Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wie hei??t der Nerv, der beim Bridge beschädigt wer

Wie hei??t der Nerv, der beim Bridge beschädigt wer

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wie hei??t der Nerv, der beim Bridge beschädigt wer

14 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-ink vor 18 Jahren, 6 Monaten
  • nornenkoenigin
    Teilnehmer
    @nornenkoenigin

Hey,

da ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele mir ein Bridge stechen zu lassen und jeder Piercer die Gefahren anders einschätzt, möchte ich versuchen mich mangels Anatomiebüchern/Internet über die ungefähre Lage des Nerven zu erkundigen, der beim Bridge in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.
    Auf einer Seite (ich weiß leider nicht mehr wo) stand, dass das der trigeminus sei, allerdings geht der doch ganz woanders lang? Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie dieser Nerv genau hei??t.

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Muss man das nicht eh ertasten weil es bei jedem anders ist? Also nicht den Nerv selber aber wo er austritt?

Debi
    Teilnehmer
    @debi

kann man einen nerv ertasten trittdoch nicht aus hä?
    aber ich glaub ne gute ana tomie seite im web wird dir die frage beantworten aber das gesicht is doch eh voller nerven
    so ich hab keine mehr
    schönen abend noch

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Schon mal probiert mit Suche „Gesichtsnerven“ !!!???

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Die möglichen Komplikationen eines Bridge sind imho nur das es bei flascher Platzierung im Gesichtsfeld liegen könnte oder dann auch gerne mal rauswächst.

Nerven gibt es im Gesicht einige, aber einen Hauptgesichtsnerv kann man imho mit einem Bridge Piericing nicht treffen.

Infos über die Hirnnerven inklusive der Hauptgesichtsnerven sind hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Hirnnerv

Corpse_Bride
    Teilnehmer
    @Corpse_Bride

Das Bridge-Piercing (auch ERL genannt) wird am oberen Ende des Nasenrückens in die Hautfalte über dem Nasenbein zwischen den Augen angebracht. Dieses Piercing ist stark anatomieabhängig und nicht bei jedem zu empfehlen. Weiters ist es kein Piercing für Piercinganfänger, da Komplikationen in dieser Gegend schwerwiegende Folgen für den Kunden haben können. In dieser Körperregion verlaufen Hirnnerven und wenn sich dieses Piercing entzündet, kann sich die oberflächige Entzündung relativ rasch zu einer Nervenentzündung ausbreiten, was bei Hirnnerven gravierende Folgen haben kann. Deshalb sollte der Kunde schon etwas Piercingerfahrung für dieses Piercing haben um eventuelle Probleme schon rechtzeitig zu bemerken und richtig zu reagieren. Bei der Plazierung dieses Piercings mu?? darauf geachtet werden ,da?? kein Druck auf den Ansatz des Nasenbeins ausgeübt wird, da sonst wichtige Nerven (Nervus Trigeminus) durch den Druck in Mitleidenschaft gezogen werden können.

Aus dem Wildcat Piercing-abc…

nornenkoenigin
    Teilnehmer
    @nornenkoenigin

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/83/Gray778.png

Das soll, laut Wikipedia, der Nervus Trigeminus sein.Aber wo geht der bitte lang wo das Bridge sitzt?

So weit war ich nämlich auch schon….

nornenkoenigin
    Teilnehmer
    @nornenkoenigin

Klar, aber Google spuckt mir da lediglich eine Seite aus, wo an der Stelle überhaupt kein Nerv liegt (;

follow-the-leader
    Teilnehmer
    @follow-the-leader

Hallo Nornenkoenigin,

die ??ste des Nerven den du suchst sind Ausläufer des Nervus frontalis der wiederum aus dem „oberen“ der drei Hauptäste (N.ophthalmicus) des N.trigeminus hervorgeht….

Das bekannte Problem ist, das sich Erreger entlang des Nerven „wie auf einer Stra??e“ in Richtung Hirn bewegen können. Im üngünstigsten Fall kann es dann dort zu einer Entzündung kommen (Meningitis/Encephalitis) die eine lebensbedrohliche Erkrankung darstellt und aus der auch bleibende Schäden zurückbleiben können…..

(hör schon die Aufschreie von wegen Schwarzmalerei und so,… ich habe 11 Jahre auf einer neurologischen Intensivstation gearbeitet und so einige schwere Verläufe von Meningitiden betreuen müssen, ….)

upps bin grad auf dem Weg Richtung Off Topic… hoffe mit der kurzen Erklärung geholfen zu haben, ansonsten gibt es eine schöne übersicht des Nerven auf Seite 24 des folgenden Links:

http://www.anatom.uni-tuebingen.de/docs/BeglVorlPraepWS2006/Hirnnerven.pdf

Schönen Tag wünscht Stefan

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Kennt jemand denn einen Fall wo ein Bridgepiercing zu einer Meningitis oder einen Encephalitis geführt hat?
    Ja man kann ertasten wo der Nervenstrang aus dem „Schädel“ austritt. Diese Stelle haben einen bestimmten Namen welchen ich leider vergessen haben. „Phoren“ oder so irgendwas.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

@Milhouse … wenn Du Fälle finden willst wo es zu schweren Entzündungen usw. kam musste vermutlich die Recherche in Richtung Arzt/Krankenhaus verlegen (gab ja kürzlich erst eine Erhebung zu dem Thema (Anlass Gesundheitsreform), die dann aber in einer Schätzung endete da der „kausale Zusammenhang seitens der ??rzte schwer zu führen ist“) … von Komplikationen hört man HIER ja leider wenig … wer geht schon gern damit „public“ … nja und wenns keinen Fall gibt, dann is ja super … grad in Sachen Bodymod (besonders an anderer Leuts Körper) ist ein bisschen zu viel Vorsicht und Risikoabschätzung besser als es lax im Tagesgeschäft schlampen zu lassen und sich keine Gedanken über Risiken zu machen.
    Bis vor kurzem hätte ich z.B. auch nicht gedacht das ein „einfaches Cutting“ an Brust/Bauch mehr als fingerdicke Keloiden entwickeln kann so das derjenige nicht mal mehr aufrecht stehen kann … manchmal hört man halt erst von Sachen wenns „zu krass“ ist … und das wir den ersten „Bridge Toten“ haben der dann sicher durch alle Zeitungen geht … das wollen wir doch alle nich 🙂

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Also ich würds erzählen wenn ich beinahe gestorben wäre wegen einem Piercing 😉 auch wenn ich Piercer wär möchte ich sowas nicht 2 Mal erleben und würde auch dafür sorgen wollen dass andere das auch nicht müssen.

Du weisst doch sicher wie diese Dinger heissen die man erfühlen kann oder? Enrico hat mich stundenlang darüber vollgequatscht und ich habs vergessen argh 😀

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

@milhouse … tja du würdest es erzählen und manch anderer vielleicht auch aber es gibt genug die es nicht tun weil grad bei schweren Entzündungen ein Mitverschulden nicht immer auszuschliessen ist … udn wer will sich dann Vorwürfe anhören vonwegen „hätteste früher Reagiert, zum Arzt usw. dann wäre es nicht so schlimm …“
    Also ich kanns verstehen und habs auch schon oft genug aus erster Hand erfahren das Leute über Probleme oder Krankheitsverläufe nicht so gern und offen reden … aber wenn Du das besser weisst 😉

Vielleicht is das Problem nicht beim „Vollquatscher“ sondern beim Zuhörer 😉 … hehehehe … also ich weiss nicht was die für nen Namen haben aber ich könnt mir vorstellen das es Foramen gefolgt von mehr lateinischem ist 🙂 kommt ja in der Anatomie oft genug vor … siehe Link!

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Ne ich weiss es nicht besser, ich habe einfach eine andere Sichtweise 😉 aber du hast recht, ich habe mich vielleicht zu wenig in die Position des Piercers hineinversetzt. Schliesslich wäre er ja schuld wenn das Piercing zu nahe beim Nerv liegt.

War ja auch nicht als Vorwurf gemeint wegen dem Vollquatschen.. Du hast recht, es waren die Foramen (lat Löcher) die man erfühlen kann. Danke!

Anonym
    Gast
    @

sorry hast es net richtig verstanden…
    er meinte….die meisten gepiercten leute wo es zu verlezungen usw führt…wollen sich später nicht anhören müssen…das sie falsch gepflegt haben usw…
    deshalb sprechen nicht alle drüber

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv