Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wie lange Octanipsept für BWP?

Wie lange Octanipsept für BWP?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wie lange Octanipsept für BWP?

29 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von WeWe vor 22 Jahren, 7 Monaten
  • RedHot
    Teilnehmer
    @RedHot

Hallo …

Wollte eigentlich nur mal fragen wie lange man beim BWP das Octanisept einsetzten sollte.
    Ich habe das Piercing mehr als 3 Wochen jetzt, und nehme das immer noch morgens und abends, also nicht nehmen, sondern „bearbeite“ das Piercing damit. Wie lange sollte man sowas fortführen?

Danköööööö

Anonym
    Gast
    @

gar nicht,nimm besser ne salzlösung und mach die warm und überbeanspruche deine haut nicht mit dem zeugs, so ganz heilfördernd ist das nämlich gar nicht…

Jana792002
    Teilnehmer
    @Jana792002

… und du züchtest die resitente Bakterien wenn du es zu lange benutzt!

RedHot
    Teilnehmer
    @RedHot

Also ich meine wenn mein Piercier sagt, dass man das nehmen soll und nix anderes, wird ja was dran sein.
    Und was heisst denn wieder: Wenn Du es zu lange benutzt? 2 Wochen? 4 Wochen? 1 Jahr? 10 Jahre? 100 Jahre?

Anonym
    Gast
    @

ich habs bei meinem ersten piercing lange benutzt (1 monat) und erst als ich es abgesetzt habe hat die heilung wirklich angefangen, beim septum jetzt hab ich mir vorm reinigen immer nur gut die hände gewaschen und dann mit nem q-tip und salzwasser den dreck entfernt und den gereinigten schmuck ein wenig im kanal gewendet… nach 2 wochen war’s komplett verheilt…

Jana792002
    Teilnehmer
    @Jana792002

Es steht in dem „Faltzettelchen“….das man es nie länger als 2 Wochen benutzen sollte. Danach ist wirklich angebracht eine Kochsalzlösung zu benutzen wie der_narr schon sagte.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

so kenn ich das auch, nach 2 wochen aufhören damit. sagt sowohl mein piercer (besteht da drauf) und steht – wie jana sagt – im drankleb-zettel. würd ich auch befolgen.

Anonym
    Gast
    @

es heisst aber nicht,dass amn es zwei wochen lang benutzen muss…
    kannst also demnächst auch schon früher damit aufhören…

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

Garkein Desinfektionsmittel..normal reinigen, Kruste entfernen….

Hart aber herzliche Grü??e

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

liest du nie den beipackzettel?

Jana792002
    Teilnehmer
    @Jana792002

Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Piercer! *g*

NightCatX
    Teilnehmer
    @NightCatX

Also Octenisept hat bei mir überhaupt keine positive Wirkung…
    Mein BNP war gerötet (nicht entzündet) und als ich das Zeug absetzte verschwand die Rötung sofort… Habe ab da nurnoch Salzlösung verwendet….

Vanessa
    Teilnehmer
    @vanessa-2-2-2-2-2

Und wie macht man das mit der Salzlösung? Gibt es da sowas zu kaufen? Hab noch nie was davon gehört! Danke für Antworten und liebe Grü??e, Vanessa

cabriofreak
    Teilnehmer
    @cabriofreak

Kochsalzlösung kann man kaufen. In fachkreisen wird das dann auch NaCl (sprich Nazel) genannt. Allerdings kann man das auch selbst machen. Is billiger. Frag mal wewe der hat das rezept… ;o)

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

wenn schon hei??t das Natriumchloridlösung.

Und was is mit einfachen Wasser und stinknormalen Salz?

Anonym
    Gast
    @

ich habs immer so gemacht,dass ich ne kleine schüssel mit warmen wasser gefüllt habe und dann einfach nen schuss salz rein… umrühren und wenn ein wenig ab boden liegen bleibt ist die lösung gesättigt…
    dann das ganze zum reinigen nehmen und eventuell hinterher sogar nochml mit klarem wasser abwaschen,damit es nicht mehr nach salz schmeckt…
    hilf besser als jedes andere mittel,so long, der_narr

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

schmecken? Leckst du deine bw ab?

caro81
    Teilnehmer
    @caro81

natriumchlorid bekommst in jeder apotheke… is auch ganz billig….
    kannst aber natürlich auch selber machen.. is ja nix anderes als salzwasser…
    grüa??lää

Anonym
    Gast
    @

nee,aber bei der unterlippe oder auch septum kommts manchmal in den mund und wenn ich meiner freundin die tunnel damit saubermache und dann daran rumknabber ist das auch recht salzig…
    deswegen die nachbehandlung mit klarem wasser 🙂

Anonym
    Gast
    @

natriumchlorid ist übrigens nur das salz, was man dann in der apotheke holen müsste ist eine gesättigte kochsalzlösung…
    nicht trinken, schmeckt echt scheisse…

InaK
    Teilnehmer
    @inak-2-2-2

Ich dachte, man müsste eine isotonische Kochsalzlösung nehmen, keine gesättigte! Wenn sich das Salz schon am Boden absetzt ist es doch viel zu viel, oder habe ich da was falsch verstanden? Also ich tue in ein kleine Schnapsglas nur ein paar „Krümelchen“ Salz!
    Das waren doch auf 1 l Wasser 9 g Salz! Also nur sehr wenig!

Anonym
    Gast
    @

hätt ich auch gedacht… also das mit dem absetzen ist mir auch neu…
    hab auch immer nur n paar krümelchen in dem glas und bisher hats immer prima geklappt…

Anonym
    Gast
    @

naja,mir hats nicht geschadet… wenns so auch geht ists noch besser,dann kann ich in zukunft salz sparen….

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Auweiea…diese Mischung hast du wohl von deinem Fleischereifacharbeiter….bestenfallls zum Pökeln geeignet. Selbst bei Isotonischer (0,9%) Kochsalzlösung besteht mittlerweile der Verdacht, das Granulationsgewebe und Epithele toxisch reagieren und deshalb wird immer mehr Ringerlösung verwendet…aber das interessiert hier vermutlich wider keine Sau….*gefrusteteinerauchengeht*

WeWe

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Jawoll du hast es verstanden..ergibt 0,9%ige Lösung!!!!!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv