Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Wikipedia-zensiert-freies-wissen
-
30. Dezember 2006 um 0:43 Uhr #2792528
Anonym
Gast@30. Dezember 2006 um 3:16 Uhr #2953442hey, das ist wiki-typisch… Ich habe auch ´mal ein paar Beiträge für Wikipedia geschrieben – und statt da?? die verbessert werden oder man Verbesserungsvorschläge erhält, startet irgendein anderer User einen Aufruf zum allgemeinenLöschen des Beitrags. Was da einer nicht für wichtig erhält, sollen die anderen schließlich auch für unwichtig halten… – wenn das hier bei Wildcat so wäre… – die hätten viel mehr Platz auf ihrem Server.
30. Dezember 2006 um 12:02 Uhr #3051482Dämliche Diskussion! Zensur is wohl das falsche Wort … wenn man den Artikel liest muss ich sagen das der meiner Ansicht nach auch kein enzyklopädischer Artikel ist! Warum machen so Leute den Artikel nicht auf ihre eigene Seite (Verantwortung) und setzen dann auf die Thematisch relevanten Wikipedia Seiten im Fuss Links – erst wenn solche Links gelöscht würden, wäre es Zensur!
30. Dezember 2006 um 12:45 Uhr #3011300Es ist manchmal schwierig zu sagen was gehört ins Lexikon und was sollte lieber nur als Link reingesetzt werden?
30. Dezember 2006 um 21:43 Uhr #3196430Nein, es ist nicht schwierig – Wikipedia hat da sehr genaue Guidelines und sehr viele Beispiele … naja … ok … man muss lesen können und WOLLEN da scheiterts bei vielen vermutlich 😉
31. Dezember 2006 um 12:32 Uhr #3014769Ich schreibe auch ab und an mal was bei Wikipedia – und wenn man eine Artikel über eine Fehlentwicklung eines Großen Konzerns handelt kann es schnell mal eine arge Rufschädigung geben – aber mit sowas kennen sich ja einige hier bei wildcat bestens aus und glauben das Internet isei eine rechtsfreie Zone wo man jeden nach herzenslust runtermachen kann..
Egal, ich habe den Artikel nicht gelesen, sondern nur die ersten Zeilen der oben verlinkten Seite – und ein ausführlicher beerricht über Fehler Großer Unternehmen kratzt nunmal am Image – und das wollen die sicherlich nicht! Würdet ihr ja als selbständige auch nicht wollen!
5. Januar 2007 um 13:21 Uhr #3215744Hm, schaut euch mal die Kommentare zu dem Artikel an. Ich hab den (als PDF verlinkten) gelöschten Wiki-Artikel nicht durchgelesen, aber anscheindend lässt da nur ein frustrierter User, dessen Artikel gelöscht wurde, seinen Frust raus…
5. Januar 2007 um 18:15 Uhr #3042558Tja, hättste mal gelesen …
wenn man sich ein bi??chen mit der Materie auskennt, dann hat das Geschriebene schon Hand und Fu?? … und der Konzern hat ja nicht auf Löschung bestanden oder den Schreiber angegriffen … das waren fanatische „Ich-fahre-selber-BMW-deshalb-will-ich-nicht-dass-über-die-was-Schlechtes-gesagt-wird“-Anhänger.
Das Thema an sich ist auch nicht neu und wurde schon in mehreren Motorradforen etc. besprochen … Fakt ist – ganz astrein ist das System halt nicht …
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.