Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wiedermal Septum

Wiedermal Septum

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wiedermal Septum

verschlagwortet
17 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von extremehard vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

Also gleich vorne weg. Hab die Suche benutzt un auch viel gelesen. Aber irgendwie keine Antworten bekommen. Deswegen frag ich so bevor ich mir alles durchlesen muss.
    Also wenn das Septum frisch gestochen is und man hat nen keeper drin (oder nen ring) is es dann nicht blöd, dass piercing zu bewegen (also beim hoch- und runterklappen). also is das nicht hinderlich für die verheilung?
    dann hab ich noch das Problem, dass mir immer schwindelig wird, wenn ich n piercing-wechsel mach. Aber beim septum muss mans ja öfter rausmache, wegem reinigen und so. Hat da jemand Tipps oder vielleicht das gleich Problem.
    Bzw wie bekomm ich es hin, dass das piercing nicht mehr müffelt?
    Geht das auch ohne es rauszunehmen?
    Und wie siehts aus mim Naseputzen. Ist es in der anfangszeit sehr schlimm?

Ich danke euch schonmal =)

Anonym
    Gast
    @

a) müffeln kriegt man nicht weg, dazu hatten wir ein gesamten thread, aber is ja auch egal..ne auf jeden kriegst dus net weg, wegen der tal produktion, is genausp wie bei den tunnels^^
    b) als erstschmuck, sollte man kein keeper tragen, weil da ja keine kugeln dran sind, un d es eig relativ leicht is, das zu verlieren, sehr schlecht… b2) bewege hin und her klappen, geschweige denn WECHSELN/RAUSNEHMEN is eh SEHR SEHR SEHR schlecht
    c) zum nasenputzen sag ich nix, da ich kein septum hab, aber ich vermute mal es wird n bissl schmerzhaft sein..Oo

und ganz ganz ehrlich, ich will dich ja nert anmauln, weil wir ja ach-so-böse-sind-hier-alle ABER jede einzelne frage, die du hier gestellt hattest, dazu gabs threads die genau die gleiche formuliereungen enthielten, ich weiss ja nicht wonach du gesucht hattest, aber anscheinend schlecht gelesen..

mfg

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

man kann auch am anfang nen stab oder stud tragen.. und nach 3-4wochen auf nen circular barbel wechseln.. dann geht das mit dem rein klappen…
    ich persönlich habe kein problem mit müffeln..
    und nase putzen am anfang is nich so fein.. am besten nich schnaufen sondern nur so mit dem tempo „trocken“ machen..

oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

es gab schon 1000 antworten, aber die wollte ich net alle durchlesen., und wenn es dich stört, dass ich das frage., dann antworte doch einfach nicht.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ich hatte gleich nen hochgeklappten CBB. Ging auch mit dem Reinigen eigentlich ganz gut. Talg entsteht meist erst wenn es abgeheilt ist, aber dann kannst du auch drehen wie du willst.
    Generell ist das Talgproblem genauso wie bei Lobes: Häufig säubern hilft.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

k l i c k

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

*word* @ extremehard….is ja langsam nicht mehr feierlich….abgesehen davon frage ich mich, ob die die die Suche soooo anpreisen, sie wirklich ma genutzt haben wenn sie was hatten und dann auch noch wirklich fündig wurden und 100%ige Antworten bekommen haben…
    Sorry für OT an dieser Stelle,aber langsam ist es hier echt lächerlich

jay-bee
    Teilnehmer
    @jay-bee

Also… Ich hab‘ auch als erstes ’nen Keeper eingesetzt bekommen und damit war ich auch 100%ig zufrieden. Der war nicht ganz U-förmig, sondern eher etwas eckiger gebogen, soda?? das Stück in der Mitte recht gerade war. Außerdem konnten da die Enden auch soweit zusammengebogen werden, da?? er am Septum anliegt und sich nicht rührt. Gereinigt hab‘ ich, indem ich in der Dusche mit ver Brause direkt seitlich an das Septum gesprüht habe (natürlich mit vermindertem Druck, damit man sich nicht gleich bis in die höheren Regionen der Nasenhöhle das Wasser spritzt.) Dabei ausatmen, aber das lernt man schnell 🙂

In den ersten drei Wochen hatte ich mit dem Müffeln absolut kein Problem. Das scheint erst später zu kommen, wenn es dann grö??tenteils abgeheilt ist. Ich nehme beim Duschen den Keeper einfach raus, rubble ihn kurz zwischen den Fingern (dann ist er sofort wieder blitztblank) und brause, wie zuvor beschrieben, das Septum einmal ab. So miefts auch nicht 🙂

StrangeandBad
    Teilnehmer
    @StrangeandBad

hey!
    also ich habe nen sogenannten „hufeisenring“ drin;)
    und muss sagen es verheilt einfach nicht!
    hab es mitllerweile schon 6 monate:(
    sollte ich das jetz irgendwie auswechseln?also nen stab reinmachen?!:(

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ja,versuchs am besten mit nem Schmuckwechsel.Wobei meins mitm Stab auch 9 Monate oder so zum Heilen gebraucht hat

o0lillith0o
    Teilnehmer
    @o0lillith0o

Also zum Naseputzen kann ich folgendes sagen
    Meins ist jetzt ca. 3 Monate alt.
    Hab jetzt gerade nen ziemlichen schnupfen, deshalb reinige ich es zur sicherheit 1-2 mal am tag..

Leichten Schnupfen hatte ich ganz am Anfang, als das Septum noch ganz frisch war.
    War nicht so angenehm. Sicher ist es störend, aber das muss man aushalten. Danach gehts..

Leju_
    Teilnehmer
    @Leju_

Hi!
    Also ich hab mein Septum jetzt seit 3 Wochen und hab direkt nen Keeper bekommen. Da mein Chef mich kündigen würde, wenn er dieses Piercing sieht, war ich quasi dazu gezwungen es öfters hoch- und runterzuklappen. Bis jetzt hat es dem Septum auf jeden Fall nicht geschadet, weil es schon so gut wie verheilt ist. Ich frag mich auch wie das kommt ^^ Ich denke mal, wenn man das vorsichtig macht und hinterher desinfiziert wird das die Wundheilung nicht extrem beeinflussen.
    Mit Müffeln hab ich zum Glück kein Problem 🙂
    Naseputzen ist da schon etwas übel… Bei mir dauert das immer so um die 5 Min… Aber weh tut es auch nicht. Am Anfang ein bisschen, aber hinterher geht es, wenn man sanft genug damit umgeht.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

1.) Das Septum mu?? in der Abheilzeit NICHT rausgenommen werden!!! Wie jedes andere Piercing auch sollte es in der Abheilzeit unbedingt drinbleiben!!!

2.) Ein Keeper ist perfekt für den Anfang geeignet und neigt überhaupt nicht dazu verloren zu gehen.

3.) Müffeln tut es erst wenn es abgeheilt ist.

Anonym
    Gast
    @

hab mir nich alles durchgelesen , aber es gibt z.B. auch Keeper die mit feststellgummis gehalten werden.
    hatte die ersten monate nen circular barbell drin … joa und das is dann bis vor nem monat oder zwei auch nich wirklich verheilt.erst als der keeper drin war , wurds in kurzer zeit viel besser.

Mad-Ness
    Teilnehmer
    @Mad-Ness

Hi,
    ich hab da auch nochmal ne frage zu, ich wills mir am Mittwoch stechen lassen (ich hab ja sooo angst ich schisser 😀 )
    und fragmich gerade wie ich es am besten stechen lasse.
    durch den harten knorpel weiter oben oder unten wos weicher ist?!
    bedenkt bei eurer antwort: ich will das, was nicht so schmerzhaft ist =D
    und ich hab ne stupsnase… ist 1,2 trotzdem zu klein… lieber 1,6?!

Leju_
    Teilnehmer
    @Leju_

Also wenn du auf Schmerzen stehst lass es dir durch den Knorpel stechen ^^ Normalerweise wird das aber durch den Teil inner Nase gestochen, wo der Knorpel nicht vorhanden ist und das tut auch kaum weh (zumindest hat es bei mir nicht weh getan).
    Meine Nase ist ja auch eher klein und ich hab 1,6 das ist schon ok.

prudodni
    Teilnehmer
    @prudodni

Hauptknorpel muss echt nicht sein, außer du stehst auf Schmerzen. Hab meins seit 3 Monaten und es ist jetzt ganz abgeheilt. Im moment aber Probleme ist aber ein anderes Thema. Also 1,6 mm ist schon ok. Beim Stechen schie??en dir nur die Tränen in die Augen das ist aber ganz normal weil die Nerven der Tränendrüsen durch Nasenscheidewand und Oberlippe laufen. Wenn die Zange dran ist hast du das schlimmste überstanden.

Wenn du es echt willst dann mach es, es lohnt sich auf jedenfall und der schmerz und die kleinen umstände gehn vorbei!!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Normalerweise wird das nicht durch den Knorpel gestochen. Und schmerzhaft fand ichs schon. Aber das ist immer sehr individuell. Kannst es auch in 1,6 stechen lassen. Entscheidend für die Optik ist eher, welchen Durchmesser der Ring hat.

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv