Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wiedermal Tragus

Wiedermal Tragus

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wiedermal Tragus

13 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von BettyBoop vor 18 Jahren, 10 Monaten
  • BettyBoop
    Teilnehmer
    @BettyBoop

Hab seit vorgestern ein Tragus und wollte fragen wie man das beim Haarewaschen machen soll?! Soll man das Piercing irgendwie zukleben? Aja ich reinige mit Octenisept, soll man das Piercing von Anfang an bewegen oder lieber ein paar Tage in Ruhe lassen?
    Eigentlich wurde mir zur Nachsorge Teebaumöl mitgegeben,aber ich bin da etwas skeptisch…

lg

Lexi08
    Teilnehmer
    @Lexi08

Haarewaschen am besten so wie immer, nur drauf achten dass du beim abspülen das Wasser über den Rücken laufen lässt, also am besten unter der Dusche Haarewaschen. Teebaumöl würd ich auch nicht verwenden, es reicht eigentlich das Reinigen mit Octe. und Wattestäbchen, dass Piercing erst reinigen, dann etwas drehen, und du wirst sehen, wirst keine Troubs haben! LG und viel Spa?damit

LadyLabret
    Teilnehmer
    @LadyLabret

Also du kannst eigentlich ganz normal Haarewaschen. Nur etwas vorsichtiger sein dass du nicht dolle dranstö??t und dass kein Shampoo rankommt.
    Danach vorsichtig trocknen (z.B. mit einem Wattestäbchen), dass kein Wasser im Stichkanal stehen bleibt.
    Hin und her bewegen solltest du den Schmuck nur beim Reinigen wenn kein Wundsekret mehr dran ist.

AngelCalifornia
    Teilnehmer
    @AngelCalifornia

also haarewaschen is eigentlich kein ding… abkleben reizt das piercing nur unnötig…

und bewegen solltest du es schon, da sich sonst dreck ansetzt!

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich nehm bei frischen ohrpiercings einfach babyshampoo, da reizt auch nichts. nichts desto trotz trotzdem drauf schauen, dass der schaum nicht direkt dran kommt. einfach nur warmes wasser drüberrinnen lassen. octi ist eh super für die pflege, zwei- bis dreimal pro tag reicht. bewegt hab ich meine aber nicht, außer beim reinigen. und pass auf mit haarspray und dergleichen, dass da nichts dran kommt.

BettyBoop
    Teilnehmer
    @BettyBoop

Super,danke für die schnellen Antworten 🙂
    Haarspray und dergleichen verwende ich eigentlich eh nicht…

lg,Betty

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

könntest du schon, nur halt drauf aufpassen, dass davon nichts ans piercing kommt, weil das würde es nur wieder unnötig reizen! wirst sehen, der tragus verheilt an und für sich relativ rasch, bei mir war das nach zwei wochen kein thema mehr. einfach auch nicht unnötig oft dran rumfingern!

BettyBoop
    Teilnehmer
    @BettyBoop

Mag Haarspray prinzipiell nicht *gg*
    Ich hoffe,dass der schnell verheilt,weil so eine 1-jährige Odyssee wie beim Bauchnabel brauch ich nimmer-lol

Dafür,dass das eine Spontanaktion war,find ich das Piecing schon seeehr nett *g*

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ok dann kein haarspray *lach*

weißt eh dass kann man vorher nie so genau sagen… meine beiden sind super verheilt. meine beste freundin musste ihres rausnehmen… bei jedem piercing kann es mal zu problemen kommen.. einfach an die anweisungen halten, dann sollte es schon klappen. wo hast du es denn stechen lassen?

und so ne bauchnabelpiercingstory kann ich auch anbieten *gg* ich hab auch sechs monate lang damit rumgetan bis das ding endlich ruhe gegeben hat…

BettyBoop
    Teilnehmer
    @BettyBoop

Ui das trau ich mich gar nicht sagen… auf einer Messe *schäm*
    Aber ich habs mir halt genau in diesem Moment eingebildet,dass ich das Piercing brauch! 😀

claudi-79
    Teilnehmer
    @claudi-79

Ich hatte mit meinem Tragus ewig probleme, hatte so einen blöden Knubbel am Stichkanal und es hatte ewig lang weh getan, fast drei Monate. Aber nun ist alles gut. 🙂

Lexi08
    Teilnehmer
    @Lexi08

Kleinen Knubbel am Stichkanal? Sicher dass jetzt alles wieder gut ist? Hört sich nämlich nach wildem Fleisch an, hatte ich auch, auch am Tragus! Ists von alleine wieder weg gegangen? Und tats nich höllisch weh???

duty
    Teilnehmer
    @duty

Wie ist das eigentlich mitm Ohrenputzen beim Tragus? Geht das noch mitm Wattestäbchen (vorallem während der Abheilzeit)?
    Bin so pingelig,was meine Ohren angeht.. 🙂

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

geht bei mir trotz Schwellung einwandfrei

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv