Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo wie reagiert ihr auf schlechte tattoos bei freunde

wie reagiert ihr auf schlechte tattoos bei freunde

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo wie reagiert ihr auf schlechte tattoos bei freunde

18 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von Marcxx vor 20 Jahren, 6 Monaten
  • sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

so, ich mu?? nun echt mal nachfragen, wie andere leute das machen! mir zeigen ständig freunde/bekannte/verwandte ihre tattoos (gottseidank meistens per e-mail), die grottenschlecht sind und mir einfach nur die kinnlade runterklappt. z.b. hat sich grad mein bruder ein arschgeweih auf den oberarm tätowieren lassen und schief ist es auch noch. aber wenn jemand so solz ankommt, kann man ja kaum sagen „um himmels willen, ich hoffe, du hast nicht auch noch geld dafür bezahlt?“, oder?

7String
    Teilnehmer
    @7String

Ich denke Dir soll es doch egal sein! Es mu?? Dir nicht gefallen sondern, dem der es hat! Und wenn Du es scheiße findest…sag es demjenigen doch einfach!

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

hehe… ja… einfach sagen… hab ich auch mal gemacht und wurde übelst dafür angefahren! aber ich denke, wenn jemand sich der Kritik anderer stellt, sei es persönlich oder z.B. hier per Bild (und hier rennen einige Kreationen rum… da hätte ich manches mal den Tätowierer für erschlagen, wenn er mir sowas gemacht hätte!) dann muss er / sie auch damit klar kommen, wenn man sagt „da ist es unsauber“ „das kann man besser machen“ oder sowas. nur sind die Wenigsten in so einem Zustand der Euphorie über das eigene Tattoo bereit Kritik anzunehmen, da wird man dann eher angeblafft man hätte keine Ahnung… Ich denk mir dann immer “ sei froh dass du dam,it nicht rumrennen musst“ und gut!

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

ja, eben, mir gehts ja nicht darum, da?? mir das motiv nicht gefällt. mit der kritik würde ja jeder leben können. aber wenn ich jetzt sag „erstens gehört das übern arsch und dann ist es auch noch schief“, fühlt sich wohl jeder persönlich angegriffen, oder? vor allem, wenn man eben ganz sstolz über seine entscheidung und eben voller euphorie ankomm, der einem mahe steht…

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ja, Motiv muss jeder selbst entscheiden, aber wenn die Arbeit wirklich mies ist… vielleicht einen anderen Tätowierer empfehlen, der das noch retten kann… ich finde echt nichts schlimmer als Begeisterung zu heucheln für etweas was mies gemacht ist! ich hab schon so viele schwunglose, einfach falsch platzierte Tribals gesehen… da kann einem schlecht werden! ich würde eher vorsichtig Kritik anbringen!

Zum Thema Arschgeweihg auf dem Oberarm war letztens ein Bericht in der Zeitung Tattoo-Style glaub ich… da ging es allgemein um Fehler bei der Tattoo Áuswahl, da war das u.A. mit dem Kommentar „Arschgeweihe gehören aufs Stei??, und nirgens anders hin, dazu war ein Bild von einem AG auf dem Oberarm.- Vielleicht kommst du noch an die Zeitung und fängst so mal ein Gespräch mit ihm an, frei nach dem Motto „die haben ja schon recht, bei deinem kann man das evtl so verbessern…“

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Ich bin da auch für Ehrlichkeit, was bringt es dem Anderen, wenn ich ihn anlüge? Ich halte von solchen Höflichkeiten nichts. Eine Bekannte von mir hat ein grauenhaftes Arschgeweih, vernarbt, schief, sieht aus wie von einem untalentierten Menschen mit dem Fineliner aufgemalt, billig war’s natürlich… Ich hab ihr auch tausend Tipps gegeben, wie und wo sie das verbesern lassen kann, aber sie hat sich stattdessen lieber ein neues Tattoo stechen lassen, vorne am Bauch. Immerhin ist es dann gut geworden, weil sie auf meinen Rat gehört hat und zu einem anderen Tätowierer gegangen ist…

Man muss ja auch nicht über das Motiv an sich meckern, aber wenn man an der Qualität etwas auszusetzen hat, sollte man die Kritik nicht zurückhalten, kann ja nur hilfreich sein.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

hallo….

ich denke kritik ist schon wichtig… aber es kommt ja auch drauf an, wie man das sagt… statt „bist du depat… das is ja scheiße“ könnte man ja auch etwas netter formulieren…. „das motiv ansich gefällt mir ganz gut… nur .. naja… der tättoowierer hätte wohl noch etwas übung gebraucht, aber wenn du magst, ich begleit dich gern zu einem anderen, dann hast eine 2. professionelle meinung.“

finde kritik schon wichtig, aber nicht so, dass man anderen weh tun kann… „arschgeweih am oberarm“… hm… auch wenns genau das trifft, was man denkt, kann man das doch etwas netter verpacken.

bin sicher auch ein mensch, der kritik anbringt und auch sachen direkt raus sagt… aber wenn es darum geht, jemanden, der grad voi euphorisch ist, die meinung zu sagen, kann das schief gehn… gerade bei freunden.

lg,

Anonym
    Gast
    @

ne bekannte von mir hat auch 2 unsauber ausgeführte tribals (ränder verlaufen, nicht symetrisch, abstände nicht gleich, spitzen rund etc.) der hab ich auch gesagt, dass die qualität nicht wirklich so der bringer ist. aber da war sie zum glück nicht sauer auf mich, weil sie selber weiss, dass die tattoos ausgeführt sind wie sau *g*

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

wenn mir wer sein neues tattoo oder was auch immer zeigt und das echt schlecht gemacht ist, sag ich auch, dass es nicht gut is. ob das motiv gefällt oder nicht spielt ja keine rolle. man muss ja nicht gleich immer das sagen, was man denkt..etwas anders formulieren ist da eher angebracht und dann auch okay.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Mein bester Kollege hat das Slipknot Tribal @ Wade.
    Er hatte sich ka woher ne Vorlage besorg wo im Tribal schon markante fehler drin sind.

Anfangs hab ich einfach nix gesagt und tat so, als wäre ich begeistert davon.
    Generell wäre es nicht so mein fall und war ehr begeistert davon, dass er halt irgendwie sein ding durch zieht.

Er ist selbst später drauf gekommen das fehler drin sind und die farbe wohl nicht so gut ist (hatte er unter der Hand machen lassen).

VON DAHER, KANN ICH NUR EMPFEHLEN:
    Gut überlegen was drauf kommt (ist für immer), wenn es etwas bestimmtes bzw 1:1 sein soll (z.B. Band Logo) sollte man gucken, dass man auch eine originale Vorlage hat und zudem Nie unter der Hand machen lassen – lieber mehr Geld ausgeben und es professionell machen lasse.

Ich glaub die obrigen Punkte sind Argumente genug dafür 😉

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

naja, wie geschreiben um Motive gehts meist ja nichtmal, aber wenn die AUSF??HRUNG Mangelhaft ist, seien es stumpfe Spitzen, zackige oder ungleichmä??ige Linien, verlaufene Farben (fleckiges lä??t sich ja noch nachstechen) oder einfach keinerlei Harmonie mit dem Körper, was besonders oft bei Tribals zu sehen ist, dann kann man das sagen!

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Das Motiv ist ja meistens der eigene Geschmack, und über Geschmack könnte man streiben, aber ob es sinnvoll ist, muss man wohl abwägen. Aber es ist ja auch schön, wenn jeder seine eigenen Vorlieben hat.

Wenn es um die Ausführung geht, denke ich aber schon, das man es ruhig sagen kann wenn etwas nicht so toll ist.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

naja.. wenn die Person damit glücklich ist… lass ’se doch ;P
    jedem das seine – tribals nicht das meine ^^

BluSky
    Teilnehmer
    @BluSky

hey!

ich find mit tattoos ists wie mit allen anderen sachen auch.
    singen z.B.
    ich glaub bei den ganzen castingsendungen gibts deshalb so viele schlechte und peinliche darstellungen, weil viele freunde halt immer sagen: Doch, du singst ganz toll! na klar, geh zu popstars/dsds/star search.. ich glaub an dich..blabla..
    und dann kommen sie da an, voll stolz auf sich und werden total plattgebuegelt.
    mir fallen oft grauslige motive auf, genau wie furchtbare ausfuehrungen.
    wenn ich nicht gefragt werd, sag ich nix dazu, aber wenn einer ankommt und sagt, na, wie findest du das? kriegt er auch meine ehrliche meinung. nicht ruepelhaft und “ des schaut aber mal voll scheisse aus“ sondern halt, dass mir dieses oder jenes nicht gefaellt.
    meine freunde und anverwandten wissen das auch…drum is mir da keiner boese drum. und mich fragt auch nie einer, der nur “ boah, wie schoen“ hoeren will *lach*
    ich find was jessy6 gesagt hat recht gut, wenns mies ausgefuehrt is, kann man ja wirklich sagen, hey, das is verbesserungswuerdig, ich begleit dich mal daunddahin und der taetowierer kann dir dann sagen, ob da noch was geht *smile*

greetz blu

nini2111
    Teilnehmer
    @nini2111

ich habs auch ma ner freundin gesacht, dass ihr tatt irgendwie nich schön (viel zu Groß und das muster sah aus wie zwiebelmuster von dem geschirr…) aussieht. sie selber fands auch zu Groß und gar nich so wie sie es sich gewünscht hat. zudem gings ihr nachm stechen ziemlich schlecht. und als ich dann auch noch so ehrlich mit ihr war, hat ihr den rest gegeben. sie hat dann geheult. ihre eltern haben auch auf ihr rumgehackt. alles in allem war sie todunglücklich. mittlerweile haben sich alle an das (riesen)tattoo gewöhnt…und ihr gefällts nu auch

Anonym
    Gast
    @

Hm, das Problem stellt sich bei mir nicht da alle Freunde von mir zu meinem Inker wandern, weil sie sehen was er drauf hat und von vielen andern das gleiche hören.
    Wenn jemand aus meinem Bekanntenkreis eins möchte kommen sie auch meistens an und fragen auf was sie achten sollen bei der Auswahl vom Studio und bisher hat nur eine alles über den Haufen geworfen und is zum schlechtesten Tattoowierer den ich je gesehen hab (fleckig, zittrige Linien, schief usw.)

Anonym
    Gast
    @

ehrlich wärt am längsten! und freunde belügen und so manchen tatttoo-schrott schön reden muss echt nicht sein, hab ja selbst genug mist drauf und wenn mir das keiner gesagt hätte, hätte ich`s ja nicht besser machen können! 🙂

Marcxx
    Teilnehmer
    @marcxx-2-2-2-2

Ich habe auch schon so manch schlechtes Tattoo gesehen. Die wenigsten können damit umgehen, wenn ich sage, dass es von schlechter Qualität ist. Ich habe meine Konsequenzen gezogen und halte mich dann lieber mit Statements zurück. Ein dezenter Hinweis vielleicht, mehr aber auch nicht.
    Es ist ja eben lebenslänglich und warum sollte ich deshalb schlechte Laune verbreiten. Da halte ich lieber meinen Mund.

Marc

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

wenn mir was nciht gefällt dann sag ich es offen!

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv