Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Wie Motivationstief bekämpfen

Wie Motivationstief bekämpfen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Wie Motivationstief bekämpfen

16 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Irgendwie stecke ich in den letzten Monaten und Jahren ab und an in einem Motivationstief, jetzt müsste ich mir eigentlich überlegen was ich studieren will, aber ich kann mich irgendwie einfach nicht entscheiden. Es ist nicht so das ich mich grundsätzlich schwer entscheiden kann, bei anderen Sachen ist es nicht so. Aber was die Studienrichtungen betrifft, ist es irgendwie so, das ich bei keiner Richtung Perspektiven sehe, die mich wirklich motivieren könnten. Hab irgendwie Panik davor trotz Studium nur als besserer Sachbearbeiter zu enden, und das will ich dann auch nicht.

Als ich noch in der 9. und 10. Klasse war, da war das alles einfacher, da war ich noch motivierter, weil ich irgendwie noch alles vor mir hatte, und mehr Idealismuss … da glaubte ich wenigstens noch alles schaffen zu können.

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Ich an deiner Stelle würde mich fragen ob und warum ich überhaupt studieren will (soll).

Ich habe damals das Gymnasium in der Oberstufe geschmissen als ich keinen Sinn mehr darin gesehen habe und einen Beruf erlernt. Den habe ich 11 Jahre später geschmissen weil sich darin soviel verändert hat. Jetzt habe ich einen neuen und mal sehen wie lange mir das gefällt – derzeit passt alles aber wie es in ein paar Jahre aussieht kann ich nicht wissen.

Studium ohne zu wissen was ich daraus machen will wäre mir zuviel verlorene Zeit. Aber ich kann natprlich nur für mich selber schreiben.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi