Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Wie manche mit Kritik umgehen …

Wie manche mit Kritik umgehen …

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Wie manche mit Kritik umgehen …

32 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von NamNamBulu vor 20 Jahren, 4 Monaten
  • NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

… kann es sein oder scheint es mir nur so, dass es hier gewisse Menschen gibt, die einfach nicht mit Kritik umgehen können? Die Gedanken sind doch frei, oder? Wie uns die GMX Werbung schon sagt. Warum werden dann Gästebucheinträge gelöscht, einfach nur, weil man mal eine persönliche Meinung zu gewissen Hautbildern abgegeben hat?

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Vielleicht weil diese Menschen auch eine persönliche Meinung haben?

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Warum löschen sie dann die persönliche Meinung anderen? Das zeigt ja, dass sie nciht mit Kritik umgegehn können!

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Das bestreite ich auch nicht. Aber sich darüber aufregen bringt nix.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

hmm…. wenn eine person, die mich nicht mal kennt, ungebetenerweise in meinem gb an mir herumkritisiert, würde ich es evtl. auch löschen… kritik empfange ich am liebsten von leute, die mich kennen, sprich auf deren meinung ich auch wert lege.
    aber auch hier ist wohl jeder anders 🙂

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

joar, aber wenn ich auf andere keinen wert lege, ist se mir doch egal oder? Und was mir egal ist, muss ich nicht löschen …

Anonym
    Gast
    @

naja, irgendwo zeigt es einfach nur schwäche. kann da vielleicht einfach jemand nciht mit kritik umgehen? solange es eine konstruktive kritik war und nciht persönlich wurde, sollte man sich doch damit auseinandersetzen können oder etwa nicht?!

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Der eine sieht’s so, der andere so.. dann la?? den anderen auch ihre freien Gedanken und la?? sie die Einträge löschen..wenn der/diejenige auf dich keinen Wert legt brauchst du doch auch keinen Wert drauf legen, oder? Ich dreh mich im Kreis 😉

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

weiß nicht, ist mir noch nicht passiert, aber konstruktiv scheint mir hier kritik selten zu sein 😉

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

joar. ich war nur persönlich gegen die Tattoos. Meine persönliche Meinung, dass die schlecht sind!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Naja, es gibt verschiedene Arten von Kritik:

-positive Kritik: ein Lob
    -negative Kritik: eine Beanstandung
    -konstruktive Kritik: eine Bewertung/Hinterfragung mit Hinweisen, was man (evtl.) besser machen könnte
    -destruktive Kritik: eine simple Beanstandung, gegf. verbunden mit abschätzigen Bemerkungen

Dementsprechend sind dann die Reaktionen … desweiteren muss man natürlich berücksichtigen, dass Kritik ja von jemandem geäussert wird bzw vorgetragen wird … und je nach Betrachtungswinkel kann dann natürlich auch konsturktiv gemeinter Kritik als negative Kritik empfunden werden.

Naja und dann gibts natürlich Sachen und dazu würde ich ein Tattoo zählen die sich ausserhalb jeder Kritik bewegen weil es etwas SEHR persönliches ist was jemand nur für sich selbst macht (machen sollte) und wie will ich das kritisieren???

Und Gedanken sind frei heisst im Grunde genau DAS … die GMX Werbung sagt ja nicht SPRECHEN, SCHREIBEN oder REDEN ist frei … sondern GEDANKEN … Gedanken sind etwas PERS??NLICHES etwas stilles, etwas was man mit sich selbst ausmacht 😉

Denk mal drüber nach! Ich persönlich würde Kritik über meine Tattoos nicht an mich ran lassen und wenns im GB geäussert wird zwar nicht löschen sondern „nur“ Kommentieren … es sei den es is destruktive Kritik!

p.s. Es sei denn es handelt sich um „technische Kritik“ also wenn Tattoos scheisse oder flasch gestochen sind … aber ich fürchte als „Opfer“ hört man das auch nicht gerne. ;-))

Anonym
    Gast
    @

ja und es ging wohl auhc einfach nur um schlecht gestochene tattoos!

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

ich wurde sogar das sch**** wort in den Mund nehmen wollen 🙂

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

*kleinlichmodusan*GMX Werbung sagt zwar, da?? GEDANKEN frei sind, aber letztendlich meinen die doch auch, da?? man diese GEDANKEN in eine E-Mail SCHREIBEN soll und die doch bitte über GMX verschicken möchte.. was ja eigentlich mit etwas Stillem, das man mit sich selbst ausmacht zu tun hat..*kleinlichmodusaus*

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

ups, hab’s „nichts“ vergessen

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Aber Gedanken sind generell frei. Und außerdem gibt es auch noch immer die freie Meinungsäußerung!

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Du bist aber hartnäckig.. ;))

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Isch weiß :))))

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

NamNamBulu schrieb:
    Und außerdem gibt es auch
    > noch immer die freie Meinungsäußerung!

…gibt es – aber sie endet mitunter seehr schnell zB da, wo StGB und BGB in RL greifen.

Anonym
    Gast
    @

na na na…ich schick dir gleich den verfassungsschutz auf den hals! 😉

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Und den Gedanken-Schutz!

NightCatX
    Teilnehmer
    @NightCatX

Ich hätte eine Kritik an mir auch lieber per Buddymessage als öffentlich in meinem Gästebuch. Denn ein Tattoo ist wie gesagt etwas sehr persönliches.
    Und sagen wir das mal so: Wenn einer deiner Freunde eine Eigenschaft hast, die du nicht magst, dann sagst du demjenigen das doch auch nicht in der Öffentlichkeit, oder? Du nimmst ihn doch auch zur Seite und sagst ihm das im Privaten…
    Für mich ist ein Gästebuch halt einfach nur ein Gästebuch und keine Plattform für Beanstandungen. Aber das kann ja jeder sehen wie er will….
    Abgesehen davon sollte man halt nicht jeden Gedanken auch ausformulieren. Denn nicht jeder Mensch verträgt Kritik. Aber das finde ich auch nicht schlimm, da man das auch nicht verlangen kann. Kritik vertragen und nicht vertragen können ist eben eine Charaktereigenschaft.

Anonym
    Gast
    @

oje… gelöschte Gästebucheinträge… ich sehe schon, die Menschheit steht vor einer neuen Herausforderung! Hey, in seinem eigenen Profil, denke ich, kann doch jeder löschen, soviel er lustig ist?! – Nicht jeder mag natürlich gern Kritik hören, aaaber: Wenn Du jemandem sagen willst, da?? sein Tattoo Dir nicht gefällt, kannst Du das natürlich auch – die feinere Art – über die Buddyliste tun, oder?

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

*grinsel* Droht ihr mir?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ach watt 🙂 …aber es ist Fakt – was meint ihr , was im usenet und draussen auffe Strasse ratzfatz Beleidigungsklagen rausgedonert werden

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv