Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Wie nennt man diese Musikrichtung/Gesangsstimme??

Wie nennt man diese Musikrichtung/Gesangsstimme??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Wie nennt man diese Musikrichtung/Gesangsstimme??

14 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von birsch vor 17 Jahren, 6 Monaten
  • Killermaus
    Teilnehmer
    @Killermaus

Hm, wie nennt man diese Gesangsstimme von Frauen in orientalischen Filmen? Ich würde mir nämlich gerne mal Musik zulegen, die nur so etwas beinhaltet…also müsste es denke ich mal auch eine Musikrichtung dazu geben.

Damit ihr auch alle versteht was ich meine, habe ich hier von youtube ein Video vom Film Troja.
    Das lied „remember“ beginnt halt mit der Frau 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=SRW7mJRuszA <---der link, ne?^^ ich hoffe ihr könnt mir helfen... Liebe Grü??e, Aylin (<---ja, eigentlich müsste ich schon etwas über meine "Herkunftsmusik" wissen, aber naja...hol ich grad nach...-.-")

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

also ich hab nichts gefunden. hab nach ofra haza gegooglet, die auch orientalischen gesang gemacht hat. —-> s. o. mercy (temple of love/1982)

aber nen musikstil konnte ich in dem zusammenhang nicht finden. vllt sind es einfach orientalische baladen ?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    Killermaus
    Teilnehmer
    @Killermaus

boah das ist ja schonmal super toll!!!!! danke vielmals!!! ohmein gott, das ist so toll!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

gern geschehen. ofra haza hatte eine wunderschöne stimme, ich hab auch irgendwo noch was von ihr. aber auch die kombi mit westlicher musik gefällt mir sehr gut.

KarinH
    Teilnehmer
    @karinh

bei welchem film kommt das lied vor?!? kommt mir so bekannt vor!! war das schindlers liste?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

jep, ich glaube am ende des films. ist ein bekanntes israelisches lied.

jerusalem of gold bei wiki

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

die ist doch plötzlich mysteriös gestorben, gell?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

jep, hat sich hiv von ihrem ehemann geholt, der ihr nichts von seiner erkrankung gesagt hat. bitter. gestorben letztendlich 2000 an komplikationen einer grippe.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

…ich hatte nur noch die gerüchte über einen unnatürlichen tod im hinterkopf – aber das is ja wohl das perfideste was man einem menschen antun kann – und nichtmal bestrafen kann man solchen menschenmüll – alles was du mit sojemandem machst schwächt ihn blos und bringt ihn gnadenhalber noch schneller an sein eigenes ende.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

das bekanntese (und nicht das schlechteste war find ich ihr hit der auch hier in den charts war :
    Im Nin’Alu /click
    is auch von den harmoniewechseln her – aber hallo

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Montreux Jazz Festival – sehr geil das

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Ich hab´s 1987 hierdurch kennengelernt… danach war Im Nin Alu auch mal kurzzeitig in den Charts…:)

http://www.youtube.com/watch?v=ZElWBsoyvUo

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ach ja…neee…das waren zeiten 🙂 …allein die drüberlaufende schrift – heute würde sich jeder programmverantwortliche in die hosen scheissen, ob er sich nicht den hiligen zorn irgendwelcher verpeilter islamisten-misanthropen auf sich zu ziehen.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv