Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wie wird ein Septum genau gestochen?

Wie wird ein Septum genau gestochen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wie wird ein Septum genau gestochen?

verschlagwortet
13 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von backpiece vor 16 Jahren, 3 Monaten
  • SkinGirl16
    Teilnehmer
    @skingirl16

Ich setze mich schon seit einigen Monaten mit dem Gedanken auseinander mir ein Septum „anzueignen“ (Ich weiß ja nicht ob es überhaupt wirklich „gestochen“ wird..:P ) . Ich hab mich daher gefragt, wie genau das funktioniert. Kommt das genau durch die Nasenscheidewand durch? Oder durch das Stückchen Haut davor bzw. darüber? Ich hab einfach nur Angst das es sehr schmerzhaft ist, wenns durch die Scheidewand geht.
    Hoffe ihr wisst Antworten..;)
    Lg Linda

FederAlarm
    Teilnehmer
    @FederAlarm

Genau, das Septum wird (normalerweise) durch das etwas weichere Stückchen in/unter/wie auch immer der Nasescheidewand gestochen.
    Schmerzhaft ist es trotzdem. Zumindest nach meiner Empfindung war es schon ordentlich (die Lippe war dagegen eine Streicheleinheit), aber das ist zum einen bei jedem anders und zum anderen ist auch das zu überleben. Besonders, wenn man das Piercing unbedingt haben möchte 😉

Und ja, es wird gestochen – nicht getackert, nicht geschossen, nicht durchgeschmort.

PS: Die Suche hätte dich bei dieser Frage sicher auch weitergebracht 😉

andycandy
    Teilnehmer
    @andycandy

Huhu!
    Wird im Normalfall durchs Mischgewebe gestochen! war bei mir recht schmerzlos….habs eig garnich gemerkt …aber das ist ja auch bei jedem mal wieder anders 🙂
    Lg

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Wie solls denn sonst angebracht werden,wenn nicht gestochen???

Normalerweise durchs Mischgewebe,weh tuts dennoch meistens.Meins is durchn Knorpel und tat 1 Jahr lang weh,bzw. war richtig böse druckempfindlich…

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Also es wird auf jeden fall gestochen 😀 und da die nase recht empfindlich ist wird der stich meistens als recht heftig empfunden.

krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin

Bei mir wurde es knapp unter dem knorpel gestochen, wo mein piercer eine schöne dünne stelle gewebe gefunden hatte!
    Der stich war durchaus auszuhalten, flossen reflexartig ein paar tränchen un das wars. Hab beiweitem schmerzhaftere piercingerfahrungen gemacht, wie mein Deepsnug, mein medusa oder mein Brustwarzenpiercing!
    Alles in allem hats danach nicht mehr sehr viel geschmerzt und war auch flott verheilt, immer wieder gerne!

Mallone
    Teilnehmer
    @mallone

ich würd mir da gar keinen kopp drum machen. natürlich ist es ein piercing was beim stechen doch schon sehr unangenehm ist. ich finde zum beispiel das das stechen vom septum weitaus heftiger war als bei meinem medusa. wederum krebskolonistin meint, das bei ihr das medusa heftiger war.ein perfektes beispiel für die unterschiedlichkeit des schmerzempfindens. mit diesem beispiel sag ich nur finde es heraus 😉

BadDayLa
    Teilnehmer
    @baddayla

Richtig schmerzhaft wird es erst beim Dehnen, aber das stechen ist ein Schmerz den man aushalten kann. Ist halt ein bissel unangenehm.

xBlutsschwesterx
    Teilnehmer
    @xBlutsschwesterx

mein septum wurd auch durch das mischgewebe gestochen hab garkein richtiges häutchen da vorne. tat sau weh, hat sich fies angehört, war ewig druckempfindlich, würds nie wieder tun, ABER hat sich gelohnt 🙂
    seit kurzem isses wieder druckempfindlich weil ich nachts das doofe hufeisen verloren habe und es mittags dann wieder durchrammen musste ^^
    naja alles in allem, schmerz is auszuhalten allerdings nicht angenehm.
    aber dafür isses schön =)

feeez
    Teilnehmer
    @feeez

wo genau meins nun durch geht weiß ich ehrlich gesagt nicht aber ich denk mal entweder durchs mischgewebe oder durchn knorpel. is auf alle fälle immer noch ziemlich druckempfindlich obwohls nun schon abgehielt is.

wenn dus piercing willst dann hälst du auch den schmerz aus. deswegen mach dir da nicht so viele gedanken. beim septum hab ich mir übelst die gedanken gemacht und es hat nur ganz kurz weh getan. beim vertikal labret dagegen hab ich null drüber nachgedacht und hatte höllische schmerzen.is eh bei jedem anders. deswegen wenn dus willst ab zum piercer und stechn lassn 😉
    wobei. erstmal bissl älter werden 😉

lg

Anonym
    Gast
    @

meins wurd durchs mischgewebe oben gestochen
    tat extrem weh, traenen sind geflossen wie sonst was, hat sich total widerlich angefuehlt und tat eine woche weh
    ich hab das piercing geliebt <3

alice-in-psycholand
    Teilnehmer
    @alice-in-psycholand

man kann eh schlecht sagen obs weh tut oder nich,schließlich hat jeder nen anderes schmerzempfinden..meins tat z.b gar nich weh..würds jeder zeit wieder machen..lass es dir einfach stechen,dann weißte obs weh tat oda nich 😉

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

normalerweise wird durh das dünne Teil gestochen, wenn es vorhanden ist

backpiece
    Teilnehmer
    @backpiece

Ich mu??te dieses angenehme Gefühl:( sogar zweimal über mich ergehen lassen.
    Der Piercer meinte erst es auch ohne Zange gerade hinzubekommen, denkste!!
    Also nen Weilchen abgewartet und dann nochmal mit Zange. Das war wie vor einem Zahnarztbesuch. Ich wu??te was kommt und hatte nasse Hände und mir gings im Bauch rum. Dabei mu?? ich sagen, dass ansetzen der Zange war so schmerzhaft das ich den Stich letztlich garnicht so mitbekommen habe. Habens dann bis auf 5mm gedehnt und jetzt ist es aber auch gut mit der Nanni. Nochmals würde ich das nicht machen.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv