Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Wildes Fleisch
-
27. November 2001 um 20:34 Uhr #2788425
Hallöchen, da ich bei meinem BNP und dem Ohrknorpel schon damit Probleme hatte, möchte ich gerne wissen, ob es wahrscheinlich ist, dass ich auch bei anderen Piercings wildes Fleisch bekomme..? Ich bin seit meinem ZP irgendwie totaly into bodmod:), wenn ich allerdings jedes Mal mit dem wilden Fleisch zu kämpfen hätte wär das eher unschön, denn leider Gottes bildet es sich bei mir nicht alleine zurück und Kochsalzbehandlungen haben auch nie was gebracht:(
tnx
Juicy27. November 2001 um 21:08 Uhr #3114113würde mich bitte jemand
ganz unauffällig aufklären-was ist wildes fleisch??
danke.
ma28. November 2001 um 12:50 Uhr #3012255Nun, so ganz genau weiss ch es auch nicht, hab aber schonmal davon gehört.
Es ist glaube ich so, dass durch eine „Gewebeverletzung“ beim Piercen oder anderen Sachen eine Art Wucherung auftritt,also im Prinzip zuviel Haut im Heilungsprozess nachwächst, die dann als „Wildes Fleisch“ bezeichnet wird.
Aber ganz sicher bin ich mir wirklich nicht!28. November 2001 um 19:42 Uhr #3243235Aaalso, wildes Fleisch tritt, wie richtig gesagt bei Gewebsverletzungen auf. Kommt bei Piercings vor, bei einfachen Ohrlöchern oder sogar bei Operatiosnnarben oder anderen, längerbleibenden Wunden.
Mein Piercer hat mir erklärt, dass es prinzipiell einfach nur Gewebe ist, das sich mit Lymphflüssigkeit vollgesogen hat.
Trotzdem ist meine Frage noch gar ned beantwortet:(
Cu:)28. November 2001 um 21:54 Uhr #3141412100%ig kann man das nicht sagen! Bei mir war es so das ich mal wildes Fleisch hatte und mal nicht! Ich habe es einfach immer auf gut glück versucht!
29. November 2001 um 22:13 Uhr #3020226Also wie genau das mit diesem wilden Fleisch nun ist kann ich Dir auch nicht sagen aber Dein versuch dieses mit Kochsalzlösung zu behandeln hört sich so an, als hättest Du es noch nie mit etwas heftigeren mitteln Probiert. Es ist nun mal so, da?? jeder Körper mit anderen Behandlungsmethoden besser zurecht kommt. Der eine braucht stärkere Mittel als der andere. Du solltest zur Nachbehandlung einfach mal beispielsweise Octenisept verwenden und bei stärkerer Entzündung und an den ersten zwei Tagen Tyrosur Gel (beides in der Apotheke erhältlich). Wenn Du Salzlösung verwenden möchtest empfehle ich Dir isotonische Kochsalzlösung, ebenfalls aus der Apotheke. Sollte sich das Piercing trotz allem komisch verhalten suche Deinen Artzt auf, der wird Dir wahrscheinlich Fucidine Gel oder Nebacetin Salbe verschreiben (Antibiotika)….
Naja, wie Du siehst man mu?? ausprobieren mit welcher Behandlung Dein Körper am besten zurecht kommt aber wie gesagt versuchs mit Octenisept und Tyrosur Gel bei stärkerer entzündung und alles mü??te gut gehen.VG DerHeiniFreeq
30. November 2001 um 15:13 Uhr #3058584kurz gesagt,das gewebe hört nach der heilung nicht auf sich zu erneueren, sondern bildet immer mehr gewebe, dadaurch kommt es zu einem überschu?? an gewebe, es bildet sich sozus. „wildes fleisch“ oder in der „fachsprache“keloid genannt. es ist ganz einfach narbengewebe. leider neigen manche leute mehr dazu als andere, so ist es durchaus möglich, das ,wenn mans einmal gehabt hat, es immer wieder auftritt. es wurde auch festgestellt, das zb dunkelhäutige menschen mehr dazu neigen, als hellhäutige, es konnte aber noch nicht bewiesen werden,warum dies so ist. keloide können von alleine wieder verschwinden, oder sich evt sogar vergrö??ern. in der apotheke gibts ne ziemlich teure salbe, die aber sehr gut hilft, den keloid austrocknen zu lassen und die haut wieder ebnet. sie hei??t contracttupex.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.