Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Wie Tätowierung schützen? Hilfe!
-
28. März 2008 um 13:57 Uhr #2799229
Hallihallo!
Ich hab ein Problem: Ich hab mir vor 1 1/2 Wochen ein Tattoo auf den rechten Fu??rücken stechen lassen. Verheilt auch alles ganz gut und heute ist auch endlich etwas von der Kruste abgegangen. Allerdings muss ich morgen abend mit meiner Familie auf den Geburtstag von Bekannten und da muss ich zum ersten Mal wieder Schuhe tragen. Bisher bin ich barfu?? gelaufen, damit das Tattoo nicht gereizt wird und Luft zum Heilen drankommt. Morgen abend geht das aber nicht. Jetzt frag ich mich, ob ich mein Tattoo irgendwie schützen kann, weil ich vermeiden will, dass die restliche Kruste durch Reibung im Schuh abgekratzt wird und ich dann zum Nachstechen muss. Ohne Schuh bzw. mit offenem Schuh geht definitiv nicht. Hat mir jemand Tipps? Vorübergehend ne Folie drüber machen? Ne Kompresse benützen? Ich würd das Tattoo halt gern irgendwie „abdecken“ und dann erst nen Socken drüber ziehen…
Liebe Grü??e, Simplyblack28. März 2008 um 14:09 Uhr #3091495Also, als ich meinen fu?? hab tätowieren lassen konnte ich nicht 1 1/2 Wochen ohne schuhe rumlaufen….ich habe schon am nächsten tag wieder turnschuhe getragen, auch wenn ich nur schwer reingepasst hab ^^ dem tattoo hat es jedenfalls nicht geschadet. ich denke eh, dass du bei so einer Großen schwarzen fläche nicht ums nachstechen rum kommst. schmerzhaft aber wahr 😉
ich habe die ersten tage diese komischen flauschigen socken getragen, keine ahung, sieht ein bisschen aus wie niccistoff, die waren schön dehnbar und haben nicht gescheuert. wenn du bei der familienfeier turnschuhe tragen kannst, dann locker die schnürsenkel einfach auf. folie oder ein pflaster würde ich eher nicht drauf machen, die kruste geht so oder so ab.Liebe Grü??e!
28. März 2008 um 14:42 Uhr #3148123Könnte man da nicht Schuhe anziehen die oben offen sind?
Also irgendwas Ballerinamässiges?
Lg28. März 2008 um 14:55 Uhr #3188806du scheinst oben was überlesen zu haben 😉 offene schuhe gehen definitiv nicht!
28. März 2008 um 15:12 Uhr #2962801oh entschuldigung^^ ich dachte du gehst von dem Barfuss laufen aus und nicht von offenen Schuhen…..hab ich wohl falsch verstanden….na gut dann musst du wen anders um Rat fragen 😉
Anonym
Gast@28. März 2008 um 17:46 Uhr #2968637einfach Socken an, in die Schuhe rein und gut ist..kann nichts passieren…wenns nen bissl fusselt und der Schorf abgeht ist das auch nicht weiter tragisch…Farbe wirst du wohl kaum verlieren…
lg28. März 2008 um 19:16 Uhr #3234604Bin keine Sekunde ohne Schuhe rumgelaufen in der Abheilzeit meiner Fu??tats.Bepanthen drauf,engere,aber weiche Socke an,die nicht rubbeln und nicht verrutschen und ab in meine Slipper,ging super.
29. März 2008 um 11:42 Uhr #3005025ich bin auch nur daheim barfuss gelaufen, ansonsten gleich am nächsten mit schuhen. geht auch kaum anders wenn man arbeitet *gg*. einfach socken drüber, fertig. da brauchst dir nicht viel antun. außerdem nach 1 1/2 wochen ist das schon kein problem mehr
31. März 2008 um 17:39 Uhr #3181954Hallo !! ja du kannst es schützen !!!
Also reib dein tättoo mit vaseline dick ein und leg frischhalte folie darüber und fest kleben !!!!!dann den socken an !!!!!aber keine engen !!!!!!!!!
Bye !
1. April 2008 um 12:40 Uhr #3060741also ich hab’s so gehandthabt, dass ich mein tattoo einfach mit panthenol eingerieben hab, vorsichtig nen socken an und rein in den schuh. den hab ich davor extra noch geweitet, damit er nicht so eng sitzt. allerdings hat es grad an der stelle, wo noch kruste ist und der socken bzw. schuh besonders anlag, ziemlich schnell angefangen zu jucken und leicht wehgetan hat es auch. als ich endlich wieder daheim war war mein fu?? wieder leicht angeschwollen und auch ziemlich gereizt. hat man selbst am nächsten tag noch gesehen. gibt es noch jemandem, bei dem der fu??(rücken) nach dem tätowieren so lang so empfindlich war? wie lang geht das noch?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.