Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wie lange kann ich abgeheilte Piercings problemlos

Wie lange kann ich abgeheilte Piercings problemlos

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wie lange kann ich abgeheilte Piercings problemlos

10 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von glittergel vor 20 Jahren, 11 Monaten
  • Ohle
    Teilnehmer
    @ohle

So mal in die Runde gefragt: Wie lange kann ich abgeheilte Piercings problemlos draussen lassen – insbesondere Brust bzw Intim?

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

Eigentlich sagt man immer das die ziemlich schnell zuwachsen können….Manche sagen das dauert nur ein paar stunden aber das ist bie jedem anders, ich denk man so ein bis zwei tage sollte das schon gehen aber ich würds nciht riskieren…

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

Eigentlich sagt man immer das die ziemlich schnell zuwachsen können….Manche sagen das dauert nur ein paar stunden aber das ist bie jedem anders, ich denk man so ein bis zwei tage sollte das schon gehen aber ich würds nciht riskieren…

Anonym
    Gast
    @

dafür gibts keine allgemein gültige antwort. die einen können sie ein paar tage lang draussen lassen ohne probleme, bei anderen sind sie schon nach ein paar stunden wieder zu.

Anonym
    Gast
    @

Hy,

generell wachsen diese Piercings ja nicht richtig zu. Ist das Piercing verheilt, das heisst die Ephitelisierung ist vollständig beendet und es sind keine Wundflüssigkeiten mehr vorhanden, verengt sich nach der Schmuckentfernung lediglich das Ephitelgewebe und man kann dann diesen Kanal vorsichtig mit einem Schmuckstück, das am Beginn einen leichten Konus hat, beim „Einführen“ aufdehnen.
    Ist das Piercing nocht nicht verheilt, sind Gewebeflüssigkeiten oder gar Blut vorhanden wird das Piercing zuwachsen.
    Mein Schwiegervater (Chirurg) tut bei nicht mehr gewünschten Piercings immer die Ephitelisierung entfernen und es wächst zu und ist kaum sichtbar.
    Zum Schluss würde ich generell davon abraten, besagte Piercings länger herauszunehmen.
    Bei normalen Röntgenaufnamen muss der Schmuck auch nicht raus, darauf kann ich aber gerne ein anderes mal eingehen.

Hope it´helps

Mike

Lady-Lacrima
    Teilnehmer
    @Lady-Lacrima

wie? bei normalen röntgenaufnahmen mus sder schmuck nicht raus? ich würd da gern mal näheres drüber wissen…. entweder hier, oder in ner pm, ist mir egal. dankeschön :o)

Lady-Lacrima
    Teilnehmer
    @Lady-Lacrima

wieso willst dud ie piercings denn ne weile raus machen?
    also ich wrds nciht austesten wollen. wäre mir zu riskant.

Anonym
    Gast
    @

Titan darf und kann bei Röntgenaufnahmen drinbleiben, ich habe 3 Titanstifte im Kiefer (Bruch) und die werden beim Zahnarzt auch nicht rausoperiert, genauso das künstliche Hüftgelenk meiner Oma bleibt auch zum Röntgen drin. Operationen mit Vollnarkose verlangen ein Entfernen aller metallischen gegenstände, da es im Falle einer Reanimation über den Defribrilator zu Verbrennungen der Hautstellen führen kann. Bei Comutertomographien sollte man es auch rausmachen, obwohl Titan nicht magnetisch ist. Generell sollte ein Arzt Untersuchungen von gepiercten Stellen nicht ablehnen, ausser er muss genau an der Körperstelle des Schmucks einen kleinen chirurgischer Eingriff (mit örtlicher Anästhesie) vornehmen, dann sollte das doch leider wirklich unsterilie Schmuckstück für den Eingriff entfernt werden. Hoffe Dir geholfen zu haben.

glittergel
    Teilnehmer
    @ketosis

„Mein Schwiegervater (Chirurg) tut bei nicht mehr gewünschten Piercings immer die Ephitelisierung entfernen und es wächst zu und ist kaum sichtbar. “

O_O das hört sich ziemlich gefährlich an… wie geht das da genau vor sich?

ich kanns mir nich vorstellen wenn ich das jetzt so höre.. irgendwie rausschneiden oder so.. bin echt mal gespannt

Anonym
    Gast
    @

….wenn man z. B. Bauchnabelschmuck in einem Wundkanal, der gut verheil ist und trocken ist z. B. einen Ring schnell dreht, sieht man wie sich die Ephitelisierung leicht nach aussen stülpt (ca. 1mm)…..
    ….dieser wird einfach (betäubt) herausgezogen und wir haben annährend die gleiche Situation wie ein 2 Std altes Piercing, das wieder herausgenommnen wird.
    !!!! Heilt super zu !!!!

Mike

glittergel
    Teilnehmer
    @ketosis

omg, rausziehn.. aha.. aua lol

lässt sich das so einfach rausziehn? ich hätt gedacht das schneidet man raus oder sonst was, aber jetzt bin ich echt mal wieder schlauer. (aber trotzdem sehr schockierend 😉 )

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv