Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wie wird man Piercer??

Wie wird man Piercer??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wie wird man Piercer??

16 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Lillith-Angel vor 21 Jahren, 4 Monaten
  • Lillith-Angel
    Teilnehmer
    @Lillith-Angel

Hallo Community!!

ich bin hier noch recht neu, aber genau wie ihr find ich piercings echt klasse. zum anderen würd ich das auch gern lernen. deshal auch meinen aufruf hier, könnt ihr mir weiterhelfen, wie kann ich es lernen und wo?? z. b. gibt es andere alternativen, wie die piercingschule in köln? gibt es voraussetzungen, die ich erfüllen mu??.
    vielleicht ist ja auch der eine oder andere unter euch, der mir ein bissl helfen kann, ich würd mich jedenfalls arg freuen!! =)

Gru??
    Lillith

Anonym
    Gast
    @

bei den piercingschulen gbts meist nur eine vorraussetzung : geld
    mitbirngen solltest du interesse, eigene erfahrungen, anatomiekenntnisse… viel zu viel um ne art aufgabenkatalog zu erstellen…

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

Ist des sehr teuer?

headbangingcat
    Teilnehmer
    @headbangingcat

Die Piercer/innen die ich kenne, haben vorher eine Ausbildung in einem med. Beruf absolviert, z.B. Krankenschwester, Rettungsassistent, -Sanitäter usw. und dann das richtige Piercen unter Anleitung in einem guten Studio erlernt. Denn wie der narr schon geschrieben hat, ist es wichtig, anatomische Kenntnisse mitzubringen.
    Aber ich denke am besten könne dir hier die Piercer unter uns weiterhelfen 🙂

Ju

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

ja, das is teuer,wenn man sich erkundigen würde

Lillith-Angel
    Teilnehmer
    @Lillith-Angel

Hmm… wer ist denn alles Piercer hier? ^^
    Und da hab ich gleich noch eine Frage, kennt ihr Piercingstudios die „ausbilden“ also an die ich mich mal wenden könnte, wenn auch nur informativ. Denn irgendwie möchte ich dieses Ziel doch weiterhin anstreben, ich stell mir das einfach nur klasse vor! =)

Nici

Lillith-Angel
    Teilnehmer
    @Lillith-Angel

Könnt ihr mir mal eure Meinung dazu sagen? Ich hab eine art Piercing Schule gefunden, wo es sozusagen recht billig ist, allerdings geht das seminar auch nur einen tag! =/

http://www.piercing-time.de

Was haltet ihr davon?

Nici

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

tja… einen Tag seminar… was willste denn da schon lernen??? schon mal nen Crashkurs zur Industriekauffrau gemacht? oder nen Tageskurs zum Konditor??? nicht wirklich das wahre, oder?

Anice
    Teilnehmer
    @Anice

Ich würde sagen, Du suchst dir mal einen wirklich guten Piercer, (man sollte seinem „Lehrmeister“ schon vertrauen können, dass er Ahnung von seinem Metier hat) und quetschst ihn aus, wo er gelernt hat, was er für Vorraussetzungen Kentnisse usw wichtig findet und dann kannste ja mal fragen ob du bei ihm zuschauen und evtl. lernen kannst.
    So würde ich jedenfalls vorgehen…

Aber da Du bei mir ganz in der Nähe wohnst, kann ich Dir leider nur von allen piercern hier in der Gegend abraten, die ich bereits kenne – da habe ich noch niemand fachkundigen, seriösen und sympathischen kennengelernt. Allerdings soll es bei Marburg eine gute Piercerin geben…

Naja, soweit erst mal… 🙂

Gruss, Johanna

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Lillith-Angel schrieb:
    >

>
    > http://www.piercing-time.de
    >
    > Was haltet ihr davon?
    >

??berhaupt nix!
    Immerhin dauert die „Ausbildung“ mit befähigung Gesichter zu bemalen „Visagist“ 2 Wochen
    Möge sich jeder selbst was dabei denken

Lillith-Angel
    Teilnehmer
    @Lillith-Angel

Ach wohnst du auch hier?? Welch ein Zufall! *gg* Ja ich hatte mal mit einer Piercerin telefoniert, wir wollten uns auch treffen, aber sie hatte mich versetzt und nun erreich ich sie nicht mehr. Anscheind hat sie die lust daran verloren, mir mal ein bissl was zu erzählen, sie hatte bei Tanjas Piercing gelernt, aber davon haben mir mittlerweile auch schon etliche abgeraten dahin zu gehen.

Gru??
    Lillith

Anice
    Teilnehmer
    @Anice

Ja, ich wohne in Lahnau, sind ja nur 7km 😉

Nee Du, Tanjas – Bitte nicht. Eine die da gelernt hat kannte den Unterschied zwischen sterilisieren und desinfizieren nicht, wollte meiner Freundin fürs Industrial so eine „weichmachende“ Creme auf den Knorpel schmieren und Helix und Nase werden aus Prinzip NUR geschossen dort! *leisewürg*
    Ehrlich, haben die eigentlich von IRGENDWAS Ahnung da??
    Ich werde demnächst wohl mal zu der Marburger Piercerin (Tattoo & Colors) fahren und mir das anschauen, wenn Du magst erzähl ichs Dir hinterher wies war….

Grüsse

Johanna

Lillith-Angel
    Teilnehmer
    @Lillith-Angel

Oh ja das wäre lieb!! =) Ich glaube, wenn ich mir ein neues Piercing mache, dann mach ich das sowieso in Kassel. Da komm ich ursprünglich her und da hatte ich eigentlich nur gute Erfahrungen.
    Ich glaube in dem Tattoo Studio in der Dern Passage in Gie??en arbeitet sogar eine, die in Kassel mal gearbeitet hat, kennst du das Studio?

LG
    Lillith

Anice
    Teilnehmer
    @Anice

Ja, ich kenne es… *rolleyes*

Pierct sie da?
    Die sind nämlich echt toll und spontan – die haben nur an einem Tag in der Woche ne Piercerin da… Aber die Tattoos die ich bisher von da gesehen habe sind mehr oder weniger Nullnummern, ziemlich schlecht gestochen und ziemlich hässlich, was die an Vorlagen da rumliegen haben. Zum Tattoo in Giessen würde ich nur Burning Heart und Ghandalfs empfehlen. Ghandalfs ist leider nach marburg abgewandert, die haben wohl auch eine sehr gute Piercerin. Burning Heart – nicht zum Piercen. Wir waren da wegen einem Industrial, der Kerl nannte es „Tragus“, wolte erst einen langen stab für 2 Wochen einsetzen und dann 2 Ringe für 6 wochen und danach dann wieder den richtigen Stab – Hallo??
    Naja. Giessen ist in dem Bereich wirklich arm.

headbangingcat
    Teilnehmer
    @headbangingcat

war ganz früher eine Stammkundin bei Tanja’s Piercing und in den zwei Jahren hab ich dort bestimmt über 10 verschiedene Piercerinnen kennengelernt und die meisten waren nur kurz da. Wollte mir damals ein Industrial machen lassen und die eine Piercerin (das war im Studio in der Zeilgalerie) wollte mir die zwei Löcher schie??en, und das obwohl sie einen ganz fetten Aufkleber mit dem Pistolenverboten Schild an der Eingangstür haben !
    Naja, ich denke die Creme die du meinst war mit 100% Sicherheit die EMLA Salbe zur Betäubung.
    Der Grund warum ich das Studio gewechselt habe: Die eine Piercerin von Tanja hat mir in den zwei schrägen BNP’s als Ersteinsatz je einen Ring eingesetzt. War ja klar dass das nix wird. Und übrig sind zwei hässliche Narben 🙁
    Aber genug gelästert.

Wusste gar nicht das es ein Studio in der Dern Passage gibt. Kenne in Gie??en nur Tanja’s, Clown-Fish und das was so indianisch eingerichtet ist (neber dem M2 und dem Coffee Bay) und das Clabelle, was aber absolut nicht zu empfehlen ist.

Hier ist übrigens ein gutes Studio in Marburg / Kirchhain.
    http://www.mystic-art-tattoos.de
    Versuchs doch mal da 🙂

Viele Grü??e
    Judith

Lillith-Angel
    Teilnehmer
    @Lillith-Angel

Ja, ich nehms an, dass sie da arbeitet. Ich hab sie jedenfalls da gesehen und da sie halt Piercerin ist, geh ich mal von aus, dass sie da arbeitet.
    Nach Tattoos hab ich in Gie??en noch garnicht geguckt, da ich zwar eins haben möchte, aber erstmal sparen!! =)
    Aber wie gesagt, ich kann mich da nur anschließen, ich finds in Gie??en auch recht mau, obwohl ja für die kleine Stadt eigentlich recht viel angeboten wird, in sachen tattoo und piercing.

Lillith

Lillith-Angel
    Teilnehmer
    @Lillith-Angel

Das Clown-Fish kenn ich garnicht, wo ist denn das?? Hast du zufällig die Telefonnummer? =)
    Im Clabelle würd ich mich schon aus Prinzip nicht piercen lassen, das macht schon, wenn man die Tür reinkommt einen total unprofessionellen Eindruck und wenn man dann die kleine Ecke sieht, wo die piercen kann man nur mit dem kopf schütteln! *gg*

Lillith

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv