Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Wieso zuerst Stab bei Labret?
-
14. März 2006 um 17:05 Uhr #2785371
Wieso sollte man zuerst einen Stab nehmen und wieso nicht gleich ein Ring? Ich hab ein Ring drin, tut weh aber ich denke mal das ist noch ganz normal (seid 4Tagen ein Labret)???!!! Ist es schlimm wenn ich gleich ein Ring drin hab?
14. März 2006 um 17:13 Uhr #3213563Hallo
also ich hab vor zwei Wochen mein Labret machen lassen (mit nem Stab). Gleichzeitig hat sich mein Freund auch eins machen lassen aber mit nem Ring.Grundsätzlich wird ein Stab bevorzugt, da er nicht so viel in Bewegung ist, wie ein Ring.
Ich habe auch festgestellt, dass mein Piercing viel schneller verheilt ist, als das von meinem Freund …. kann natürlich auch an meiner Wundheilung oder so liegen …
Lieben gruss
14. März 2006 um 17:14 Uhr #3047863hi, stab soll besser sein, weil er sich weniger bewegt und so die wunde mehr ruhe hat.
ich hatte als ersteinsatz auch einen ring und es gab kaum probleme. war zwischendurch mal ein wenig entzündet, das ging aber schnell wieder weg.lg
14. März 2006 um 17:23 Uhr #3095725Also liegt es nur an der Heilungsdauer? Dann bin ich ja beruhigt. Hatte hier schon im Forum gesucht und gelesen das kleine Hautstückchen (im Mund) am Piercing normal sind. Ich dachte schon jetzt muss ich gleich nochmal hin rennen und mir nen Stab reinmachen lassen.
14. März 2006 um 17:25 Uhr #2927358ein Ring ist ständig in bewegung und vom ersteinsatz ist echt abzuraten.
14. März 2006 um 17:30 Uhr #3233247Und kannst du das auch begründen JessieElch?
14. März 2006 um 17:49 Uhr #3059676wie die anderen schon sagten, der ring ist ständig in bewegung. sei es durchs sprechen, essen (kauen), küssen usw. eine wunde solcher art brauch ruhe damit sie verheilt, dass ist beim ring nicht gegeben. ein stud bewegt sich kaum, ausser man beisst drauf oder du spielst absichtlich mit der zunge dran. hatte bei meinem 2. labret zu früh einen ring reingemacht und das ding hat sofort angefangen zu stressen 😉
14. März 2006 um 17:50 Uhr #2906965Mahlzeit. Habe mir auch ein Labret von ner Freundin stechen lassen und erst einen Stud eingesetzt. Nach einer Woche sah alles ganz gut aus (obwohl man normalerweise ca. 4 Wochen zur Abheilung einrechnen soll) und ich habe n Ring eingesetzt. Davon mal abgesehen, dass der Ring dummerweise zu Groß war, war es die nächsten Tage garnicht mal so angenehm mit dem Labret. Habe mir dann erstmal wieder n Stud eingesetzt und es war DIREKT angenehmer zu tragen. Werde wohl die nächsten 2-4 Wochen noch mit dem Stud rumlaufen und danach auf den Ring wechseln. Man sieht die Abheilung ja auch schlecht, weil das meiste innen langsam abheilt, von daher, auch wenn es in den Fingern juckt, werde ich wohl oder übel 2-4 Wochen noch mit dem Stud rumlaufen. Beschleunigt die Abheilung ungemein. (wurde ja oben schon mehrmals gesagt, weil halt der Ring viel mehr in Bewegung ist und durch die Oberlippe immer noch n bisschen den Ring nach unten drückt (auch im Stichkanal)).
14. März 2006 um 17:51 Uhr #3092694ja also kann man sagen das es dann meine eigene schuld ist wegen dem ring und ich selber dadurch muss .. d.h. längere heilungszeit, aber weiter nichts? dann lass ich den drin. 😉
14. März 2006 um 17:58 Uhr #2904937längere heilungszeit, eventuelle enzündungen dadurch… klar eigene schuld 🙂
14. März 2006 um 18:24 Uhr #2900199lippe kann stark anschwellen und deshalb sollte immer erst ein zu langer stab eingesetzt werden!!! wenn die schwellung abgekungen und es schon einigerma??en verheilt ist, kannst du nen ring tragen!
der ring könnte zuklein sein, das ganze sich schnell entzünden, da kein platz und lippe hart!!14. März 2006 um 18:29 Uhr #2905605Ich hatte bei meinem ersten Labret direkt einen Ring drin, beim zweiten dann einen Stab. Interessanterweise sind beide in etwa gleich schnell verheilt…
Probleme macht bis heute sogar noch eher das Loch, wo zuerst ein Stecker drin war.
Es ist wohl mal wieder alles von Person zu Person unterschiedlich 😉
*LG14. März 2006 um 18:43 Uhr #3030935naja.. ich hab auch damals zu früh nen ring reingemacht und das ist dann so angeschwollen, dass ich die lippe quasi nicht mehr bewegen konnte.
also ein ring würd mich am anfang tierisch nerven, die schmerzen beim drehen etc.
für mich wäre das nichts mehr. bei mir wars 1000mal besser, als ich geduldig 2 monate den stud getragen hab und dann erst den ring.
aber musst ja du mit klarkommen 🙂14. März 2006 um 21:44 Uhr #3018539also ich hatte damals auch nen ring drinne, mein labrett ist aber auch schräg gestochen, und kommt sehr weit oben raus so dsas ein ring perfekt reinpasst ein stud würde sich da garnich gut machen, der wäre grundsäztlich im weg. der ring berührt auch nicht meine zähne, wenn ich den mund zu habe is dsa loch zwischen den lippen, wenn offen sind och ca 6mm zwischen zähnen und loch-ist aber kein vert. lab… denke das kommt auf den piercer bzw die kundenwünsche an…
Anonym
Gast@14. März 2006 um 22:05 Uhr #2973564ich hatte jedesmal immer n ring drinne und bei mir hatte ich nie probleme und es is sehr schnell verheilt jedesmal…. im gegensatz dazu kenne ich aber auch freunde die nen stab als hatten und die hatten probleme… kp…. glaub das mit dem verheilen is bei jedem verschieden….
15. März 2006 um 9:04 Uhr #3170695Hey hey 😉
Ich hab als ersteinsatz n Stab bekomm, da des unkomplizierter is,
wegen Schwellung und so…weil, den kann man ja jeder Zeit grö??er einsetzen
lassen oder kürzen…bei meinem Piercer war des alles auch im Preis
inbegriffen….man hat mir auch davon abgeraten, gleich einen Ring einzusetzen,
wegen verheilund und schwellung etc.
ich denke auch, das die Entscheidung für nen Stab besser is,
da bei einem Ring die Lippe doch anschwellen könnte und dann evtl.
einschneidet und das sieht n bissi unschön aus 😉
Wobei man sagen muss, dat mein jetziger Labretring sich auch so ne furche
an der innenseite der Lippe gebahnt hat 😉
Is aber nich weiter schlimmGrü??l, momorella
15. März 2006 um 13:58 Uhr #2966796ob ring oder stecker ist beim labret (unten) reine geschmacksfrage, beides heilt gut.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.