Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › wieviel Zeit zwischen 2 Sitzungen?
-
18. Juni 2008 um 17:55 Uhr #2799968
Hallo,
habe vor, mir was grö??eres tätowieren zu lassen. Eine Sitzung reicht nicht aus. Da mein Wunsch -Tätowierer 500km weit weg wohnt, wollte ich das mit einem Urlaub verbinden und will daher wissen, wie viel Zeit ich ungefähr einplanen muss oder ob zwei Aufenthalte doch besser sind.
Danke für eine Antwort,
Svenja2406
Anonym
Gast@18. Juni 2008 um 18:07 Uhr #3005065Das wird Dir wohl nur Dein Tätowierer sagen können wie lange Er dafür braucht (zumal die Angabe „was Grö??eres“ ja ziemlich relativ ist…)
18. Juni 2008 um 18:40 Uhr #3182038minimum 2wochen.. also zwischen outlines und färben.. falls noch ne dritte sitzung sollet es so geplant sein das an dem teil aus der zweiten sitzung nich mehr wirklich was gemacht werden muss..
Anonym
Gast@18. Juni 2008 um 19:15 Uhr #3060780also ich fahre inzwischen auch über 250 km einfach. ich habe die termine mit meiner tätowiererin so geplant, dass wir einen teil an einem tag stechen und dann am nächsten tag an einer anderen stelle weitermachen. der abstand ist 4 wochen allerdings aus terminlichen gründen. letztes jahr hatte ich im abstand von 2 wochen die termine, was auch geht.
insgesamt sind es nun 6 termine verteilt auf drei wochenenden. 1. we outlines, 2. we schattierung und ggf. farbe, 3. we farbe. ob du so viele termine auch brauchst hängt von der grö??e des tattoos ab und ich vermute auch mal von der aufwändigkeit des motivs – und last but not least vom durchhaltevermögen 🙂18. Juni 2008 um 20:36 Uhr #2942397An einem Tag stechen, dann einpacken und am nächsten weiter geht auch. Solange auf dem Rest keine Kruste ist kann man am Rest arbeiten, tut aber mehr weh weil ja schon eine Wunde da ist. Ansonsten wenigstens 2 Wochen. Und „was grö??eres“ kommt halt drauf an..frag deinen Tätowierer, wie lange er ungefähr braucht. Er kennt sein Arbeitstempo und das Motiv.
18. Juni 2008 um 20:58 Uhr #3076127zwei tage hintereinander nur, wenns nicht die gleiche stelle ist. an einem tag die outlines und am nächsten gleich die farbe an derselben stelle halte ich für sehr ungut. ist ja eine wunde und in der nochmal rumstochern.. na danke. zwei wochen abstand sollten mindestens sein. und selbst zwei tage hinterander an verschiedenen stellen tätowieren ist sehr anstrengend. hatte an einem samstag mal ne marathonsitzung von mehreren stunden und sonntag dann noch an einer anderen stelle.. ich hab geglaubt ich geh ein. das ist nicht so auf die leichte schulter zu nehmen. und ich halt doch ziemlich viel aus.
18. Juni 2008 um 21:01 Uhr #3124886Ich meinte auch am nächsten Tag an einer anderen Stelle. Nochmal über die selbe ist nix. Ich hatte auch mal einen Termin am Freitag und einen am Samstag..nie wieder. Ist doch ´ne sehr Große Belastung für den Körper, die man leicht unterschätzt.
18. Juni 2008 um 21:56 Uhr #3065561da geb ich dir recht. man stellt sich das easy vor, aber ist nicht wirklich so. also manch einer kann das ja locker wegstecken, ich muss gestehen ich war fertig! hatte auch zwischen den beiden tagen nicht so viel schlaf, also das konnte echt nichts
Anonym
Gast@18. Juni 2008 um 22:08 Uhr #3133428einen der doppel-termine habe ich ja auch hinter mir. es ist jawohl anstrengend und die ersten stiche am zweiten tag, da könnte man die welt verfluchen und auch sich selbst, weil man will es ja so und nicht anders.
empfehlenswert ist tatsächlich viel ausruhen dazwischen und auch nach dem termin am zweiten tag.
Anonym
Gast@18. Juni 2008 um 23:24 Uhr #3088926Zwischen den Terminen für mein 3/4 Sleeve (das waren 3 Sitzungen) lagen jeweils 2 Wochen – und da gab’s keine Komplikationen mit der Kruste oder ähnliches, da war schon alles gut!
19. Juni 2008 um 2:02 Uhr #2911184Ich muss ja gestehen nach meinem ersten Termin hatte ich ewigkeiten einfach kein BOCK weiter zu machen. Es fehlen noch die Blüten drum rum(sieht so zwar auch fertig aus aber nur ich weiß was noch fehlt:D) aber trotzdem:( Am Tag danach nochmal stechen? Respekt an die die es machen:)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.