Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo wie folie loswerden

wie folie loswerden

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo wie folie loswerden

9 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Pussydeluxe_69 vor 17 Jahren, 4 Monaten
  • Bergbeauty
    Teilnehmer
    @Bergbeauty

so
    seid freitag abend hab ich nu mein tattoo am knöchel und die wade hoch.
    mein inker meinte, ich soll die folie 2 tage benutzen. also sehr oft am tag wechseln. er hätt damit gute erfahrungen. ich kenn mich damit net aus, also falls das falsch sein sollte, bitte net zu motzen anfangen. ich tu nur, wiemir gehei??en..
    nun ist es so, dass ich des nervig finde… bäppt so blöd. wenn ich die jetzt aber abmach und weglass, wie läuft des dann? weitereincremen schon, oder? halt nemme so oft, so viel ich des richtig weiß. dann bildet sich ja bissi kruste…
    also meine fragen:
    was machen, damit hosen und socken net am tattoo schubbern? klebt ja vom cremen allet.
    und wie mach ich des, dass ich die kommende kruste net abrei??? beim laufen oder vorallem schlafen? wills mir ja net versaun….
    danke schonmal

Basilisk
    Teilnehmer
    @Basilisk

hallo auch,
    so jetzt nochmal….grmblfx kiste…

Folie weglassen keim Problem, kurz abwaschen, Luft dranlassen bis trocken und dann dünn eincremen.

Socken? am Besten die ganz kurzen Sneakersocken. Socken runterrollen, oder nen alten socken abschneiden. Weite Hosen, kein Prob. dünn eincremen, dann pappts auch nicht so.

Schlafen? dünn eincremen und dann in die Heia 🙂
    Die besten Erfahrungen hab ich mit Satin- oder Microfaserbettwäsche gemacht.
    Ganz sche… ist Biberbettwäsche, bei dem wetter aber auch kein Thema.
    Wirst halt die ersteWoche mit angesauter Bettwäsche leben müssen….
    Geht aber beim Waschen wieder raus.

viel Freude noch mit Deinem Tattoo Stefan

Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263

also ich hatte bei meinem wadentattoo nur über nacht folie drauf…
    frühs dann schön abgewaschen und dünn eingecremt.
    hab h alt so knielange hosen angezogen und keine socken. wenn ich mal weg musste, dann hab ich wieder folie drauf gepackt und zuhause ab, weils ja an der luft besser heilt.
    hab nach dem cremen auch gewartet, bis ich mir dann ne lange hose angezogen hab, wegen dem kleben. also nach ein paar tagen hab ich auch schon drauf geschlafen und hab mir da nix abgerissen….bild is in meiner galerie….

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

Das mit der Folie ist halt so ne Sache, jeder Tätowierer sagt es anders weil jeder andere Erfahrungen damit gemacht hat 😉 Ich hab bei meinem ersten Tattoo keine Folie verwendet, war okay, beim zweiten Tattoo hab ich die „Tütenmethode“ angewendet, ging auch sehr gut, dass Verbinden war zwar etwas stressig, aber das Ergebniss ist meiner Meinung nach deutlich besser weil sich anfangs keine Kruste bildet. Es erfordert allerdings etwas mehr Hygiene als die „normale“ Methode, da sich durch den Luftabschlu?? und das Schwitzen auch gerne mal Bakterien vermehren können, mein Schatz hat mir das frische Tattoo nicht ohne desinfizierte Hände eingecremt, wie gesagt, durch das Abschließen halt. Ging auch und das Ergebniss war gut, ich habs bei meinem Drachen der gecovert wurde auch so gemacht 🙂 Muss halt jeder für sich selbst entscheiden!

Wenn du die Folie weglässt, einfach dünn eincremen, möglichst Luft dran wenns geht, ansonsten eine weite Hose anziehen 🙂 Und nachts auch einfach einschmieren und gut ist!

sassileiin
    Teilnehmer
    @sassileiin

Heii =)
    Also am besten du lässt die Folie beim Schlafen drauf. Am Tag kannstes dir aussuchen. Als ich mein Tattoo am Bauch bekomm hab, musste ich die Folie 5h drauflassen, dann bisschen abwaschen und dann halt mit Wund- & Heilsalbe eincremen.

Da die Klamotten aber trotzdem immer an das Tattoo gekommen sind, habe ich dann die Folie immer getragen, bis es schon ein wenig geheilt war (1Woche ca.).

Also ich würde die Folie nicht zu voreilig abmachen. 😉

Anonym
    Gast
    @

Tagchen auch
    Also im Normalfall kann mann den Verband/Folie nach 2-3Stunden bereits entfernen.Ne Folie oft wechseln und das über Tage würde ich meinen Kunden wirklich nicht empfehlen,und bei den Themperaturen schon uberhaupt nicht. Da kannst du ja unter deiner Folie gleich ne Pilzzucht aufmachen. 2-3mal Täglich mit Wasser und etwas Ph neutraler Seife abwaschen und anschließend nit Dexpanthenolhaltiger Wundsalbe dünn einreiben, und alles wird gut:-)
    MFG: Chris

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Das ein Tattoo solange nässt kann man nicht pauschal sagen, manche Tattoos nässen garnicht.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

also grad bei dem Wetter soviel Luft wie möglich ans Tattoo lassen.. aber eben keine Sonne oder ins Schwimmbad gehen…

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

unter meiner folie ist bisher nie ein einziges Pilzlein gewachsen, auch nicht im heissen April 2007 😉 gut so, mag Pilze eh nicht… schmecken nit!

LinaKitty
    Teilnehmer
    @LinaKitty

… Also ich habe die Folie auch nur die erste Nacht draufgelassen und so gemacht wie alle vor mir geschrieben haben… mehrmals dünn eincremen…

Meine Erfahrung sagt, so wie´s geht Folie weglassen, da an Luft besser heilt!

Hatten bisher nie Probs mit den Tats…

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv