Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Wie überzeuge ich ihn?
-
7. Mai 2004 um 21:09 Uhr #3084153
Es ist nun mal seine Sache wenn es ihm nicht gefällt. Es ist dein Körper und nur du alleine solltest darüber bestimmen was du damit machst. Du machst das ja nicht für ihn sondern allein für dich. Wenn er dich wirklich mag dann akzeptiert er auch das irgendwann. Wenn er es nicht akzeptiert und richtig Trouble macht ist er es ehrlich gesagt nicht wert mit ihm zusammen zu sein und du hättest dann sowieso was besseres verdient, denn jeder Mensch sollte so bleiben wie er ist und sich nicht durch andere beeinflussen lassen.
8. Mai 2004 um 12:35 Uhr #3161243ich glaube, es geht bei namnambulu ja nicht um ein einzelnes piercing (ist ja immerhin schon das dritte) im sinne von „körperschmuck“, sondern eben auch um eine einstellung; piercings/bodymod als lebenseinstellung. und das betrifft eben auch „das innere“, weswegen man ja einen menschen lieben soll. das hat ja nichts mit dem oberflächlichen ring in der klitorisvorhaut zu tun. bei nem anderen piercing würde er sicher ähnlich reagieren. und ich bin mir fast sicher, da?? das für sie nicht das letzte piercing ist. ich bin der meinung, er sollte ihre piercings akzeptieren oder die beziehung wird auf dauer nicht funktionieren.
klar gehts in ner beziehung auch um kompromisse – aber sich wegen dem freund nicht piercen zu lassen ist eben MEHR als nur auf dieses ein stück schmuck zu verzichten. das ist eben MEHR, als ein bestimmtes kleidungsstück nicht zu tragen, weil es ihm nicht gefällt. denn der wunsch nach piercings wird deshalb nicht ausgeschaltet. und wenn sie beim nächsten piercing wieder nachgeben mu??, ist das auch nicht gesund für die beziehung… wenn er so ein piercinggegner ist, prallen halt zwei lebensweisen aufeinander, da hilft nur reden und auf verständnis hoffen.
Anonym
Gast@10. Mai 2004 um 0:28 Uhr #3143514@Sunnypuh:
Ja du hast sicher Recht, aber sie hätte ihm wenigstens etwas mehr Zeit lassen können, sich an den Gedanken zu gewöhnen. Also ich käme mir total übergangen vor.. So nach dem Motto „Friss oder stirb! Deine Meinung ist mir total egal!“
Wozu ist man mit einer Person zusammen, wenn man deren Ansichten und Gefühle nicht wahrnehmen will? Eine Beziehung ist ja keine Zweckgemeinschaft, sondern sollte auf gegenseitigem Respekt basieren.. Und da find ich solche Ansichten seeehr seltsam „entweder er akzeptiert es oder nicht, es ist mein Körper“.
Und zu NamNamBulu, die Frage „wie überzeuge ich ihn“ finde ich auch komisch. Du solltest doch wissen, warum du dir dieses Piercing machen lässt und diese Pluspunkte werden ihn auch überzeugen, wenn du ihm wichtig bist.
Hast du dir denn schonmal genau angehört, warum er dagegen ist?10. Mai 2004 um 14:20 Uhr #2887617Also, dagegen ist aus folgenden Gründen:
1. Es gefällt ihm nicht
2. Das tut bestimmt hölisch weh (dumme begründung)
3. Es stört ihn, dass mich da wer sieht, geschweige denn anfasst
4. Es ist dagegen das das „stimuliert“So viel dazu, ich find eigentlich nur Punkt eins akzeptabel …
Ich find mal echt toll was Sunnypuh gesagt hat, weil das endlich mal die Wahrheit ist. Es ist nicht das erste, aber bestimmt auch nicht das letzte … is wie der Goth in mir, is doch eigentlich ne Lebenseinstellung. schließlich hat man die auch für immer (okay, Piercing nicht, aber halt das Tattoo)
Wenn der aber schon komplett bei KVH durchdreht, wie soll ich ihm erklären, dass ich in nächster Zeit noch ein Tattoo will?@ Verlorenes_Maedel:
Ich hab ihn nicht vor vollendete Tatsachen gestellt. Mein Bauchnabel wusste er 4 Wochen vorher, von meinem Christina hab ich ihm gut 2 Monate vorher erzäählt und bei dem KVH jetzt hatte er insgesamt auch fast 3 Wochen. Ist ja auch nicht, dass ich gesagt hab: So Schatz, ich geh heute zum Piercer. Um seine Meinung hab ich ihn schon immer gefragt, so isses nicht.
10. Mai 2004 um 18:20 Uhr #3185013@verlorenes_maedel: mein mann wu??te bei ca. der hälfte meiner piercings vorher nicht bescheid. ich find auch nicht, da?? das zwingend notwendig ist. selbst, wenn er manche piercings nicht mag. das ist mein körper, das ist mein leben, das bin ICH MIR wert.
10. Mai 2004 um 18:28 Uhr #2907869@namnambulu: was hast du denn für einen freund???
>>1. Es gefällt ihm nicht
2. Das tut bestimmt hölisch weh (dumme begründung)
3. Es stört ihn, dass mich da wer sieht, geschweige denn anfasst
4. Es ist dagegen das das „stimuliert“ <<gefallen hin oder her – ist halt ne geschmackssache und kann man notfalls als argument duchgehen lassen. da?? er nicht will, da?? du schmerzen hast ist ja immerhin recht lieb, aber doch wohl deine entscheidung (und höllisch ist es auch wieder nicht). aber 3. und 4.??? dein/e gynäkologe/in sieht auch deinen intimbereich. manchmal vielleicht sogar andere menschen in ner sammelumkleide. das wird er wohl kaum vermeiden können. und für einen piercer ist es an sich egal, ob er dir am ohr rumfummelt oder an der klitorisvorhaut. deshalb wird er nicht stundenlang mit ner dauerlatte rumrennen. und du kannst damit ja auch zu einer frau gehen, wenn das deinem freund helfen würde. er kann ja auch mitgehen und "aufpassen", wenn ihn das beruhigt. und wieso gönnt er dir den Spa?nicht??? er hat ja sicher auch seinen nutzen davon.
11. Mai 2004 um 14:02 Uhr #2892882Tja das mit seinem nutzen wollt ich ihm auch schon erzählen, aber naja, seine Meinung halt.
Mein Christina hab ich ja bei einem Mann machen lassen (aber der war soooooo lieb *grinsel*) und das fand der voll Müll. Also hat sich das kleine Julchen gedacht, gehst halt zu einer Frau. Die is nicht so viel älter als ich, nett und die interessiert mein Intimbereich bestimmt nicht. Aber nein, der Gute war dagegen …11. Mai 2004 um 17:09 Uhr #3030356Hmmm… Mein Held sieht meinen „Stecher“ nicht mal annähernd als Konkurrenz – außerdem vertraut er mir… überleg doch mal, warum er dir evtl. nicht vertraut – Und das bringt er ja deutlich zum Ausdruck.
Ich hab mir beide BWPs und mein KVP von einem Mann stechen lassen – Na und? Lass dir doch mal GENAU erklären, warum er nicht will, dass jemand deinen Intimbereich sieht – Und erklär‘ ihm vor allem, dass das Piercing kein Ersatz für ihn sein soll?!12. Mai 2004 um 8:33 Uhr #3178882Schon mal dran gedacht das ich genau das seit 2 Wochen versuche?
12. Mai 2004 um 19:02 Uhr #2888847Hätt ich’s geschrieben, wenn ich das vermutet hätte? 😛
Hör ihn dir doch mal an – und hör GENAU zu! Du redest hier ständig davon, dass DU redest, dass DU ihn überzeugst, dass DU argumentierst… Aber hast du IHN mal reden lassen?13. Mai 2004 um 7:44 Uhr #3112997ich hab ihn sehr wohl reden lassen. aber mehr als 5 Sättze am stück kamen da nicht. wenn sture menschen was nicht mögen, dann mögen sie es auch nicht und wirklich argumentieren können sie dann meinst auch nicht. Ihm gefällt es nicht und damit is für ihn die sache erledigt.
13. Mai 2004 um 19:14 Uhr #2952761Es ist halt dein Körper und du möchtest es auch haben. Da denke ich mir, das er das nun mal akzeptieren sollte (du machst das ja für dich und nicht für andere), auch wenn ihm so etwas nicht gefällt. Jeder Mensch hat nun mal ein anderen Geschmack (wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre) und das sollten andere vor allem der Partner/in dann auch akzeptieren.
17. Mai 2004 um 14:10 Uhr #3112743So diskussion abgeschlossen, das Julchen war heute beim Piercer und hat sich ihr KVH machen lassen 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.