Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Wie lange warten zwischen mehreren Sitzungen?
-
28. September 2006 um 17:12 Uhr #2805979
Gibt es einen Schnitt wie lange man zwischen den einzelnen Sitzungen bei einem grö??eren Motiv warten sollte oder welche Pausen die meisten Inker anordnen?
Weil ich meins gerne im Okt. fertig kriegen würde, ich schätze einfach mal auf 2-3 Sitzungen. Ist das realistisch?28. September 2006 um 17:24 Uhr #3158995zwei wochen sollte man mindestens warten, damit sich die haut zwischendurch ein bisschen erholen kann. und diese zwei wochen schlägt auch jeder vernünftige tätowierer vor.
was willst du denn genau machen?
28. September 2006 um 17:41 Uhr #3053818Also es soll so ca. 20cm breit und 10-15cm lang werden. Dann noch ein paar Blüten. Ich hatte halt die Hoffnung dass ich es so ziemlich im Okt. schaffe weil ich ab Nov. hoffentlich arbeite.
28. September 2006 um 17:43 Uhr #3087202na ja kommt auf die komplexität bzw. das motiv an. aber in der grö??e würd ich mal schätzen, dass schon zwei sitzungen notwendig sein werden. kommt auch drauf an, wie viel du aushälst bzw. wie der inker arbeitet. manche machen gern viel auf einmal, andere nicht.. das hängt halt davon auch immer ab.
28. September 2006 um 17:50 Uhr #3129586Wenn man beim schattieren über einen Teil mehrmals gehen muss, dann muss man schon die zwei Wochen warten, aber wenn man nur wegen Zeitgründen in mehreren Sessions arbeiten muss/will dann gibt es da eigenltich keine zwangsläufige Wartezeit … bei der Grösse denke ich ist es eigentlich kein Problem das im Oktober fertig zu bekommen, wenn alle genug Zeit haben.
28. September 2006 um 17:57 Uhr #3070883es kommt auch auf die hautbeschaffenheit an und die wundheilung.. ich zb werd beim tätowieren meist knallrot und das schon nach kurzer zeit.. ich brauch schon meine zwei wochen damit sich meine haut wieder erholt. außerdem kenn ich das mit dem rücken.. alle zwei wochen beim inker. elends-nervig sag ich da nur…aber das ist halt das problem mit einem Großprojekt. bei meinem nächsten tat das ca. 15 cm Groß wird, haben wir mal zwei sitzungen eingeplant, mit ca. jeweils 2-3 stunden (inkl. zeichnen). und zwischen outlines und dann ausmalen eine pause von sogar vier wochen.
am besten mal mit dem inker reden. der kann dir dann schon sagen wie lang er brauchen wird usw.
Anonym
Gast@28. September 2006 um 18:49 Uhr #3045886also ich hab für mein tat ca 7,5 std gebraucht.(kompletter oberarm).
nach der 1.sitzung = zwei wochen pause
nach der 2. Sitzung = eine woche pause.
aber wi ebei allem kommt es auf die tagesverfassung, die pflege und natürlich deine haut an. es kann länger dauern bis sich die haut beruhigt..
an noch geschwollenen stellen zu stechen kann äusserst schmerzhaft sein.
ich würde genügend zeit einplanen und einfach mal mit deinem inker reden was er denkt.
ich hatte das glück das ich mit meinen 7,5 std gut dran war, da meine haut die farben super aufgenommen hat…. er meinte bei anderen leuten hätte man dafür etliches länger gebraucht.
so long.grz.av.28. September 2006 um 19:42 Uhr #3069715Also hängt es auch davon ab wie viel ich blute und so?
Kann man das in etwa einschätzen anhand dessen wie es bei Piercings gelaufen ist oder so?
Sorry, ist mein erstes Tattoo, manche Fragen müsst ihr entschuldigen! 😉Anonym
Gast@28. September 2006 um 19:50 Uhr #3104411ne mitz blut hat das vieleicht auch weniger zu tun.. mit piercings vergleichen uxh nicht..dein tätowierer sollte es eigentlich merken..einfach dadurch wie die farbe in der haut bleibt und wie sich die haut während des tätowierens entwickelt…
28. September 2006 um 19:56 Uhr #2926189Okay, d.h. ich kann eigentlich nur abwarten und hoffen..!
28. September 2006 um 20:10 Uhr #2910648Was willst Du denn genau machen? Was super komplexes mit Farbe, oder schwarz-grau schattiert? Je nach dem, was für ein Aufwand besteht…aber ich denke, allein von der Grö??e her ist Dein Tattoo evt. durchaus in einer einzigen Sitzung realisierbar, es kommt halt darauf an, was es genau werden soll…
Hast Du denn bereits konkrete Vorstellungen?28. September 2006 um 21:11 Uhr #3020973also mein koi an der wade hat ungefähr ähnlice ma??e und der wurde in einer sitzung fertig. und das hat ca. 4,5 std gedauert.
28. September 2006 um 21:12 Uhr #3157170Wenn das Motiv nicht allzu komplex ist, deine Haut die Farbe gut annimmt und du das solange durchhälst kann es auch in einer Sitzung gehen, muss aber nicht. Mein Dolch in der Armbeuge ist zB 26 cm lang und ~ 10 cm (an den breitesten Stellen), komplett bunt und bis auf ein paar Kleinigkeiten, die erst dazukommen können, wenn der Arm so ziemlich voll ist, wurde der in einer Sitzung gemacht.
29. September 2006 um 10:07 Uhr #29414402-3 wochen is realistisch. Du solltest warten bis der letzte teil gut verheilt is, heisst sich die taetoowierte haute wieder anfuehlt und aussieht wie die drum rum!
Anonym
Gast@29. September 2006 um 16:58 Uhr #3046873SexyDiamond schrieb: „…sich die taetoowierte haute wieder anfuehlt und aussieht wie die drum rum!“
anfühlen ja.. aussehen..ok..abgesehen von der farbe die drin is 😉3. Oktober 2006 um 13:55 Uhr #3153961also man gab mir den tip zu warten bis das tat abgeheilt ist und danach nochmal 2 wochen die haut beruhigen lassen.. hat auch ganz gut geklappt. habe einmal vor dieser zeit nachstechen lassen.. tat auch mehr weh..
4. Oktober 2006 um 1:36 Uhr #3101685also bei meinem rücken war ich teilweise zweimal die woche und das nen paar hintereinander.. und mal abgesehen von aua und den nerven war ich zum schlu?? krank, weil imunsystem zu arg angegriffen war.
Ich war immer der meinung, da?? viel kurze sitzungen – so um die zwei stunden – für mich besser wären, mittlerweile will ich lieber länger sitzen und dafür so gut wie fertig werden.
Aber zwei wochen ist auch meine erfahrung und wenns schnell gehen mu?? halt immer wenn die krind weg is.4. Oktober 2006 um 19:49 Uhr #2967961also ich gehe alle drei wochen generell zum inken…egal obs weiter gemacht wird oder was neues ist..
11. Oktober 2006 um 15:22 Uhr #3178548ich meinte das dieser plastik artige glanz weg is, schlaumeier!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.