Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › wie siehts bei euch mit dem SINN eines Tatoos aus?
-
25. Februar 2009 um 13:51 Uhr #2785248
Also die überschrift sagt ja schon fast alles aus:
Haben all eure Tattoos auch bedeutungen oder „genügt“ es euch wenn euch ein Motiv einfach gut gefällt? Bei mir ist es so das manche meiner Tattoos wenig „her machen“ aber für mich persönlich eine Große bedeutung haben. Andere wieder bedeuten nichts und sind nur aus optischen gründen da…
25. Februar 2009 um 14:32 Uhr #3123759also mir muss ein Motiv in erster Linie gefallen
es benötigt keine 2stündige Erklärung wie bei Miami Ink…25. Februar 2009 um 18:46 Uhr #3213526was? hinter deinen tattoos steckt keine riesen story? bist du langweilig :-p also meine ersten beiden (beides chinesische zeichen) haben mir halt vom aussehen und der bedeutung gefallen, wobei da nix Großes dahinter steckt. ich wollte halt chinesische zeichen haben und da steckt unweigerlich ne bedeutung dahinter. mein katzentattoo soll zeigen, dass ich auf katzen stehe 😀 aber auch nix besonderes oder so. das tattoo, das ich gerade plane und das auch selber entworfen wird ist das bisher einzige mit ner besonderen bedeutung und halt auch ein zeichen der liebe zu meinem schatz 🙂 aber rein theoretisch muss da nix Großes dahinter stecken. in erster linie muss es einem ja optisch gefallen.
25. Februar 2009 um 20:10 Uhr #3047829hat sinn – wir haben die (mal ganz unbescheiden) grösste existierende sammlung 🙂
25. Februar 2009 um 21:35 Uhr #3095655Nö, keinen Sinn……………….aber mir gefallen meine Bilder und die Motive und mehr brauch es nicht.
cu25. Februar 2009 um 23:11 Uhr #2927325beides. irgendwie muss das halt zusammen passen. allerdings ist das auch keine riesenausgefeilte story, sondern eher etwas verworren 😀 und außer mir kennt auch niemand die „bedeutung“
26. Februar 2009 um 0:29 Uhr #3233212Hab mein Tagebuch auf der Haut – ok, nicht das täglich geführte. Aber die wichtigsten Eckpunkte meines Lebens sind da vertreten. Optisch, für mich, ansprechend. Da ist nix, wo keine Bedeutung dahinter steht.
Ich finds aber auch nicht verwerflich, wenn man sich „nur“ verzieren lässt. Jeder wie er es braucht. Ich brauchs halt so.
Gru??
Steffi26. Februar 2009 um 10:21 Uhr #3059644bei mir is auch gemischt. die ersten einfach weil ich sie damals schick fand, zwei haben ne richtige bedeutung.
joa.26. Februar 2009 um 12:03 Uhr #2906930bei mir haben nur die schmetterlinge, insbesondere die auf dem rücken eine richtige bedeutung…aber die nächsten werden auch weiterhin etwas mit meinem leben zu tun haben und das irgendwie verarbeiten…aber eigentlich hat jedes tattoo seine bedeutung, sonst würde man es ja nicht für immer auf der haut haben wollen. ich finde es schön, wenn ein mensch mit seinem tattoo etwas für sich selbst ausdrücken will, aber auch wenn es ’nur‘ eine art hautdeko darstellen soll, ist das auch ok. was ich persönlich gar nicht nachvollziehen kann, sind werbeaktionen, bei denen sich leute sinnlose sachen auf die stirn oder so tattoowieren lassen – das find ich total bescheuert und die leute verdienen zu recht spott – in meinen augen jedenfalls…
sohoho, bedeutung hin oder her – jeder muss letztendlich dann doch selbst entscheiden, was seine körperkunst für ihn selbst bedeuten..26. Februar 2009 um 14:30 Uhr #3092632meine tattoos (in planung und schon gestochene) haben alle irgendwo ihre bedeutung… die meisten einfach aufgrund ihrer hiytorischen symbolik ansich… 😉
man kann sich ja schlecht ein herz stechen lassen und behaupten, dass es keine bedeutung habe… denn herzen stellen in unserer kultur nunmal liebe dar… *kicher*jaja… sinnlos post…
also mal im ernst… ja meine motive haben auch teilweise eine persönliche bedeutung für mich… aber nicht so kitschiger schmu wie bei den amis…
26. Februar 2009 um 22:42 Uhr #2904900bedeutung. jupp. und das hatten sie schon vor miami ink. 😉
27. Februar 2009 um 9:56 Uhr #2900165bedeutung hin, bedeutung her.
wenns nicht gerad ne schlecht überdachte jugendsünde ist, haben tattoos immer ne bedeutung. frage ist, ob man das der ganzen welt bei jeder erdenklichen möglichkeit mitteilen muss um damit seine minderwertigkeitskomplexe zu relativieren.. haha.
wenn man suchen würde, würden einem sicher 1000 argumente einfallen, was für ne bedeutung dieses oder jenes tattoo haben K??NNTE. aber es braucht sowas nicht, reicht ja schon, dass man sich dafür entschieden hat es n leben lang mit sich rumzutragen. da brauchts die bestätigung von anderen leuten nicht wirklich.
Anonym
Gast@28. Februar 2009 um 23:17 Uhr #2905572jedes Tattoo, jedes Motiv hat seinen Sinn oder Bedeutung, die Frage ist nur wie weit sich die Träger damit identifizieren, oft ist es doch der Lebendabschnitt der damit ausgedrückt wird – bei mir ist es so
1. März 2009 um 10:47 Uhr #3030903Ja, bei mir muss das auch nicht wirklich einen Sinn haben. Es ist in erster Linie „Körperschmuck“. Das sollen aber nicht hei??en das ich mir mal keine bedeutsamen Tatttoos machen lassen werden.
1. März 2009 um 12:01 Uhr #3018505Bedeutung ja, aber nicht unbedingt eine offensichtliche.
Und selbst wenns keine hätte – muss ja auch nicht sein. Seit Miami Ink saugt sich jeder auch eine Bedeutung für Sterne aus den Fingern. Warum eigentlich?1. März 2009 um 16:49 Uhr #2973529Das Wichtigste an einem Tattoo: Es mu?? Dir gefallen !
1. März 2009 um 17:42 Uhr #3170661Ich finde es spannend zu lesen, da?? der Sinn eines Tattoos automatisch mit einer Bedeutung des Tattoos gleich gesetzt wird. Mit der Formulierung „Sinn“ ist es leichter „beiden Einstellungen“ gerecht zu werden.
Ich meine damit, da?? mein Tattoo auch eine besondere „Geschichte / Lebenssituation“ wiederspiegelt, so wie Magic es auch schon schrieb. Da mir mein Tattoo sehr viel bedeutet, finde ich Tattoos mit einer „Lebensgeschichte dahinter“ noch spannender als ohne (das soll keine generelle Wertung darstellen !)
Ich finde es auch OK, zu sagen „Hinter meinem Tattoo steht zwar keine besondere Lebensgeschichte, es bedeutet mir aber eine Verschönerung meines Körpers, die mir eben wichtig ist. Ich finde das Motiv einfach schön und schmückend, denn das ist ja auch „Ein Sinn“ eines Tattoos.
Also soll jeder nach seiner Fasson seelig werden, Hauptsache er akzeptiert, da?? es auch andere Einstellungen gibt.
Einen schönen Sonntag noch
Don-André2. März 2009 um 1:23 Uhr #2966762lol immer diese bedeutungen =)
also hinter meinen tattos steht keine geschichte ausser das sie schön aussehen sollen und zu mir passen und ein wenig mein charakter wieder spiegelt halt eine körperverschönerung
also eine auge auf dem hinterkopf oder ein aufgehangener teddy sehe ich keinen Großen sinn ^^
könnte natürlich versuchen iwas an den haaren bei zu ziehen ^^
aber ich habe es einfach machen lassen weil mir es gefälltok name meiner tochter hat ja iwie ein sinn ^^ aber eigendlich habe ich es stechen gelassen weil ich es schön finde namen von seinen kinder zu tragen =)
und mein ärmel wo ihn planung ist soll auch keine bedeutungen Groß dabei sein einfach gefallen und zu mir passen ^^
ich kann es einfach nicht verstehen wie leute immer iein sinn sehen wollen
scheiß drauf hauptsache es gefällt dem träger alles andere ist egal ^^2. März 2009 um 21:38 Uhr #3210010Also bei mir ist es wie bei Magic, wobei ich sagen muss, dass bei dem ersten Tattoo vor dem Stechen eigentlich nur optische und „habenwollen“ Gedanken im Vordergrund standen. Die Bedeutung hab ich erst nachher für mich persönlich dahintergesetzt.
Zukünftig werde ich mir auch weiterhin „bedeutungsvolle“ und einfach nur „schöne“ stechen lassen.
Der Sinn ist, dass meine Haut schöner wird 🙂
3. März 2009 um 21:34 Uhr #2933970Sinn oder Unsinn… die Hauptsache mir gefällt ’s !
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.