Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Wie Rückentattoo selbst eincremen?
-
4. Juli 2009 um 11:28 Uhr #2790285
Hallo!
Ich hab seit 2 Tagen mein neues Tattoo auf dem Rücken, und im Moment ist mein Freund hier, der es mir eincremen kann. Dank Wochenendbeziehung muss ich ab Montag aber selber ran…nur wie? So gelenkig bin ich nicht ;-P Mein Freund meinte, ich könnt die Bepanthen ja auf Klarsichtfolie spachteln und mich dann drauflegen *g* Wäre sicher ne Methode, aber vielleicht gibts noch andere Ideen? Danke schonmal!
lg Nunki
4. Juli 2009 um 12:05 Uhr #3127686ich bin damals zu freunden gefahren und hab denen einfach das panthenolzeug in die hand gedrückt und die quasi gezwungen. war zwar auch nervig, das jeden tag zu machen, aber dafür sind freunde ja schließlich da und du hast bestimmt jemanden in deiner nähe, der mal die paar minuten am tag deinem rücken widmen kann…
obwohl ich aber die idee mit der folie lustig finde 🙂Anonym
Gast@4. Juli 2009 um 12:25 Uhr #2958811Kochlöffel mit Frischhaltefolie umwickeln, etwas Salbe auftragen und vorsichtig versuchen das Ganze gleichmä??ig zu verteilen…dabei natürlich immer frische Folie verwenden und die Salbe vorher etwas anwärmen, damit sie flüssiger wird und sich leichter verteilen lässt; sollte auch mit einer kleinen Lackierrolle aus Schaumstoff klappen, dürfte allerdings etwas ??bung erfordern und die ersten Versuche gehen vermutlich in die Hose 😉
4. Juli 2009 um 12:32 Uhr #3077549die idee mit der folie is ja genial haha. wär mal einen versuch wert..
du kannst dir in der apotheke aber auch so mundspatel besorgen (diese dinger die ärzte verwenden wenn sie dir in den rachen schauen). die sind von der form her viel besser geeignet als der kochlöffel.. ich jedenfalls hab gute erfahrungen damit gemacht. oder aber wirklich freunde nerven damit sie es machen. oder arbeitskollegen… das klappt bei mir auch gut haha. bei mir hat in der arbeit glaub ich schon fast jeder „hand angelegt“
4. Juli 2009 um 12:38 Uhr #3160094ich persönlich bin auch eher für die „folie einschmieren und dann irgendwie au den rücken bekommen“ methode.
wobei ich es bevorzugt habe, die eingeschmierte folie an die badezimmerkacheln zu hängen. meist allein durch die adhäsive wirkung der folie.4. Juli 2009 um 13:02 Uhr #3083693ich habe in der apotheke mal so „bänder“ gesehen. die waren eine art handtuch, etwa 1m lang und 20cm breit, an der schmalen seite mit jeweils einer schlaufe zum anfassen. die waren dafür gedacht, das ältere leute sich den rücken alleine waschen können.
vieleicht wäre sowas eine möglichkeit?4. Juli 2009 um 14:53 Uhr #3038078Oder frag deinen Tätowierer. 1. kennt er sich aus und 2. hat auch er ein Interesse an korrekter Heilung. In meinem Stammstudio gehts, das weiß ich!
4. Juli 2009 um 14:59 Uhr #3199783Ich möchte ja keine hei??e Debatte anzettlen aber reicht das nicht 2 Tage die Folie zu tragen ? Also ich habe die Folie immer nur 2 TAGE getragen ( natürlich alle 4 – 8 Stunden gewechselt ) . Vielleicht brauchst Du ja ab Montag keine Folie mehr 😉 ansonsten finde ich die Ideen super 😀 netten Gru??
4. Juli 2009 um 15:14 Uhr #2964816Die Folie ist ja hier nur als übertragungsmittel für die Creme gedacht gewesen, nicht zum permanenten Tragen. Die Folie nach 4Stunden runter und nur noch Cremen reicht völlig aus.
Das mit dem Kochlöffel ist die beste Methode, weil die Form des Löffels dabei echt vorteilhaft ist.4. Juli 2009 um 15:14 Uhr #2963787Das Studio hat mit dem Kochlöffel geantwortet 😉
4. Juli 2009 um 16:55 Uhr #2944201ach so….. na dann bevor ich mit einem Kochlöffel etwas auf den Ar*** bekomme wünsche ich viel Spa?beim cremen 😀
Anonym
Gast@4. Juli 2009 um 17:01 Uhr #3223718??ben bis du dir hinten selbst die hand geben kannst, udn dann geht das mit dem einchremen auch ganz locker 🙂
4. Juli 2009 um 19:10 Uhr #3183644Einfach mal beim Nachbarn klingeln und fragen!
4. Juli 2009 um 22:39 Uhr #3053083Hallo, Seit bald 20 Jahren habe ich ein Rückentattoo. Damals habe ich eine (neue) Geschirrabwaschbürste genommen, habe die Borsten stark gekürzt mit einer Schere, hab die Bürste mit einen Teil eines Tuches umwickelt. Darauf habe die Creme gestrichen und so mit dieser „verlängerten Hand“ den Rücken eingestrichen. Ein weiteres Uebel ist, wenn man eine starke Behaarung am Rücken hat und alle 3-4 Tage sich am Rüchen rasieren will, weil ich meine Behaarung hasse. Viele Grüsse vom bunten Flodur aus Bern.
5. Juli 2009 um 4:37 Uhr #3057635kochlöffel handschuh drauf und creme drauf geht super
5. Juli 2009 um 10:37 Uhr #3024676ich hab das gleiche Problem
ich werd ne Rückenbürste mit Waschlappen drüber nehmen
und meine Arbeitskollegin weiss auch schon was sie zu tun hat 😉5. Juli 2009 um 12:05 Uhr #3241714Danke für die Tipps! Habe mich gerade schonmal versucht, unter Aufsicht selbst einzucremen 😉 Mit einem Salatlöffel aus Kunststoff, der ist schön lang und glatt, hatt auch super geklappt! =) Vorher natürlich gründlich abgewaschen…
5. Juli 2009 um 12:56 Uhr #3102883Hinterher abwaschen, besser ist das !
6. Juli 2009 um 18:40 Uhr #2932914Nein Fritz.. Dann brauchste kein ??l mehr
Anonym
Gast@6. Juli 2009 um 20:55 Uhr #3111992Also das mit der Folie ist au nit schlecht,aber würd das dann von Freunden odeer so machen lassen…Ist einfach gründlicher und genauer…Vor allem bestimmt angebehmer!!! 😉
LG
7. Juli 2009 um 3:17 Uhr #2901637Würde auch sagen, wenn es eine Stelle ist an die du wirklich selber nicht rankommst, dann ist es am Besten Freunde / Kollegen / Nachbarn zu fragen ob sie dich eincremen können.
Denke die anderen Methoden sind alle irgendwie nicht so toll. Denke mit Folie oder Löffel kommt man etweder nicht über das Ganze Tattoo oder es wird so batzig das man sich die Klamotten einsaut. Und mit der Bürste, auch wenn ein Lappen drüber ist kann man sich die Kruste aufreissen.
8. Juli 2009 um 8:44 Uhr #3011955bei mir hats auch immer mit ordentlich verbiegen geklappt. dabei bin ich eigentlich nur so mittel-gelenkig. aber wenn ein wirklich kleines stück des tattoos wegen mangelnder gelenkigkeit nciht eingecremt wird, ist das auch nicht sooo schlimm. aber mir ist alles trotzdem gut verheilt
Anonym
Gast@8. Juli 2009 um 15:21 Uhr #3197731Sorry, aber wo ist eigentlich das Problem?
Wenn man nicht gerade sehr übergewichtig oder super ungelenkig ist, sollte man doch problemlos jeden Punkt seines Rückens ohne Hilfsmittel erreichen können. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.