Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Wieso Ochtinsept nur 2 Wochen?!
-
Anonym
Gast@14. März 2003 um 6:51 Uhr #2787732Hallo…
Da meine fragen im unteren Forum Beitrag unbeantwortet blieb, probier ich es hier einfach nochmal:
Hi! Wollte mal nachfragen ob man nicht Ochtinsept auch auf langzeit zur Reinigung des gedehnten Tunnels verwenden kann (sprich Ohrbereich)?
Weil ich damit eigendlich gut klar komme… und zudem nicht gemerkt hab, dass es meine Haut extrem austrocknet?Sind denn darauf bezogen Nebenwirkungen bekannt etc.?
14. März 2003 um 7:52 Uhr #2931201wie lange verwendest du es denn schon? ich kenn meherere leute, bei denen die dauerhafte verwendung von octenisept die haut schon angegriffen hat. auch ich habe zwischenzeitlich schon gemerkt, dass meine haut ausgetrocknet und gerissen ist. jetzt verwende ichs nur noch, wenn sich was wirklich mal entzündet hat. ansonsten nur wasser. das reicht vollkommen.
14. März 2003 um 9:58 Uhr #3189094könnte mir vorstellen, da?? es auch irgendwann immunisierend wirkt. wenn du täglich nasentropfen nimmst, wirken sie irgendwann auch nicht mehr. wenn du täglich mit octanisept desinfizierst, glaub ich gern, da?? du irgendwann dann extrem anfällig für keime wirst und bei der kleinsten verschmutzung des stichkanals entzündungen kriegst, da?? es halt dann ohne nicht mehr geht… abgesehen von den hautreizungen. ist aber nur ne vermutung 😉
14. März 2003 um 12:39 Uhr #3222777und die ist so falsch nicht…….du zerstörst damit auf Dauer den natürlichen Säureschutzmantel der Haut und das kann bis zu Ekzemen führen……
14. März 2003 um 14:50 Uhr #2992841also ich musste mal mein komplettes ohr in octenisept baden, da sich mein fleshtunnel übelst entzündet hat, das hab ich 2 atge gemacht und dann konnt ich mir die erste hautschicht abziehen, halt da persönlich auch nich so super viel von
Anonym
Gast@14. März 2003 um 15:44 Uhr #2975337Ok, dann werd ich es lieber absetzten.. weil ich glaub, es ist vorallem nicht gut wenn die Haut davon einrei??t bei gedehnten Ohrlöchern 😉
Also wenn wasser völlig ausreicht, dann verbleib ich dann so…
Danke & Grü??e
Chris
14. März 2003 um 19:25 Uhr #3140631Hab gehört das man sich bei zu langer Anwendung von Octenisept…Wirksoff resistente Bakterien ran züchtet und wenn man dann wirklich mal Octenisept benutzen will/muss… das das Zeugs dann zur Wundbehandlung nicht mehr viel bringt…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.