um 15:14 Uhr #3017433Also ich habe auch einen namen auf dem rechten unterarm gestochen bekommen ( Juliana ) Name meiner Tochter.. ich habe es aus einem namensbuch für weibliche vornamen hatte mein tätowierer sich besorgt ( für männlein und weiblein ) am besten mal nach so nem buch schauen ich denke da wirste mehr glück haben. also nicht buch wo die namen drin sthen sondern eher das was du haben möchtest..
17. April 2011 um 1:34 Uhr #3098445Meine Mum ist aus China, sie konnte die Bedutung bestätigen.
Um die Zeichen einzeln zu deuten: Das erste bedeutet „Helligkeit/Licht“, das 2. „offen“, 3. isoliert betrachtet für „Tür/Tor“ und letzteres für „Wache“ ist damit also gleichbedeutend mit Krieger. Insgesamt verstehen sich die Zeichen also in einem positiven Zusammenhang wie es ja auch sein soll. =) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.