Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Western Digital WD TV HD Media Player
-
12. Januar 2010 um 19:23 Uhr #2788646
Hab vor, mir die Tage einen Media Player zuzulegen. Hat jemand von euch Penners Erfahrung mit dem Gerät, oder eine Alternative?
12. Januar 2010 um 21:55 Uhr #2949193VHS oder Malbuch?!
13. Januar 2010 um 1:34 Uhr #3141066Tendenziell eher sowas (hab aber keine Erfahrung mit dem Gerät):
Linksys KiSS 1600 High Definition Media Player Wireless schwarz
oder
PS3Habe mir zu Weihnachten den alten TG100 geholt. War noch OVP nur ohne Treiber CD. Nutze das zusammen mit Mediatomb unter Ubuntu, bzw. mein Bruder streamt sich das auf seine PS3.
Ich würde in jedem Fall was mit Lan und WLan nehmen, dann kannst du die einfach auf deinem Rechner ein Media-Server aufsetzen und das ganze streamen. Macht am meisten Sinn, da die technische Entwicklung auch in die Richtung geht. Kannst so z.B. auch Internet-Radio etc. nutzen, kommt aber auf die Server-Software an.
13. Januar 2010 um 11:36 Uhr #3019882Also ich finde die Ps3 top. BlueRay in Großartiger Quali (meine mal gelesen zu haben, dass die Qualität mit der von Abspielgeräten im 1000Euro-Bereich vergleichbar sei) und schnell mal ins Netz über den Browser. Wir sind sehr zufrieden 😉
13. Januar 2010 um 12:49 Uhr #3058245Jep, aber die PS3 Slim kann auch über WLan und Lan auf Mediaserver zugreifen und dann die Sachen auf den Fernseher bringen. Wobei wir hier eine TFA haben (Lan über Stromkabel) und z.T. auf WLan verzichten.
13. Januar 2010 um 18:49 Uhr #3034457Danke euch!!!!
Aber ich meinte eigentlich so ein Teil:
[url=http://www.amazon.de/Western-Digital-Live-Media-Player/dp/B002LZUHMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263404617&sr=8-1]Klick[/url]
Anonym
Gast@13. Januar 2010 um 19:22 Uhr #3110776ne , hier is html angesagt…
13. Januar 2010 um 22:46 Uhr #2895650Tja, wenn wir den Bu ned hätten, um uns die Arbeit abzunehmen…
@kiepen
Die PS3 kann dass halt auch alles. Das Teil was du meinst, ist sicherlich auch gut. Ich bin halt nicht unbedingt ein Freund davon, immer alles auf die Festplatte vom Media Player zu kopieren und dann wenn die Platte voll ist weitere teure externe Festplatten daran anzuschließen. Dann doch lieber einen separaten Fileserver im Laden mit reichlich Slots für interne Festplatten kaufen. Die sind billiger als der externe Kram, kannst die dann auch z.B. mit Truecrypt verschlüsseln. Damit fährst du auch sicherer als mit irgendwelchen Rohlingen zu hantieren, die z.T. nach zwei Jahren schon nicht mehr lesbar sind.15. Januar 2010 um 17:21 Uhr #3017028Das kann nicht nur die PS3 Slim (die kann im Gegensatz zum alten Modell aber die bitstream-Tonausgabe der neuen HD-Formate).
Ich mach das hier mit meiner alten 60GB PS3 und dem genialen PS3 Media Server (http://ps3mediaserver.blogspot.com/). Der wandelt dir einfach alles ins korrekte format für PS3 um, schneller Rechner für den Server vorausgesetzt, wenn´s reencoded werden muss. Ansonsen nix zu meckern. Außer den normalen Formaten, die die PS3 von Haus aus unterstützt wandelt das Teil alle anderen Formate in Echtzeit um (sogar 5.1. 24 bit 96khz FLAC).Zudem spielt die ps3 ja auch noch originale (und manche gebrannte) blu-ray discs in sehr guter qualität ab.:)
Und spielen soll man auf dem Teil auch noch können, hab ich gehört.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.