Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Wie lange verliert ein Tattoo seine Farbe?

Wie lange verliert ein Tattoo seine Farbe?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Wie lange verliert ein Tattoo seine Farbe?

1 Antwort, 2 voices Zuletzt aktualisiert von Martyn vor 10 Jahren, 4 Monaten
  • Isa6686
    Teilnehmer
    @Isa6686

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage auf die ich bisher leider keine Antwort gefunden habe. Wie lange kann ein neues Tattoo ca. verlaufen bzw. Farbe verlieren durch falsche Pflege? Leider hat jeder seine eigene Meinung was die Pflege angeht. Einige schwören auf Bepanthen, andere sagen geht gar nicht… Bodylotion soll auch gehen.

Will hier auch keine Diskussion dazu starten welche Produkt am Besten geeignet ist. Daher erwähne ich nun mal auch nicht wie ich es gemacht habe um dem ausm Weg zu gehen.

Würde nur gerne wissen ab wann man sein Tattoo nicht mehr „versauen“ kann. Sprich ab wann ist es soweit abgeheilt das es egal ist ob ich nun ne Bodylotion (mit Parfüm oder ohne) oder spezielle Tattoo Cremes benutze, also die Farbe nicht mehr verlaufen, rausgezogen werden kann oder was auch immer. Ich nenns mal Zerstörung der Farbe durch (angeblich) falsche Pflegeprodukte.

Oder Einfach gesagt: Ab wann ist es ungefähr egal was ich drauf schmiere? Wenns nach ca. 6 Wochen abgeheilt ist oder kann ich da auch Monate später noch was falsch machen? Hoffe ihr versteht was ich meine 😉 

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Nach 6 Wochen sollte es eigentlich schon komplett abgeheilt sein und keine Farbe mir verlieren können. Besondere Pflege muss dann nicht mehr sein. Ausser übermässig viel Sonneneinstrahlung wäre für ein Tattoo, vorallem hellere Farbe eher suboptimal.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv