Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Wieviele Piercings auf einmal?
-
3. November 2005 um 10:52 Uhr #2779738
Hallo zusammen,
ich hoffe, meine Frage wurd hier noch nicht allzuoft diskutiert, ich hab mit der Suchfunktion nämlich nix dazu gefunden.Meine Frage is folgende: Lasst ihr euch jedes Piercing einzeln bzw. mit mehren Tagen/Wochen/Monaten Abstand dazwischen stechen oder kommts auch schonmal vor, dass bei einem Termin gleich mehrere gemacht werden?
Ich frag deshalb weil ich vorhab am Samstag gleich 3 hinter mich zu bringen (BW links, Inner Conch & Christina), da ich nen Piercer besuchen werde, der ein bisschen weiter von meiner Heimatstadt weg ist und damit sich der Ausflug auch bezahlt macht.
KVH und Lippenbändchen hab ich mir auch damals zusammen stechen lassen und es war überhaupt kein Thema. Bzw. hatt ich bislang bei keinem einzigen Piercing Probleme mit Kreislauf, schlechter Verfassung allgemein etc.
Der Piercer meinte, dass es wohl kaum ein Problem sei, alle 3 auf einmal zu machen.Meine Frage bezieht sich auch nicht wirklich auf das pro/contra sondern wie ihr das so haltet mit euren Piercinggewohnheiten… 😉
3. November 2005 um 10:58 Uhr #2826256hey,
meisten sind bei mir paar wochen unterschied zwischen den piercings,kam aber schon mal vor,dass ich mir zwei hab auf einmal stechen lassen(da stimmte die kohle noch;))3. November 2005 um 11:02 Uhr #2827549ich persönlich lass mir immer nur eins stechen. Der Körper soll sich immer auf eins konzentrieren. Aber wenn mir danach ist, auch einmal im Monat eins, so dass das eine zwar noch nicht verheilt ist, aber egal.
Generell würde ich, wenn ich weit für nen Piercer fahren würde, auch mehr machen lassen!
3. November 2005 um 11:02 Uhr #2828875hallo,
ich hab auch die erfahrung gemacht, dass die meisten piercer weniger verlangen wenn gleich mehrere auf einmal gestochen werden.3. November 2005 um 11:03 Uhr #2830242ja,das is auch ein punkt…mein labret hab ich mir damals mit einer freundin zusammen stechen lassen und so haben wir jeder nur noch die hälfte bezahlt…
3. November 2005 um 11:04 Uhr #2831634jap, kenn ich. Ist meistens so!
3. November 2005 um 11:06 Uhr #2833057die Hälfte?? Wie krass… ich hab für beide Nippel nur 5??? weniger bezahlt *g*
3. November 2005 um 11:07 Uhr #2834545ja die hälfte,aber auch nur weil ich zu der zeit stammkunde in dem piercingstudio war;)
3. November 2005 um 11:08 Uhr #2836038ahsö… na ja immer diese Freundschaftspreise – tztztz ^^
3. November 2005 um 11:10 Uhr #2837539dafür ham se mir dann zwei piercings falsch gestochen und ich hab den piercer gewechselt;)
Anonym
Gast@3. November 2005 um 11:25 Uhr #2839079Hi.
Also ich hab mir damals direkt beide BW´s stechen lassen und es war kein Thema. Und wie hier viele schon sagen – normalerweise gibt es dann auch Rabatt. Kommt halt aufs Studio an 😉
Ich habe mir zwei Piercings an zwei aufeinanderfolgenden Tagen stechen lassen. War aber nicht so geplant. Beim stechen des 1. Teils meines Industrials hab ich mit meinem Piercer übers Labret geredet. Wollte es unbedingt haben. Naja, und am nächsten Tag hat er mich dann wieder gesehen. War eine spontane Entscheidung. Hat aber beim Abheilen keine Probleme bereitet. Nur erkältet sollte man nicht sein. Wenn Dein Piercer dann auch kein Problem sieht, gleich mehrere zu stechen dann solltest Du es machen lassen. Wie du schon sagst, der Ausflug soll sich ja lohnen.
Viel Spa?und schönes Weekend,
Sunny
Anonym
Gast@3. November 2005 um 11:27 Uhr #2840618Also auf vielen anderern Seiten wird so erfahrungsgemäss von max. einer Session die woche mit max. 2 Piercings geredet. Der Körper kann schon mehr als ein Piercing zugleich heilen, aber man solls nicht zusehr ausreizen.
Musste dann unbedingt probieren ob es nicht mit 3 aufeinanderfolgenden Sessions auch geht – einmal 2 einmal 4 und nochmal 2.
Und dann dauerte das abheilen doppelt so lange, ausserdem durfte ich mich rasch von 3 von den 4 Nabelpiercings (Plusform geplant) verabschieden. Zuviel… Kleine Infektionen sprangen von einem zum anderen, waren scher bekämpfbar.
Also absolutes max. aus eigener erfahrung: 2 pro Sitzung, 1 Sitzung die woche, besser eine pro 2 wochen.
Sezhr ausgefallene Piercings (lange Surfaces) dauern natürlich länger, beanspruchen den Körper mehr.
3. November 2005 um 11:32 Uhr #2842186also mein piercer macht nur ungern mehr als 2 auf ein mal . . . hab beide nippel mit 1mal stechen lassen und das war schon n akt … lg
3. November 2005 um 11:36 Uhr #2843763mehrere piercings auf einmal, wenn sie nicht zu dicht beieinander liegen, heilen deutlich besser als wenn man sich jede woche nur eines stechen lä??t.
wenn alle piercings auf derselben stufe des verheilens sind kommt der körper weniger durcheinander als wenn jede „baustelle“ an einem ganz anderen punkt der entwicklung ist.
ich habe leuten mit entsprechender erfahrung auch schon mehr als 3 – 4 piercings in einer session gestochen, sind alle prima verheilt.Anonym
Gast@3. November 2005 um 12:59 Uhr #2845363Würd mir generell auch zwei auf einam stechen lassen, gibt da aber auch Ausnahmen wie z.B. inner Conch auf beiden Seiten.
Das kann schon Probleme beim schlafen geben : )LG
3. November 2005 um 13:05 Uhr #2846972also ich hab mir auch schon 3 auf einmal stechen lassen und die sind super verheilt…lagen auch nicht zu dicht beieinander….würds auch gern immer so amchen,aber aus geldmangel muss ich imemr n paar wochen bis monaten warten^^
3. November 2005 um 13:17 Uhr #2848561zwei auf einmal war bei mir des maximum (lowbrets,kleine schamlippen und brustwarzen).aber dafür 14 stück in 4 monaten!
Anonym
Gast@3. November 2005 um 13:24 Uhr #2850187ich hab bisher des öfteren schon 3 auf einmal stechen lassen. war bisher nir ein problem. und demnächst bekomm ich ein korsettpiercing und das sind ja noch mehr. wobei das ja auch nicht verheilen soll
3. November 2005 um 13:27 Uhr #2851816Ich mache immer mehrere auf einmal. Für mich einfacher! Und mehr freude :o)
3. November 2005 um 13:59 Uhr #2853460Ich hab schon öfter mehrere auf einmal stechen lassen..
3 IPs auf einen Streich war das Maximum und das gab keine Probleme, auch beim Abheilen nicht.
Werde ich auch weiter so machen, dann hab ich auch ne kürzere Zeit, wo ich mich um welche kümmern muss, als wenn ich alle 2 Monate oder so von neuem „aufpassen“ muss etc.3. November 2005 um 14:07 Uhr #2855095weißt du, wenn ich soviel Geld aufeinmal hätte 🙂
3. November 2005 um 17:17 Uhr #2856755ich hatte u.a. mal 6 IPs zusammen gestochen und es war kein Problem… zumal man nur einmal die Schwimmbad etc-Abstinenzzeit einhalten muss…
3. November 2005 um 18:15 Uhr #2858417ich glaub das meiste was ich bis jetzt hab stechen lassen auf einaml waren 3 ohne probleme, meist lass ich eh gleich zwei auf einmal machen 🙂
demnächst ist intimpiercen angesagt da werd ich mir auch min.2 vielleicht auch 4 auf einmal stechen lassen. so ist das alles ein abwasch und nicht immer wieder neu pflegen.
3. November 2005 um 19:05 Uhr #2860074nur 2 auf einmal und das hat gereicht xD
und hab da nu mh 2 moonate abstand gehabt & geh nächstes monat wieder 2auf einmal xD
also habs da nich so mit alle ganz verheiln lassn bevors nächste kommt und so xD3. November 2005 um 19:11 Uhr #2861744Ich lasse mir eigentlich auch nur eins auf einmal machen….. sonst ist die auswahl ja noch viel schneller weg.
aber mein kreuz in der bw uns beide inneren schamlippen habe ich mir gleichzeitig machen lassen. sah besser aus 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.