Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Anonym
Gast@10. Februar 2003 um 19:32 Uhr #2795915hi,
hier mal eine wichtige frage.
und zwar kann ich kein zungenpiercing bekommen weil mein zungenbändchen zu lang ist. ich will mir jetzt deshalb das zungenbändchen von einem arzt kürzen lassen.
meine frage: hat von euch jemand schon erfahrung damit gemacht? mich interessiert am meisten ob man das selbst bezahlen muss doer die krankenkasse des macht. falls amn das selbst zahlen muss wieviel kam es ca.?
ich würde mich wahnsinnig doll üebr schnelle antworten freuen.
tschaui,
bieneAnonym
Gast@10. Februar 2003 um 21:19 Uhr #3161935hi.
ich bin nicht gerade begeistert davon, dass jemand sein zungenbändchen durchtrennen lassen möchte, weil es einem zp im wege stehen würde – aber das mu?? jeder für sich selbst entscheiden. wenn jemand ein zu ausgeprägtes zungenbändchen hat, dann erkennen ärzte die daraus resultierenden nachteile gewöhnlich an und machen den schnitt (normalerweise schon im kindesalter).
eigentlich geht es darum, dass der patient nach der op nicht mehr nuschelt oder lispelt. außerdem dürfte den meisten ärzten klar sein, dass man mit angewachsener zunge eher weniger gut küssen kann.kosten: wen man sich clever genug anstellt, ist’s um sonst.
schmerzen: kommt auf die art des eingriffs an, aber es zieht schon sehr deutlich.
heilung: 2-3 tage.
endgültige heilung: bis zu 3 monate; man muss mit der zunge trainieren und sie strecken, so dass sich die narbe während des heilungsprozesses dehnt und das ergebnis optimal wird.
zp (nach heilung): piercer vermeiden es durch die narbe zu stechen; das obere loch kann aber mittig liegen.meine persönliche meinung: wer wirklich probleme mit der zunge hat und nicht zu schmerzempfindlich ist, dem kann ich empfehlen mal mit seinem hno-arzt zu quatschen. es fühlt sich wunderbar an, wenn man seine zunge wirklich frei bewegen kann (gegen dieses gefühl ist ein zp fast schon langweilig); das kann man sich voher nicht vorstellen und man bekommt (evtl.) eine klarere aussprache.
wer eigentlich keine probs mit dem zungenbändchen hat, dem möchte ich ans herz legen: auch ein piercing durch eben jenes zungenbändchen ist schön und ein zp macht doch eh nur die zähne kaputt ;o)
greetz 2 all
Anonym
Gast@10. Februar 2003 um 21:38 Uhr #3123113Nur weil man ein ZP hat, macht es nicht gleich die Zähne kaputt! OK, die ersten paar Wochen und Monate ist es wirklich schwer nicht ständig damit zu spielen, aber man muss ja nicht drauf rumkauen. Ich z.B. beweg es immer nur zwischen den Lippen hin und her. Mittlerweile spiel ich nur noch damit wenn mir langweilig ist oder ich mich konzentrieren muss. Meistens merkt man das garnicht. 😀
10. Februar 2003 um 22:13 Uhr #3202689Das wird die Kasse auf jeden Fall nich´ tragen, weils nicht medizinisch oder aus gesiundheitlichen Gründen nötig ist.
Anonym
Gast@10. Februar 2003 um 23:51 Uhr #2955771„Das wird die Kasse auf jeden Fall nich´ tragen“ -> doch, tut sie.
„weils nicht medizinisch oder aus gesiundheitlichen Gründen nötig ist“ -> in manchen fällen schon (s.o.).
greetz 2 all
11. Februar 2003 um 6:53 Uhr #3099765Hi…
woher kommst Du? Wir machen solche Eingriffe bei uns im Studio…Nähte lösen sich nach 1 Woche von selbst auf…..mü??ten jedoch sehen, ob es notwendig ist.
Hart aber herzliche Grü??e
Anonym
Gast@11. Februar 2003 um 8:52 Uhr #3081387hi,
ich komm aus sachsen, und du soweit ich weiss nicht.
schade eigentlich. ich such schon den ganzen tag nach einen arzt ders macht, ich werd von einem zum anderen geschickt und keiner macht es… es is zum kotzen. 🙁tschaui,
maja11. Februar 2003 um 9:53 Uhr #3021594Warum soll es denn in dem Fall medizinisch notwendig sein?Weil Biene n Piercing dort will???Das ist kein triftiger Grund!
Und die ??rzte scheinen es ja auch nicht als notwendig anzusehen,sonst hätte sie wohl einen fähigen Mann dieser Sorte gefunden.Noch viel Erfolg auf Deiner Suche,Biene!
Anonym
Gast@11. Februar 2003 um 13:38 Uhr #3044894wenn mehr als ein arzt den eingriff ablehnt, dann wird wohl auch das bändchen kurz genug sein. (es sei denn, man bindet dem arzt auf die nase, dass es nur um das spätere piercing geht.)
bei mir war das zungenbändchen zu ausgeprägt und meine hno-ärztin hat der op sofort zugestimmt; die kasse hat die kosten übernommen.
(kann man das nicht meiner ersten antwort entnehmen?!)11. Februar 2003 um 13:49 Uhr #2978238nosunset schrieb:
>
> (kann man das nicht meiner ersten antwort entnehmen?!)doch schon, eigentlich sehr klar und einfach formuliert………..
11. Februar 2003 um 14:24 Uhr #2981464Ja und?
Schön für Dich..bei Biene ist es denn eben nicht so…dass wollte ich damit eigentlich nur sagen!!! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.