Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Wie sich die Zeiten ändern !

Wie sich die Zeiten ändern !

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Wie sich die Zeiten ändern !

7 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 16 Jahren, 8 Monaten
  • extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Bürocomputer anno 1978
    Das ist eine Verkaufsanzeige für einen Kleincomputer der vor genau 30 Jahren
    der modernste seiner Art war. Man beachte die technischen Daten und den Preis
    für das Grundmodell von 64 KB (59 800 DM) !

Anonym
    Gast
    @

und da soll noch einer sagen, alles wird teurer… *hust*

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

heute zahlste für DEN Rechner noch mehr vermutlich – Museen-Aufschlag lol

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

wann war das?…ende 70er?

guck dir die c-netz-koffer an…die erste LED-armbanduhr von Pulsar/Omega (baugleich) kostete tausende (!!!) n tex instr-taschenrechner mit 4 grundrechenarte + wurzel um die 280,-…

nicht zu vergessen – von der kaufkraft kannste das heute direkt in euro nehmen…und mit 2 oder 3 multiplizieren…

angelofsilence
    Teilnehmer
    @angelofsilence

interessante sache

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Mein erster Compi war ein VC20 (noch vor dem 64ger) und hat schlappe 700DM gekostet…hatte 4kb Speicher…und konnte..richtig…nichts…loooool

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Wenn ich die Entwicklung in diesem Bereich so sehe kommt es mir so vor als wäre ich schon 1000 Jahre alt. Was sich da getan hat ist einfach unfa??bar und der grö??te Sprung in der Geschichte der Menschheit. Schade dass die zwischenmenschlichen Beziehungen im Vergleich dazu sich noch auf Steinzeitniveau befinden !

lola80
    Teilnehmer
    @lola80

oh was interessant vor allem bei dem PReis zum damaligem Zeitpunkt da soll jetzt mal einer Meckern“ ich kann mir das nicht leisten !! „, da mu?? dann drauf sparn der preis is ja nun überschaubarer !!

@extremehard
    geiles Bildchen( wir kommen dem Ursprung bei nicht genügender haltung wieder nahe !! )

Lg lola

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv