Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Werden die Zähne bei nem Labret tatsächlich zerstö

Werden die Zähne bei nem Labret tatsächlich zerstö

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Werden die Zähne bei nem Labret tatsächlich zerstö

verschlagwortet
20 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von steereo vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • momorella
    Teilnehmer
    @momorella

Hallöchen ihr Lieben!!!

Ich war am Montach bei meinem lieben und alten Zahnarzt gewesen.
    Dieser stellte geschockt fest, dat ich mir jetz ja auch noch
    die Unterlippe piercen lassen hab.
    Daraufhin meinte er ernst:

„Wenn du das Piercing nicht rausmachst, dann muss ich dir in
    nem halben Jahr die zwei unteren Schneidezähne raus nehmen“

Anscheinend belastet dat Piercing dat Zahnfleisch so sehr, dat es zurück geht,
    der Knoche angegriffen wird und die Zähne wackeln und rausgemacht werden
    müssen….

Aber, is dat wirklich so?
    Kennt jmd von euch ähnliche Fälle?
    Oder gibt es welche, die auch n Labret seit Jahren haben und noch
    nie Probleme damit hatten?
    Oder gibt es speziellen Schmuck, der den verlust der Zähne verhindert?

Ich brauche eure Berichte, Tipps und vorallem Ratschläge

Grü??l, momorella

Anonym
    Gast
    @

da wollte dir dein lieber zahnarzt wohl angst machen. klar, ein labret KANN bewirken, dass sich das zahnfleisch zurückbildet – muss aber nicht. ich trag meins seit fast 3 jahren, und meine zähne erfreuen sich bester gesundheit. lass dir keine angst machen. behalte dein zahnfleisch im auge, aber wenn nix passiert, dann kannst du das piercing ruhig drinlassen. wenn du passenden schmuck trägst und nicht ständig drauf herumkaust, dann brauchst du dir erstmal keine sorgen zu machen.

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

das das zahnfleisch bei einem labret zurückgeht, ist nicht gerade selten, aber das zähne deswegen ausfallen o. gezogen werden müssen …
    check doch mal den schmuck hier

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

das kommt auf verschiedene faktoren an: schmuckwahl, sitz des piercings, etc….
    wenn das piercing nah am lippenrot ist,dann berührt es meistens gar nicht das zahnfleisch,wenn es tiefer sitzt kann das schonmal vorkommen. ptfe-labretstuds können da helfen. die beschädigen zumindest nicht den zahnschmelz. wenn du empfindliches zahnfleisch hast dann kann es natürlich trotz des weicheren materials noch zurückgehen. also,immer beobachten und nciht so viel dran rumspielen.
    viel spass noch mit deinem labret

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

der link funzt nich so wirklich richtig 😉
    Du meinst aber vermutlich den neuen MediLab… hab den auch drin und bin ma gespannt wie der sich verhält

slaughterkittie
    Teilnehmer
    @slaughterkittie

ja genau, deshalb trug ich mein mittiges labret auch ganze 6 jahre lang (heute immer noch zwischendurch) und hab noch alle zähne.
    okay, das is gelogen. n backenzahn fehlt *g*

Anonym
    Gast
    @

hm…. also ich hab bei meiner anzahl von labrte`s keine schäden so zu sagen.. das einzige was mir passiert is das ich mir des öfteren beim essen auf die labrets gebissen hab das mir an jedem unteren schneidezahn n stück abgebrochen ist…..so mit der zeit… O_o
    frag mich auch wie das passieren kommte aber seit dem frag ich auch nur noch ringe oder ptfe-teile(bei stecker)

aber sonst is alles dran
    =D

zuli
    Teilnehmer
    @zuli

frage mich wohl auch des öfteren, ob das labret meinen zähnchen wirklich gut tut, aber angst davor, dass mir ein zahn ausfällt, hab ich nicht.
    muss am montag selbst nochmal zum zahnarzt und werd ihn mal fragen, wie er das so sieht. es gibt unter zahnärzten bestimmt sehr viele unterschiedliche meinungen.
    nun stö??t mein labret nur ab und an beim schlafen und essen an die zähne, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass es tatsächlich schädlich ist, denn dann müsste man ja auch vor gabeln warnen, oder nicht ;-)?

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

hab ich auch gerade gemerkt … 🙂
    gemeint ist der MEDILAB auf dieser seite!

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Also ich muss sagen, dass mein Zahnfleisch unter meinem Labret ziemlich gelitten hat. Es ist unten sehr weit zurück gegangen. Das liegt aber auch daran, dass ich „damals“ nicht wusste, dass es PTFE-Stäbe gibt, die deutlich Zahnfleischfreundlicher sind. Solltest Du Dir dann auf jeden Fall nach der Abheilzeit einsetzen lassen.
    Aber dass Dir die Zähne direkt ausfallen, halte ich für Kokolores. 😀 Meine sind auch noch drin, obwohl das Zahnfleisch sich schon seit ca. 5 Jahren weitesgehend verabschiedet hat und wackeln tut da auch nix. Also las dich nicht verrückt machen. Da müssten ja schon ne Menge Leute keine unteren Schneidezähne mehr haben. 🙂
    Liebe Grü??e

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Natürlich gibts auch welche,die jahrelang nen Labret tragen ohne das die Zähne/das Zahnfleisch angegriffen werden.Ich hab mich allerdings von meinen 3 Labrets (links,mitte,rechts) und meinen 2 Madonnas und meinem Medusa genau wegen solchen Zahnproblemen trennen müssen.Selbst bei Studs mit ganz dünnen Platten,bzw Teflon Labrets gabs dann bei mir Probleme.

momorella
    Teilnehmer
    @momorella

mhm….nur, was is zu empfehlen…
    also, die zähne fallen nich aus, aber das zahnfleisch geht
    zurück?

Is es da das Risiko wert?
    Oder is so n bissi weniger zahnfleisch nich gar so schmerzhaft?

rixxor
    Teilnehmer
    @rixxor

hab von natur aus eher wenig zahnfleisch, hab damit absolut keine probleme oder schmerzen oder so. hab auch 2 labrets, allerdings hab ich ringe drin und die kommen eigentlich nie an die zähne 🙂 mit den studs die ich vorher drin hatte is das schon ab und an mal vorgekommen, war aber nie so wild

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

also bei mir ist das zahnfleisch ein stück zurückgegangen an 2 backenzähnen weil ich nachts knirsche. und ich muss sagen dass es bei mir schon beim zähneputzen etwas komisch zieht wenn ich drankomme. sonst merkt man nix… kommt denn bei dir das labret überhaupt ans zahnfleisch?

momorella
    Teilnehmer
    @momorella

also, eigentlich nich wirklich.
    nur beim reden manchmal, beim schlafen und beim rumschnulln *gg*
    aber sonst echt nich.
    hab halt n offnen ring drinne, aber des berührt echt nich so extrem.
    Hab des auch seit letzten August und der Arzt meinte, nach nem Halben Jahr
    wären schon schäden zu sehn sein…aber, vielleicht is der auch ein
    wenich konservativ…wer weiß

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Das mit dem Zahnfleisch ist natürlich nicht so toll, ich kanns aber jetzt nicht mehr ändern. Ich glaube nicht das Deins zurückgehen wird, wenn du Dir nen Ptfe-Stab einsetzen lässt.
    Also weh tuts gar nicht und man siehts ja auch nicht da unten.
    ich würde Dir empfehlen: achte gut drauf und wenn es auch mit anderem Stab verschwindet, kannst du ja immernoch überlegen ob Du es rausnimmst. Ich hab nämlich nicht drauf geachtet, weil ich da noch klein und unwissend war. ;D
    Wenns noch nicht soo weit zurückgegangen ist, kommts meist auch wieder. war bei meinem Zp auch so. Da hat die Kugel unten am Zahnfleisch gescheuert und als ich dann ne kleinere Kugel bekommen habe, war das, was weggegangen ist, schnell wieder da.
    Also erstmal keine Panik!

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Es kann passieren, dass das Zahnfleisch zurückgeht und das Piercing dann rausgenommen werden muss (das macht man aber schon lange bevor die Zähne total am wackeln und kurz vorm Herausfallen sind..) Ich hatte mein mittiges Labret jedenfalls 4 Jahre lang und mein Zahnarzt hat nie was wegen meinem Zahnfleisch oder so gesagt (Allgemein meckert der bei Piercings aber auch nicht..wenn ich da war war er immer interessiert und wollte was darüber wissen).

Mayari
    Teilnehmer
    @Mayari

jaja die zahnärzte!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Mo, vergleiche auch:
    http://www.wildcat.de/index.php?view=articleshow&id=834
    Bei sehr leichtem (Kunststoff)Schmuck, anatomisch richtiger From, liebevoller Pflege und Vorsicht und besonderer individueller Anpassungsfähigkeit / Resistenz kann ein Labret / LBP auch länger als 6 Jahre ürleben. Aber letztendlich ist es nur eine Zeitfrage. Die Zahndocs haben also recht, aber bei der prognostizierten Zeit schummeln sie gerne. Gr ha

Anonym
    Gast
    @

da stimme ich Hans3 voll und ganz zu!
    Meine waren auch über Jahre drin und haben weder das Zahnfleisch noch das Dentin vom Zahn selber angegriffen! In seltenen Fällen habe ich beobachtet dass das Zahnfleisch sich bei Bekannten zurück gebildet hat. Dazu spielen aber mehrere Faktoren eine Rolle wie zum Beispiel:
    – Unnötiges rumspielen
    – Falsche Schmuckwahl
    – Zu tiefer sitz des Piercings

Die Fälle die ich beobachtet habe, erzählten mir das sie es selber schuld wären, da sie mit der Platte die im Mundraum sitzt (quasi unmittelbar am Zahnfleisch) immer am Zahn lang gescheuert sind, was natürlich dazu führt das sich Dentin abnutzt (dadurch wird der Zahn überempfindlich!) und das Zahnfleisch zurück geht.

Also Vorsicht vor Panikmache!!!

??rzte haben meist KEINE Ahnung und sind zudem noch Gegner von Piercings!
    Jeder weiss am besten mit sich umzugehn und merkt früh genug wenn ein Piercing Schäden hinterlässt.

Gruss Olli

http://www.Needles-and-Saints.de

masterbeastley
    Teilnehmer
    @masterbeastley

Na ich hab Ptfe drinne und beim oberen weiches acryl hab kene probs.Eine die ich kenne hat seit 6jahren titan drinn und nichtma das hat ihr Zahnfleisch angegriffen.Lass dir keine Angst machen

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv