Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Wie viel an einem Tag ?
-
8. Juni 2009 um 18:47 Uhr #2792075
Hallo allerseits,
ich bin derzeit dabei meine Termine für lang geplante und -ersehnte Tattoos zu machen, hab auch ein Studio 1. Klasse gefunden – soweit sogut.
Aufgrund meines Berufes kann ich mich (oder will ich mich) nur zu bestimmten Zeiten stechen lassen, das heisst, nicht kurz bevor oder während ich einen Einsatz (Krankenhaus) habe.
Ich möchte mir zwei Motive auf den Rücken stechen lassen (Text am Stei?? und am oberen Rücken eine Krähe mit Spruchband welches sich über den Rücken ziehen wird).
Für den Stei?? Spruch habe ich auch schon einen Termin bekommen (13.07.), früher war leider nichts zu machen. Zu dieser Zeit habe ich gerade Urlaub und danach Berufsschule, also perfekt für die Abheilung eines Tattoos.
Ich möchte eben kein frisches Rückentattoo haben und dann krallt sich ein Patient in meinen Rücken wenn er sich unsicher auf den Beinen fühlt. Das wäre schonein Großes „autsch“ und „verdammt“.
Der nächst mögliche Zeitraum für’s Stechen lassen wäre bei mir erst wieder im Dezember, also rief ich gerade im Studio an und fragte ob man das nicht noch in meine Urlaubs- / Schulzeit bringen könnte, damit es dann im nächsten Einsatz sogut wie möglich abgeheilt ist.
Mir wurde angeboten alles (soweit wie möglich) an einem Tag stechen zu lassen, also alles am 13.07.
Meint ihr das würde die Wundheilung beeinflussen ?
Mit meinem 1. Tattoo (Initalen hinter dem Ohr) hatte ich keinerlei Abheilungsprobleme, aber kann man das denn wirklich vergleichen ? Ein 5 Minuten Tattoo und ein 7 Stunden Tattoo ?
Also: Rücken an einem Tag, ja oder nein (und wieso) ?
Würde eben ungern bis Dez. warten, aber wenn dann eben nichts abheilt wäre es auch blöd.
Erfahrungen ?
8. Juni 2009 um 19:04 Uhr #3024670Hi,
du kannst dir eigentlich alles an einem Tag stechen lassen. Hab mein Tattoo am Unterschenkel in einer Sitzung stechen lassen. Das waren fast 6 Stunden am Stück.
Von der Heilung her hat es keine Probleme gemacht. War genauso schnell verheilt wie die Kleinen.8. Juni 2009 um 19:28 Uhr #3241707ich würde dir davon abraten alles an einem tag stechen zu lassen.
nicht weil es die heilphase beeinflusst, sondern weil es einfach zu heavy ist sich 7 stunden dem rücken der nadel auszusetzen.
meine erste sitzung ging 6 stunden, empfand ich damals noch annehmbar, war allerdings auch „nur “ das schulterblatt.
die zweite sitzung allerdings, da ging es in den steissbereich, war nach ca. 4 stunden beendet und es hat vollkommen gereicht.
falscher ehrgeiz … ich nenne das einfach mal so … ist nicht immer am besten.
tättowiert zu werden soll ja auch spass machen und da sind meiner meinung nach schmerzen völlig fehl am platz.letztendlich musst du es aber wissen …
8. Juni 2009 um 20:03 Uhr #3102876Servus!
Also ich hab meinen Rücken auch in einem Rutsch stechen lassen, ging nicht anders da ich es in Berlin hab stechen lassen und in München wohne. Die Sitzung hat ca. 9 Stunden gedauert und es war eigentlich nur die letzten 2 Stunden halbwegs unangenehm, kommt wohl darauf an wie schmerzempfindlich du am Rücken bist….
Meiner Meinung nach also durchaus machbar 🙂8. Juni 2009 um 21:17 Uhr #2932908also mein oberarm hat 7 std gedauert, die letzte std war zwar fies aber da muss man halt mal beissen. die Großen verheilen in der regel genauso gut wie die kleinen…
8. Juni 2009 um 21:43 Uhr #3111985Eure Stundenanzahlen schocken mich ehrlich gesagt ein bisschen 😉
Meine Krähe wird schon bisschen grö??er dann noch das Spruchband und der Text (der nicht direkt etwas mit der Kähe zu tun hat), was meint ihr wie viele Stunden das denn in Anspruch nehmen wird ?Anonym
Gast@8. Juni 2009 um 21:49 Uhr #2901630hi..
naja jeder mensch hat da ein anderes empfinden und jeder körper reagiert anders :o)
bei manchen wird die haut nach ein paar stunden schwammig (schwillt zu sehr an) und der inker muss immer wieder und wieder farbe hinein bringen. persönlich rate ich dir es auf 2 sitzungen zu machen.. selber habe ich 2 mal 7 stunden sitzungen gehabt und der richtige schmerz war erst am tag danach da und ich rate jedem dazu ab. ausser es ist eine convention bzw. man geht gezielt zu einem speziellen inker und man weiss die chance besteht nicht mehr in geraumer zeit es zu ende zu bringen… dann und nur dann würde ich es nochmal tun.. glaube nach knapp 80 bis 100 stunden die ich persönlich schon gelegen habe kann ich dies beurteilen :o)
klar es ist machbar und wenn du dich fit genug fühlst auch zu überstehen.. gestorben ist noch keiner :o)8. Juni 2009 um 21:52 Uhr #3011949Mein tattoo hat damals vier stunden gedauert, ist auf der oberen rückenhälfte, kann nur sagen das ich ziemlich am rumzucken war, irgendwann hast du einfach nicht mehr die kraft den schmerz wegzustecken, also sieben stunden ist echt hardcore! dann warte lieber bis dezember und du bist auf der sicheren seite!
Anonym
Gast@8. Juni 2009 um 22:42 Uhr #3197719bei mir sind 4-4,5h reine stechzeit echt die obergrenze, bei dir wird ja nun auch erstmal angezeichnet und so. ich würde denn schon nen langen termin machen und schauen, wie weit du es aushälst, es steht dir ja frei die sitzung abzubrechen. wobei oberer rücken nicht so schlimm ist wie unten. kann dir jetzt aber auch nicht sagen, was besser wäre: oben oder unten anfangen?? oder du machst 2 aufeinanderfolgende tage. erst das eine, denn das andere… das ist auch ne möglichkeit
8. Juni 2009 um 23:03 Uhr #3013547Also ich habe vor erstmal wie gehabt den Satz am Stei?? zu machen (fertig) und mindestens (!!!) das habe ich mir fest vorgenommen, die gesamten Konturen der Krähe und des Spruchbands. Dann noch so viel wie geht. Und je nachdem was mir der Tatowierer rät sobald wie möglich fertigstellen.
Wird nur eine enorme Umstellung sein (das heisst nichts negatives) von einem komplett „nacktem“ Rücken zu „puff“ 48 Stunden später ein doch recht zu tatowierter Rücken (jedenfalls für meine Verhältnisse).
An die Rücken-Tatowierten: Wie ging das denn bei euch in der Abheilphase mit Sitzen (anlehnen), schlafen, Kleidung tragen, den Rücken beugen usw. ? Schmerzen ? Ich könnte mir vorstellen, dass das dazu beiträgt das die Kruste die sich bildet schneller als sie soll ab geht ?
Anonym
Gast@8. Juni 2009 um 23:20 Uhr #3174060das sitzen ist am Tag selbst auch möglich, aber man braucht länger um in die endgültige position zu kommen. schlafen solltest du die ersten nächte nur auf dem bauch und mit tshirt, wenn das festkleben sollte, musst du damit unter die dusche. klar lockere kleidung mit nem bh musste schauen, da sind neckholderbikinioberteile ganz gut. also es geht schon alles, manchmal nur langsamer und immer gut einschmieren, denn rei??t auch nichts. ich hatte hinterher ein gefühl wie bei nem starken sonnenbrand, ist also auszuhalten.
Anonym
Gast@9. Juni 2009 um 9:25 Uhr #2996910in der regel sind die ersten 2 tage bei mir die schlimmsten :o)
rücken habe ich persönlich sehr gute erfahrung im heilungsprozess und was ich jedem raten kann und auch einige inker mittlerweile tun, die ersten 2 – 3 nächte das ganze gut eincremen und nochma mit folie abdecken (aber nur über nacht).
denke noch 50 stunden dann ist mein kompletter Bodysuit fertig und ich au *g (werde ma meine gallerie auf den neusten stand bringen dann).9. Juni 2009 um 23:41 Uhr #3061727Ich würde auch sagen das beides an einem Tag geht, bei Conventions wurden sogar schon komplette Rücken an einem oder zwei Tagen gemacht.
Eine Zeiteinschätzung ist schwer, wenn man weder das Motiv noch den Tätowierer kennt, aber ich würde sagen vielleicht eine Stunde für den Text am Steiss und für das Tattoo am oberen Rücken dann zweieinhalb Stunden. Sollte insgesamt noch machbar sein.
Anonym
Gast@10. Juni 2009 um 0:50 Uhr #2898023@martyn
ja aber da sind au schon leute danach zusammengebrochen :o)
was ich selbst schon erlebt habe (also gesehen auf ner convention) nach ca 12 stunden wo 2 inker ein komplettes backpiece gestochen hatten so etwas gibt es ab und an aber es ist definitiv davon abzuraten da auch dein körper net wirklich begeistert davon sein wird und es dir nicht danken wird.
für mich selbst sind 3 – 4 stunden mittlerweile ein gesundes mass wobei 3 stunden outlines au net sein müssen :o)10. Juni 2009 um 14:25 Uhr #3194755ich perönlich halte es nie deutlich länger als 2 – 2,5 stunden aus. und je nach stelle tut es auch ziemlich lange danach noch weh. mein „rekord“ in weh-tun war 4 tage ( mein frosch über den nieren):
erster tag: tätoowieren – aua
zweiter tag: aua, weil Großes, frisches tattoo
dritter tag: muskelkater vom tätoowieren (ich spann ich dabei immer total an)
vierter tag: rückenschmerzen, weil ich mich die die letzten drei tage nciht richtig bewegen konnte (auf dem rücken schlafen war schmerzhaft, anlehnen ging nicht, pullover anziehen – aua, rücksack tragen – lieber nicht, …)deswegen ist es auf jeden fall klug sich stechen zu lassen, wenn man danach nicht arbeiten muss. aber andererseits denke ich auch, dass ein wochenende (oder ein feiertag) reichen sollte, um sich danach zu erholen.
10. Juni 2009 um 14:30 Uhr #2943437Also 1h für den Satz am Stei?? und 2 1/2 für die Krähe mit Spruchband ? Ich glaube ihr wisst nicht wie Groß die Krähe seine soll, wenn ich oberer Rücken sage dann meine ich nicht von Schulterblatt zu Schulterblatt sondern (die Krähe muss ein wenig quer fliegen) nunja, grö??er. Ich kann mir nicht vorstellen das der Tatowierer für einen kurzen Satz für den eine Vorlage besteht 1h braucht und für die Krähensache nur 2 1/2 h. Das Spruchband wird sich zudem runter über den Rücken und evtl. seitlich nach vorne ziehen, in dem dazu, wer hätte das gedacht, ein längerer Spruch stehen wird in einer feinen Schönschrift (so wie hinter meinem Ohr), ich denke allein das Band und der Spruch werden 1-2h brauchen. Und Krähen sind nunmal schwarz und haben viele Federn, soll ja realistisch werden. Ich fragte mich schon (bei den Zeitangaben hier von 6h für EIN Schulterblatt) ob mein Inker das überhaupt an einem Tag (von 12-19 Uhr) schaffen wird.
Falls ich danach umkippen sollte wird mein Freund mich halt ins Auto zurück tragen müssen, denn was ich vor habe wird gemacht. Mein Wille gegen meinen Körper, mal sehen wer gewinnt.
Nachher gehe ich in’s Studio dann wird der Termin gemacht, falls der Tatowierer mir mit Nachdruck dazu raten sollte es aufzuteilen würde ich ihm natürlich nicht widersprechen. Ich hatte schon genug Patienten die es besser wussten (Situation des Körpers) und dann halt eine Woche länger im KH blieben.
Ich denke schon das er eine Ahnung davon haben wird was ich aushalten kann und was nicht. Da halte ich mich zurück.Ich hoffe nur das wir es an einem Tag schaffen. Dann werde ich zwar die Tage darauf rumlaufen als hätte ich einen Besen verschluckt aber was soll’s, wer schön sein will muss nunmal leiden 🙂
Anonym
Gast@11. Juni 2009 um 9:57 Uhr #2938417so ist es :o)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.