Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing wie lang pflegen?

wie lang pflegen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing wie lang pflegen?

9 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Naddel1986 vor 18 Jahren, 7 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

hallo,
    wie lang pflegt ihr eure piercings (speziell tragus und helix)? solang bis es laut piercer abgeheilt ist? oder macht ihr noch länger was drauf? oder kann man es evt auch überpflegen? ich nehm immer erst octenisept und dann panthenol spray, jeweils morgens und abends.
    gru??,
    juni

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

lass das spray weg!!!!!!!!
    das verstopft dir nur den stichkanal!
    ersten 4wochen 2xtäglich vorsichtig mit lauwarmen wasser reinigen und 2xtäglich EIN tropfen octi vorsichtig am stichkanaleingang und ein tropfen am stichkala ausgang verteilen…

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ja man kann definitiv überpflegen und das tust du auch! es reicht eines von den beiden. am besten octi. knorpelpiercings brauchen auch lang zum abheilen das dauert schon mal ein paar monate. mein rook zB ist bald ein jahr alt und zickt immer noch ab und an…. also tragus war bei mir kein problem, das war in ein paar wochen verheilt aber das ist halt nicht bei jedem so. also lass eines von den beiden weg und pfleg nur 2 mal am tag!!

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

Also ich habe immer generell solange wie mein Piercer gesagt hatte, waren speziell beim tragus glaub 3 Wochen oder so (kann mich da auch vertun) …. habs mit Octi gepflegt, so wie alle anderen Piercings auch bis auf Zunge, da kam nur Mundwasser ohne Alkohol ran. Wenn du zu lange Octi benutzt kann deine Haut austrocknen, pflegs einfach solang wie vom Piercer vorgeschrieben und dann musst ja eh nochmal zur Nachkontrolle ggf. Schmuckwechsel, wenns bis dahin nicht gut ist wird ers dir schon sagen.

Lieben Gru??
    Marisa

Anonym
    Gast
    @

ui das ging ja schnell. danke!
    also dass octenisept + panthenol nicht gut ist hab ich auch schon gehört, aber mein piercer hat mir das eben so empfohlen… ist so ein schaum, ich denke nicht dass der das verstopft? begründung war: octenisept allein trocknet aus, deshalb noch was pflegendes.
    meine beiden piercings sind auch schon älter, haben nie Groß probleme gemacht und sind verheilt. ich frag mich ob ich dann jetzt ganz aufhören soll/kann? das hab ich dummerweise den piercer nicht gefragt und hab jetzt kein bock nur deswegen hinzulatschen 😉
    juni

Anonym
    Gast
    @

Also ich gehe mit meinem Schmuck halt sorgsam um und pflege eigentlich erst, wenn das Piercing Probleme macht, was aber selten vokommt.
    Denn man kann auch Piercings überpflegen…

Gru?? aus Dresden
    Thorsten

die_anne
    Teilnehmer
    @die_anne

Wenn du auf H2Ocean umsteigst kannst du auch länger als 2 Wochen (Octi) desinfizieren, was ja grade bei den knorpelpiercings sehr sinnvoll ist. Habe meine schon ziemlich lange und muss sie trotzdem noch fast täglich, wenn auch meist nur mit wasser, reinigen, da sie immer mal wieder rumzicken

Wild_Orchid666
    Teilnehmer
    @Wild_Orchid666

Ich reinige meine Morgens und Abends mit NaCl und ab und zu kommt morgens nach dem reinigen noch Betaisadona dazu…
    Das reicht vollkommen…verheilt sehr gut und schnell (für’n Knorpelpiercing jedenfalls).

Wild_Orchid666
    Teilnehmer
    @Wild_Orchid666

Ach ja, pflegen tu ich jetzt seit ca. 5-6 Wochen, man kanns immer mehr reduzieren…wenn es gut heilt…

Naddel1986
    Teilnehmer
    @Naddel1986

Also mir wurde gesagt: 2 Wochen lang Octi 2-3x pro Tag und dann eine Woche Pause und wieder 2 Wochen anfangen. Bisher ging damit alles wunderbar und super Ergebnisse in der Abheilung.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv