Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wiedermal ne Frage zum Rauswachsen

Wiedermal ne Frage zum Rauswachsen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wiedermal ne Frage zum Rauswachsen

23 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Justforfun1154 vor 21 Jahren, 1 Monat
  • kaseiopeia
    Teilnehmer
    @kaseiopeia

Hi ihr lieben,
    hab nochmal ne frage zum rauswachsen.ab wann wächst ein piercing denn raus?!
    also kann es sein dass es so 3,4,5,6 monate nach dem stechen schon rauswächst?!oder welche zeit is da gefährlich?!
    meldet euch bitte!
    LG franzi

kleenchrissi
    Teilnehmer
    @kleenchrissi

Es kann jederzeit rauswachsen.
    Da gibt es keine zeitlichen Einschraenkungen

Anonym
    Gast
    @

es kann nach ein paar wochen genauso gut rauswachsen wie nach 5 jahren…

Justforfun1154
    Teilnehmer
    @Justforfun1154

*ups* Stimmt das? Hatte da zwar bis jetzt keine Bedenken, aber sollte ich mir ggf. welche machen? Kann man sowas im Vorfeld verhindern oder positiv beeinflussen, um die Wahrscheinlichkeit herabzusetzen? Mi.

kleenchrissi
    Teilnehmer
    @kleenchrissi

Keine Piercings stechen lassen, dann kann auch nichts rauswachsen 😉

bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond

halt keinen schmuck tragen mit schweren kugeln bzw wo druck aufm kanal ist – aber auch irgendwie logisch

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

Du kannst schon etwas gegen das Rauswachsen unternehmen :
    1. nicht zu dünnen Schmuck verwenden (sonst Käseschneidereffekt)
    2. nicht unbedingt riesige Ringe (vom Durchmesser her) sondern lieber „passende“ einsetzen
    3. nach Möglichkeit Stäbe nehmen (ruhig etwas dickere, falls man mal irgendwo hängenbleibt reissen die nicht gleich aus) , die Wahrscheinlichkeit, dass Stäbe rauswachsen ist geringer als bei Ringen.

Ansonsten alles was schwer ist und „baumelt“ mit einer Stützkonstruktion festsetzen…. ;-))

TheWave

kaseiopeia
    Teilnehmer
    @kaseiopeia

hey danke TheWave
    is echt super…coole tipps!
    liebe grü??e franzi

Anonym
    Gast
    @

jede kleine entzündung fördert das rauswachsen auch das viele spielen z.b. Bauchn. oder augenb. es gibt piercing die schon 12 jahre sitzen und nicht rauswachsen . jedes piercing brauch seine pflege und ohne sie geht es nun mal nicht , ich würde mal mit meinen piercer oder piercerin drüber sprechen wie man ein piercing richtig pflegt !

Justforfun1154
    Teilnehmer
    @Justforfun1154

Dir geb‘ ich wieder mal nen Tip!!! Pass nur auf… 😉

Justforfun1154
    Teilnehmer
    @Justforfun1154

Hi Wave, danke für die Hinweise. Was meinst Du, ich trage 1,6mm (Stab). Sollte man da besser 2mm verwenden?? Bin jetzt etwas verunsichert… Habe zwar bisher *toitoitoi* keine Probs damit (BWP), aber will auch keine bekommen. Mi

bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond

also bwp ist kaum gefährdet, das es rauswächst! und 1,6 ist standart bei bwp! also echt ok! ich hab sogar nen 1,2er barbell drinne (find ich bei weibern zierlicher) und keine probleme!

piercedbear
    Teilnehmer
    @piercedbear

ach wirklich, bw ist nicht so gefährdet?
    ist immerhin das erste und einzige das bei mir rausgewachsen ist, und ich kenn mehrere denen das so gegangen ist…

bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond

bist du dir sicher, das es dir von alleine rausgewachsen ist?!
    bist du da nicht irgendwo hängen geblieben, sowas kann nämlich öfters passieren!!
    sei bitte ehrlich!

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

bei mir is es einmal erst nach mehr als nem Jahr rausgewachsen und einmal fings gleich nachm Stechen an rauszuwachsen,is denk ich mal verschieden von person zu person

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

Hallo bloddy-diamond,
    ein BWP ist also kaum gefährdet ?? Ich weiss ja nicht wie lange Du Deins schon hast ( 1oder 2 Jahre ??), aber wenn man es länger als Diese Zeit tragen möchte, sollte man ruhig etwas dickeren Schmuck nehmen (2mm schneiden sich nicht so leicht durch die Brustwarze und sind noch bequem zu tragen).
    Ich hatte 2 Jahre lang 1,6mm, dann 3 Jahre 2mm, mehrere Jahre 2,4mm und bin mittlerweile bei 4mm angekommen (vielleicht etwas viel für manchen, aber dafür bequem zu tragen ).
    Es kommt natürlich immer auf die anatomischen Gegebenheiten an, aber 1,2mm sind wirklich seeehr dünn.

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

Moin, moin Justforfun1154,
    würde Dir schon zu 2mm raten, ist sicherer und ziept auch nicht so doll, wenn man mal irgendwo an der Kleidung hängenbleibt (was ja doch immer mal wieder vorkommt). Falls Du weitere Fragen hast, gerne auch per Buddy / mail.

TheWave

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

Klar ist es von Person zu Person verschieden, ob es rauswächst, aber „mutwillig provozieren“ sollte man es doch auch nicht, oder ? Es soll doch schliesslich „halten“ ;-))

Anonym
    Gast
    @

Habe am samstag 2 junge damen in castrop auf der tattoo veranstaltung mit jedemenge oberflachen piercings gesehen die auch schon seit einer sehr langen zeit drin sind und es wächst nichts raus .

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

bei mir z.B.wächst jedes nur denkbare Oberflächenpiercing (selbst wenn schon Narbengewebe da is) raus,deshalb verzichte ich lieber drauf,als hinterher mit Narben rumzurennen!

kunert_lars
    Teilnehmer
    @Kunert_Lars

Ich denke mit dem Rauswachsen ist es wie mit dem persönlichen Schmerzempfinden. Manche neigen eher zum Rauswachsen, sprich zu Abstossungsreaktionen, von Piercings. Andere haben da eben mehr Last mit. Bei mir z.B. müssen die Piercings relativ tief gestochen werden, damit die Gefahr des Herauswachsens geringer wird. Manche Oberflächenpiercngs neigen natürlich auch eher dazu herauszuwachsen, genauso wie bei bestimmten Piercings, die ständig beansprucht werden oder an denen häufig gezogen wird, etc. Also ne generelle Aussage lässt sich meiner Ansicht nach nicht machen, weil sowohl körperliche als auch externe Einflu??faktoren ne Rolle spielen. Das zumindest habe ich für mich festgestellt.

Anonym
    Gast
    @

dann gehe doch mal zu einen piercer der was davon versteht leider gibt es nur einige in deutschland die ihr handwerk gut verstehen .

Elja
    Teilnehmer
    @Elja

*räusper* also ich hab gehört wenn alles gut verheilt ist ….und du diese art von Stab wählst \………../ dann wächst das nicht mehr rau?? …was soll denn rau??wachsen wenns abgeheilt ist und die narbenbildung abgeschlossen ist ?

Elja
    Teilnehmer
    @Elja

P.S. außerdem sitzt diese Form meist so tief das da nix passiert…

Ansicht von 24 Beiträgen – 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv