Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › Wildcat-Schmuck – steril?
-
23. September 2006 um 23:52 Uhr #2786333
Hey,
Irgendwie bin ich nicht fündig geworden und will auch nicht schon wieder ne Anfrage an Wildcat schicken, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob man Schmuck auch sterilisiert bestellen kann? Oder ist er das eh? Sorry, ich hab grad keinen Plan 🙂*lg* LadyLara
24. September 2006 um 8:43 Uhr #2956228Das is ne Frage, die ich mir auch schon gestellt hab, denn schliesslich hat nicht jeder nen Autoklaven zuhause
24. September 2006 um 10:38 Uhr #3211390das hab ich mich auch schon gefragt. ich weiß gar nicht, ob steriler schmuck in diesen plastiktütchen aufbewahrt werden kann… also ob er da drin steril bleibt? ich weiß nur, dass ich vom piercer, der mir netterweise einen tunnel in den autoklav geschmissen hat, den tunnel in einer anderen verpackung zurückbekommen habe.. mit dieser verpackung kam der tunnel in den autoklav rein und auch wieder raus.. war dann etwas „zusammengeschmolzen“ oder so.. fragt mich nicht, bin da keine expertin.. wohl durch die temperatur und den druck.
jedenfalls sah die verpackung „medizinischer“ aus als diese plastiktütchen, in denen man das von wildcat bekommt.
also… ich würd das auch gern wissen! 🙂
Anonym
Gast@24. September 2006 um 12:23 Uhr #2931829normalerweise wird schmuck, der sterilisiert wird, in eine tüte gepackt und diese zugeschweißt bevor sie in den autoklav kommt. so bleibt der schmuck rund en halbes jahr steril. wenn ihr den schmuck in einer tüte bekommt, die sich problemlos ohne schere öffnen lässt(also mit so nem schließer oben dran) ist sie nicht steril.
24. September 2006 um 14:34 Uhr #3031622Tja, also wies scheint stellen sich noch mehr Leute diese Frage.
Ich weiß schon wie sterile Tüten aussehen, mein Onkel is Zahnarzt, aber ich hab noch nie bei WC bestellt und bevor ich das tue will ich wissen ob ich den Schmuck steril bekommen kann, denn es soll ein Ersteinsatz werden…
Hoffe auf weitere Hilfe!!*lg*
Anonym
Gast@24. September 2006 um 16:10 Uhr #3019231naja.. dein piercer sollte eigetnlich sterielenschmuck fürn ersteinsatz haben… 😉
24. September 2006 um 17:52 Uhr #3204084Nein, ohne aufwendige Verpackung liesse sich auch kein steriler Schmuck verschicken in der Form das er wenn er angekommen ist auch noch als steril betrachtet werden kann. Wenn Du Schmuck sterilisiert haben möchtest ist es am einfachst in ein Studio deines Vertrauens zu gehen und dir dort Schmuck sterilisieren zu lassen.
Anonym
Gast@24. September 2006 um 18:10 Uhr #3090935Kostet auch nicht viel…
25. September 2006 um 21:56 Uhr #3125482macht aber auch nicht jedes studio
27. September 2006 um 10:31 Uhr #3116860Wollte ich auch gerade sagen, ist leider nur ein Bruchteil an Studios die dir das machen!
27. September 2006 um 10:32 Uhr #2993944Man will doch manchmal nicht nur seinen Erstschmuck steril! Wenn ich dehn bau ich mir dann ins frische Loch auch lieber was steriles!
27. September 2006 um 12:29 Uhr #2991919ist doch dann ein schönes Selektionskriterium.
6. Oktober 2006 um 20:16 Uhr #3176071Was mein Studio an Ersteinsatzschmuck für den Bauchnabel hat, will ich schlicht und einfach nicht. Aber ich will es dort stechen lassen, da ich immer dort hin gehe und die Piercerin kenne. Ich hätte gern eine Banane mit relativ kleinen Kugeln (beide gleich Groß) und nicht den klassischen Bananabell mit unten einem Stein in einer grö??eren Kugel. Sowas hat sie nur nicht da, und ich würde es einfach gern selbst besorgen.
Ich frage halt deshalb weil ich mir irgendwie eingebildet hab mal gelesen zu haben, dasss Wildcat den Schmuck evtl. auch Dampfsterilisiert (also in den grünen Tütchen) verschickt, aber offensichtlich spielt mir mein Gedächtnis da einen Streich.Hmm, weiß jemand noch was zu meiner Hilfe??
*lg* LL
Anonym
Gast@7. Oktober 2006 um 9:13 Uhr #2931611dann soll deine piercerin dir das einfach bei ihrere nächsten bestellung mitbestellen.. 😉
10. Oktober 2006 um 14:20 Uhr #3189867abgesehen davon, was ändert es denn? sobald der schmuck wieder mit luft in berührung kommt ist er nichtmehr „steril“ ausser man pierct in einem reinraum, und das is ja wohl eher selten der fall.
15. Oktober 2006 um 0:54 Uhr #3223178Nein, der Wildcatschmuck ist definitiv nicht steril.. dann wäre das alles auch etwas teurer… die Tütchen sind schlicht und einfach verpackung weil wie soll man sonst kleine Kugeln oder so verpacken ohne das er verloren geht…da sind zipbags einfach perfekt für…
Das mit dem Schmuck kaufen weil man das was der Laden als Ersteinsatz nimmt nicht genehm ist ist ein sehr zweischneidiges Schwert…
Der Piercer hat sehr viel mehr Erfahrung was für den Ersteinsatz geeignet ist als du…es hat seine Gründe das am anfang Standartsachen eingestezt werden aber das kann dir dein Piercer mal genauer erklären…
Einfach einen Stecker zu kaufen kann dazu führen das du das Ding wahrscheinlich nie haben wirst…Du hast keine Ahnung wie lang dein Stichkanal wird weil das legt der Piercer fest..damit scheiterst du schon daran dir für den Ersteinsatz einen passenden Stab zu kaufen..
Zweitens muss der Stab eh am anfang länger sein (wenn er erst Stab einsetzt, erfahrunfsgemä?? ist Ring besser und wird auch meist genommen), da das Gewebe anschwillt und du auch platz zum reinigen brauchst, damit darft du dir danch noch einen Stab in passender länge kaufen…
Ziemlich teurer Spass damit… also dann doch besser zwei, drei wochen mit dem zugegebenermassen nicht superschickern Ersteinsatz rumrennen und dann man was passende kaufen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.