Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wieder ne Septum-frage^^

Wieder ne Septum-frage^^

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wieder ne Septum-frage^^

13 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von jay-bee vor 14 Jahren, 9 Monaten
  • VanezZa
    Teilnehmer
    @VanezZa

Halli Hallo!

Also..
    Lass mir demnächst auch Septum stechen.
    Muss es auf Arbeit auch verstecken..
    Dass man da Retainer, Bananas oder Hufeisen reintüdeln kann weiß ich.
    Aber..
    Ich hab mehrfach im Netz gelesen, dass es mit Hufeisen gestochen wurde und schon nach dem stechen hochgeklappt wurde.
    Das geht doch eigtl gar nicht,oder?!
    Also gehen wirds schon.. Aber wird doch 1. weh tun.. und 2. nich gerade gut fürs Piercings sein??

haribogirl
    Teilnehmer
    @haribogirl

Schau dir mal den zweiten Eintrag unter deinem an.
    Da haben Piercer/innen zu nem sehr änlichen Thema was geschrieben.

landei85
    Teilnehmer
    @landei85

hey.
    bei mir wurds mim normale barbel gestoch,den auch niemand gesehn hat.un ne woche später ca. hab ichn cbb reingemach.
    ich würds nit mim cbb steche.überreizt doch de stichkanal.
    dann noch hoch drehn?viel spa??;-)
    hoffe konnt helfe.
    gru??=)

angelofsilence
    Teilnehmer
    @angelofsilence

hab nen mini 1,2 er horseshoe drin. am nächsten morgen nachm stechen hochgeklappt. hat bissi gezogen. aber kein ding gwesen. is auch problemlos verheilt. also so wars jedenfalls bei mir.

Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263

ich konnts auch schon am nächsten tag hochklappen..hat nur bissi gezogen und trotzdem gut verheilt.

jay-bee
    Teilnehmer
    @jay-bee

Ich hab‘ mir vor wenigen Monaten ein zweites Septum-Piercing stechen lassen. Wie bei der ersten Runde kam ein U-Keeper zum Einsatz, direkt nach dem Stechen hochgeklappt.

So kann das dann ganz in Ruhe verheilen und niemand sieht was. Groß zu reinigen gibts auch nichts. (Beim Duschen vorsichtig (kräftig ausatmen!) Wasser in die Nase spritzen, hinterher mit einem Papiertaschentuch trockentupfen, dann sind auch alle Krusten etc. angelöst und kleben im Tuch.)

VanezZa
    Teilnehmer
    @VanezZa

Ok..
    Dann danke schonma für die Antworten 🙂

Ich hoffe mein Piercer denkt dran, dass ich n Stab will.
    Ansonsten muss ich wohl in sauren „umklapp“ Apfel bei??en müssen^^

jay-bee
    Teilnehmer
    @jay-bee

Wo ist denn das Problem? Nach dem Stechen wird sowieso erstmal hantiert, um den neuen Schmuck in die Nase zu kriegen. Ob der dabei noch hochgeklappt wird, oder nicht, macht dann auch keinen Großen Unterschied mehr.

Ich kann Dir nur empfehlem, den Schmuck einmalig nochzuklappen und dann nicht mehr herunterzuklappen, bevor das verheilt ist. Dann gibts da auch keinen Sauren Apfel. (Und ’nen U-Keeper würd‘ ich einem circular barbell vorziehen. Du wirst beim Naseputzen etc. an einen U-Keeper nicht so oft ansto??en, wie an das Hufeisen…)

VanezZa
    Teilnehmer
    @VanezZa

Vielleicht hab ich mich ja falsch ausgedrückt..
    Aber ich meinte damit, dass ich von vielen gehört hab, die ihn immer wieder hochgeklappt haben..
    Sprich..Jeden Tag vor der Arbeit hoch und danach wieder runter..

Aber danke für den U-Keeper Tip

jay-bee
    Teilnehmer
    @jay-bee

Das ist kein Problem, wenn der Stichkanal erstmal verheilt ist. Vorher würd‘ ich das aber tunlichst nicht machen. Stört nur die Heilung.

Deshalb gleich hochklappen und erst einen Monat später wieder herunter. Dann hat die Wunde einfach mal Zeit, ungestört abzuheilen.

VanezZa
    Teilnehmer
    @VanezZa

ja,… genauso hab ich mir das auch gedacht..
    weil wie ja schon gesagt.. isses nich gut fürs piercing.. un wird auch sicherlich mit schmerzen verbunden sein..

danke für eure antworten 🙂

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

es macht einem Septum überhaupt nichts aus, wenn der Keeper sofort hochgedreht wird und das tut auch nicht nennenswert weh.
    Mit Circular Barbelles geht es auch, ist aber manchmal etwas unangenehm…
    Man kann und sollte den Schmuck in der Abheilzeit gelegentlich mal zum Saubermachen runterdrehen – das ist aber eigentlich nicht mit Schmerzen verbunden.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Ein Barbell ist übrigens nicht vollkommen unsichtbar auf der Arbeit – im Gegensatz zu einem Keeper…

Eni_Licious
    Teilnehmer
    @eni_licious

das was needlewitch gesagt hat kann ich so nicht nachvollziehen. sowas kann man doch nicht pauschalisieren, das kommt immer auf die individuelle nase an^^
    bei mir zum bleistift sieht man überhaupt nichts, wenn ich n barbell drin hab, anderen leute bei denen die nasenflügel son bogen nach oben machen kann mann direkt auf den schmuck schauen, auch wenn sie es hochgeklappt haben.

ich hatte übrigens n circular barbell und das nachem stechen sofort hoch, und dann vorm spiegel noch mal runter, und dann wieder verstecken, und dann wieder gucken obs noch genauso gut aussieht – ich weiß bescheuert und blöd für den stichkanal aber ich konnts kaum fassen dass ich es endlich hatte, habs mir dann aber ganz schnell abgewöhnt als ich am nächsten morgen nochmal gucken wollte und dann ein stück kruste mit in den kanal gedreht hab, das tat noch viel mehr weh als das stechen selbst 😉

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv