Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › wichtig, bitte lesen! auch wenn manche denken, dass es nur spam ist, mir egal: blutgruppe gesucht
-
11. April 2008 um 14:33 Uhr #2784848
Gesucht AB-Rhesus negativ!!! wenn ihr nicht helfen könnt, Bitte weitersenden!! Wer hat diese Blutgruppe? Wegen Leukämieerkrankung dringend gesucht. Selber wäre man auch froh wenn’s weitergeleitet werden würde…. DRINGEND!!!!!! ! Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht! Heiko Spatz Eichendorffstr. 5 63773 Goldbach Tel. 0170/6332300 Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich hoffe, Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief! Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukämie erkrankt ist… Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat. Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen. Wir benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe „AB Rhesus negativ“, der/die bereit waeren, ggf. Knochenmark zu spenden. Dies ist fuer Euch nur ein kleiner Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen. Wenn jemand diese Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen. Alles weitere besprechen wir. Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!! Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!! Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!!! Liebe Empfaengerin, l ieber Empfaenger, auch wenn Sie wie ich nicht helfen koennen, seien Sie bitte so nett und verteilen diese Mail weiter, vielen Dank im Voraus! Angela Gruber DV-
11. April 2008 um 14:48 Uhr #2944820google einmal nach dem inhalt, bevor du es weiterverbreitest. so bleibt es das, was es ist…inhaltslose kettenscheiße, die sinnlos auf die tränendrüse drückt. what is it good for ? absolutely nothing….
11. April 2008 um 15:05 Uhr #3007622Mit so was Scherze zu machen ist echt das Letzte!
11. April 2008 um 17:23 Uhr #3123317UND Adressen gehören auch keine gepostet …
11. April 2008 um 17:52 Uhr #3213088und ICH kenne meine blutgruppe nicht mal. tz.
12. April 2008 um 1:07 Uhr #3222472Auch wenn die Mail uralt sein mag, könnte sie täglich aktuell sein!
Dennoch, ich bin seit Jahren bei der DKMS registriert und noch nicht einmal angeschrieben oder angerufen worden, weil die Blutgruppe vielleicht ein erstes Indiz sein kann, es aber längst nicht nur darauf ankommt.Von der HP der DKMS:
5. Wie hoch ist die Chance, dass ich für eine Stammzellspende in Frage komme?
Nach unserer Erfahrung kommt es bei höchstens fünf von hundert potenziellen Stammzellspendern innerhalb der nächsten zehn Jahre zu einer Stammzellspende. Für junge Spender, die vollständig typisiert sind, beträgt die Wahrscheinlichkeit, Stammzellen zu spenden, etwa 1% innerhalb des ersten Jahres nach der Typisierung. Im Moment spenden täglich mindestens sechs DKMS-Spender Stammzellen oder Knochenmark, rund 200 im Monat. über 13.845 Mal konnte bereits die Chance auf Leben gegeben werden.8. Wann kommt es zur weiteren Gewebetypisierung?
Wenn eine übereinstimmung zwischen den ersten vier von mindestens sechs HLA-Merkmalen eines Patienten und von Spendern festgestellt wurde, wird bei diesen Spendern eine weitere Gewebetypisierung veranlasst, d.h. eine HLA-DR-Typisierung vorgenommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass nach dieser Typisierung der Spender weiterhin für einen bestimmten Patienten als Stammzellspender in Frage kommt, beträgt hierbei etwa 5%.…
Also lasst euch einfach mal irgendwann typisieren und gut is. Vielleicht kann man dann einmal in seinem Leben ein anderes retten.
14. April 2008 um 13:08 Uhr #3130699Was uns die ganzen Pro-Organspende-Leute gerne verschweigen: wenn es späte Komplikationen wie zB. Wildwuchs der Narben gibt, wird man genau wie Tätowierte und Gepiercte zum Selbstzahler, schließlich war es ja ein (für einen selbst) unnötiger Eingriff in die Gesundheit.
Auch diesen Aspekt sollte man sich mal vorher überlegen…
Es haben sich schon Leute durch ihre Hilfsbereitschaft wirtschaftlich total ruiniert…14. April 2008 um 13:36 Uhr #2983925los zerschmettert mich!!!
mein gott, verzeihung, dass ich nicht vorher den inhalt gegoogelt habe um festzustellen, wie aktuell es ist
und LUSTIG GEMACHT hab ich mich definitiv NICHT…
und wenn der verfasser dieser mail nunmal seine adresse und telefonnummer etc eingefügt hat, warum soll ich sie dann rausnehmen und auf welche art und weise soll man denn dann mit ihm in kontakt treten?!ich habs nur gut gemeint, regt euch mal wieder ab ey…
14. April 2008 um 15:18 Uhr #3059190die einzige, die sich aufregt bist du ;-P
14. April 2008 um 18:50 Uhr #2906486aufgeregt hab ich mich nich 🙂
fands nur irgendwie scheiße, dass direkt alle so ankommen und mich haufenweise kritisieren… find die argumente irgendwie…. naja, ich sag nix mehr 😉14. April 2008 um 20:48 Uhr #3091765naja, lies einfach mal den link, den der ragman gegeben hat. solche kettenbriefe sind nicht nur einfach sinnlos, sie richten schaden an und erzeugen traffic, den man dann oft in den cc-zeilen nachlesen/nachverfolgen kann.
war gut gemeint, aber genau das machen sich produzenten solcher kettengeschichten zunutze. du willst helfen und machst dich letztendlich nur zum helfer desjenigen, der sowas verbreitet.
nichts für ungutAnonym
Gast@20. April 2008 um 11:11 Uhr #2904455Spam!
Das da immer noch Leute drauf reinfallen! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.