Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community wie den virus loswerden?

wie den virus loswerden?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community wie den virus loswerden?

19 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von DieTrambahnDieZuSpaetKam vor 21 Jahren, 11 Monaten
  • girld
    Teilnehmer
    @girld

ich weiß,dass mein anliegen hier überhaupt nicht reinpasst,aber mir kann keiner mehr helfen und ich weiß echt nicht weiter!Ich habe diesen blöden Blaster-Virus der Microsoft angreift,ich habe Symantec und alle erdenklichen Virenprogramme auf dem Pc,aber der Virus ist immer noch da!Wie werde ich ihn los?Er macht sich jetzt jedes Mal bemerkbar,wenn ich ins Internet gehe…ich kann keine neuen Seiten mehr öffnen oder Texte kopieren,es geht nichzts mehr!
    Hat jemand von euch einen guten Tipp?
    Gru?? Girl

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

guck bei startseite bei querschläger da steht alles erklärt.
    ich habe mir damals was von microsoft runtergeladen und bin seit dem,davor sicher

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

kann sein das du den zwar los wirst aber wenn Du Dein Windows nicht updatetst bekommste den immer wieder … also erst das REMOVE Tool laufen lassen dann Windows Patchen und alles wird gut!

Anonym
    Gast
    @

Generell sollte man sowieso- wenn man schon Windows benutzt- dregelmä??ig nach Updates und Patches suchen- sonst ist die nächste Sicherheitslücke schnell gefunden und man sitzt wieder mit nem Virus da.

Zudem ist der Virenschautz von Symantec nicht gerade der optimale- außer, dass man viel Geld investiert. Es gibt viel bessere Lösungen- und viel günstigere.

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer
    @DieTrambahnDieZuSpaetKam

welche lösungen meinst du ?

TexMurphy
    Teilnehmer
    @texmurphy

http://www.free-av.de, http://www.grisoft.com/us/us_dwnl_free.php
    Sind beide kostenlos.
    Aber am besten ist: Wechsel zu einem weniger anfälligen OS. 🙂

firechild
    Teilnehmer
    @firechild

Auf jeden Fall updaten, ich war so doof und habe das nicht getan und durfte diese Virenentfernungsprozedur direkt wiederholen.

Anonym
    Gast
    @

FAHR EINFACH IM ABGESICHERTEN MODUS HOCH UND LAS DANN NORTON ODER SO DANN DURCHLAUFEN DANN ISSER WEG !!!

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

thx … kannte ich beide nicht …
    der wechsel zu mandrake ist in der mache … will´s testweise auf meinem 2ten rechner aufbasteln … aber der is n urig alter p2 200 mit 16 mb edoRAM (!) … mir fehlen für diesen rechner allerdings nochmal 16 mb edo .. damit die mindestanforderungen erfüllt sind 😉

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

geupdated hab ich dann auch mal …
    hatte auch irgendwas ähnliches wie den blaster .. nur hat der keinerlei reg-einträge hinterlassen und auch nahezu alle anderen typischen dinge hat er bei mir nicht gemacht …

mit ist´s nur aufgefallen, dass mein rechner via tftp rausfunken wollte (danke an die firewall *g*) … kam mir komisch vor und dann hab ich´s geblockt … also ich mich dann im netz auf die suche nach dem begriff tftp gemacht hab, hab ich gelesen, dass da ein zusammenhang zw automatisch funkendem tftp und dem blaster gibt

seltsamerweise hat aber kein scanner irgendwas gefunden .. weder der stinger (der ja für 30 verschiedene gängige wurmarten ist, noch mit allen gängigen virenscannern, die bei symantec unter „aktuelle wurmwarnungen“ aufgeführt waren … panda antivirus (auch kostenlos 30 tage) hat dann was gefunden gehabt und desinfiziert, hat mir aber nicht anzeigen wollen, was es genau war … so tappe ich weiter im dunklen woher das ding kam … naja .. zumindest ist´s jetzt weg und kommt nicht so bald wieder 🙂

TexMurphy
    Teilnehmer
    @texmurphy

Mandrake: gute Idee!
    Nimm aber einen Rechner mit mehr RAM (128+ MB) sonst bleibts beim Textmodus.

girld
    Teilnehmer
    @girld

danke für eure Hilfe,ich glaube ich bin ihn jetzt auch entgültig los:-)klappt jetzt alles so wie früher!
    Danke Danke

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

thx für den tip …
    hast du erfahrungen damit mandrake und xppro auf einem sys parallel zu nutzen ? …
    xp soll zumindest n weilchen für den übergang zu linux bestehen bleiben … wird ja bestimmt nicht alles bei mir sofort klappen … und netzen/spielen/multimedia sollte auch später mit linux möglichst zu 100% machbar sein

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

ok .. für spielen kann man ja noch knatschebunt-windoof nutzen .. aber alles was ich im netz mache bzw multimedia, sollte mandrake dann auch fehlerfrei draufhaben …

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

wg blaster nochmal:

-systemwiederherstellung (bei xp&me ?!) ausstellen !!!! gaaaaaanz wichtig, sonst kommt er immer wieder 😉

-virenscanner drüberlaufen lassen (symantecs virenscanner hatte bei mir genau wie der stinger nix gefunden … allerdings so ne kostenlose testversion vom panda titanium würde fündig ..)

-neuesten patch von MicroDoof aufspielen (kam die tage erst noch ein neuer raus ! also alle die das schonmal gemacht haben .. nochmal machen .. der erste war wohl nicht so gut)

TexMurphy
    Teilnehmer
    @texmurphy

Nein, keine Erfahrungen in der Hinsicht. Hier läuft ein Toshiba 1730 Laptop exklusiv unter MDK 9.1.
    Netzwerk, Office, Multimedia läuft alles unter Linux.
    Spielen tu ich nicht. Wozu also noch WIndows?

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

das kann ich dann gut verstehen .. werd mich wenn ich die implementierung von mandrake angehe, gewiss nochmal auf dich zurückkommen … 🙂
    spielen tu ich halt auch noch ne menge … daher „leider“ noch win …
    oder soll ich mir dann lieber ne playstation k(l)aufen ? *hrhr*

TexMurphy
    Teilnehmer
    @texmurphy

Naja, PC ist zum Arbeiten und Surfen, Konsolen zum Spielen. Ist doch eine gute Einrichtung. 🙂
    Meld dich ruhig, wenn du fragen zu MDK hast.

girld
    Teilnehmer
    @girld

ja hab mir den neuen patch schon runtergeladen,bis jetzt ist er auch nicht mehr aufgetaucht:-)Vielen Dank für deine Mühe:-)

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

wenn in zukunft fragen sein sollten -> frag einfach … bin nicht allzu schlau … aber n bissl kann ich auch 🙂

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv