Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing "Wildfleisch"-Entfernung

"Wildfleisch"-Entfernung

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing "Wildfleisch"-Entfernung

verschlagwortet
7 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von MetalMarch vor 21 Jahren, 9 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hi!

Ich hab hinter meinem Ohr einen nicht unerheblichen Knubbel, der sich mal entwickelt hat, weil ich unwissendlich nen Nickelring drin hatte, und ich wollte mal fragen, ob man einfach zum Hautarzt gehen kann und der das dann ganz einfach entfernt oder wie geht das vor sich? Kann mein Ohrring drin bleiben? Kostet das was?

Ich will mir meine Ohrlöcher neu stechen lassen, damit sie endlich mal symmetrisch zueinander sind (also links und rechts), weil ich die Großen 2mm-25mm Ringe reinmachen will, und das sieht ja nicht aus, wenn die so unterschiedlich hoch und schräg sind. Und dazu muss das wilde Fleisch weg. Außerdem sieht das voll scheiße aus, aber darum gehts mir eigentlich nicht so, ist ja irgendwie auch egal, sieht ja keiner. 🙂

Naja, hat vielleicht jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Liebe Grü??e
    Liz

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

Hi…

zuerst müste einmal nachgeschaut werden, ob es überhaupt wildes Fleisch ist..am Ohr kann es auch sehr gut eine Verkapselung sein…… das kommt am Ohr / Ohrknorpel häufiger vor.

Hart aber herzliche Grü??e

sTeRndi
    Teilnehmer
    @sTeRndi

hätt da auch mal ne frage
    wie kommts eig. zu wildem fleisch?!?!
    und wie schaut des aus wenn ma zB n helix puncht??
    kann da auch wildes fleisch entstehen?
    weil eig. hab i immer dacht dass das sozusagen dass „verdrängte“ fleisch/korpel /was auch immer is….

oder hat dass eine nix mim andern zu tun und kann des immmer entstehn?!?!?!?

viele viele fragen ;)))
    bye ela

Marcxx
    Teilnehmer
    @marcxx-2-2-2-2

Hey Liz,
    Mit wegschneiden würde ich vorsichtig sein. Es kann auch eine Neigung zum Kelloid bestehen. Kelloide sind geschwulstartige Vernarbungen. Wenn man sie einfach nur rausschneidet, werden sie grö??er. Das ist ja das letzte was man möchte.
    Es gibt in Münster eine Spezialklinik(Fachklinik Hornheide), die Kelloide behandelt.
    Vielleicht ist es aber ja nichts wirklich schlimmes.

Mit besten Grü??en
    Marc

MetalMarch
    Teilnehmer
    @metalmarch

also gegen wildfleisch helfen homiopatische tabletten, silicea d 12 ausser apotheke. dauert allerdings so ein, zwei monate bis es komplett weg is

Anonym
    Gast
    @

Hallo!

Geht das mit den Tabletten auch weg, wenn man es schon lange hat?
    Ich hab den Nickelring natürlich rausgenommen, als ich ihn endlich als Ursache identifiziert hatte, aber der Knubbel (ungefähr 4mm im Durchmesser, sieht aus wie ne Warze… ha klingt das eklig *g*) ist nicht weggegangen. Vorher hatte ich ja überhaupt keine Probleme mit sowas, deshalb wusste ich überhauot nicht was das ist und was man dagegen tut.. Außerdem dachte ich das geht von selbst weg. Heute wüsste ich schon, was zu tun ist, aber nu isses zu spät.

Hab hier zu Hause so n Silicea Gel, meinst du, ich kann das auch direkt auftragen? Aber wie gesagt, der Knubbel ist nicht mehr frisch.

@HartaberHerzlich
    : Wie sehen Verkapselungen denn aus? Also es ist nicht so, dass mein Ohrläppchen als ganzes hart oder knubbelig ist, sondern es ist au??en.

Und das mit den Kelloiden klingt ja nicht toll, was sind das denn? Ich glaub eigentlich, dass meins einfach wucherndes Gewebe war, aber kein Krebs, sondern einfach wegen dem Nickel und habs deswegen als wildes Fleisch bezeichnet, denk halt, dass es das ist. Und Warzen kann man doch auch einfach wegschneiden oder? Wie ist es denn bei Warzen, wenn das rein kosmetisch bedingt ist, muss der Patient dann was zahlen? Oder kann man da irgendwie mit Krebsgefahr argumentieren? Wäre sehr über Antworten erfreut, ansonsten werd ich einfach mal zum Hausarzt gehen und nachfragen… (tolle Idee gelle?).

Liebe Grü??e
    Liz

MetalMarch
    Teilnehmer
    @metalmarch

also bei mir wars auch nich „frisch“,ich wusste halt am anfang auch nich was es war. ich dachte halt ne entzündung oder so, aber irgendwann hat mein piercer mich aufgeklärt. bei mir hats jedenfalla geholfen! zum gel kann ich leider nichts sagen, das kenn ich nicht. ich würd einfach vorschlagen du fragst nochma deinen piercer, der sollte das ja eigentlich wissen. viel glück!

Anonym
    Gast
    @

Hallo!

Hat sich schon erledigt… hab gestern gemerkt, dass ein anderes Ohrloch (das daneben) das perfekte Gegenstück zum rechten Ohrloch ist.. war auch gar nicht schwer, die 2mm da reinzukriegen, wie ich ursprünglich dachte. Aber das mit dem Silicea Gel probier ich trotzdem mal aus. Wenns hilft, ists gut, wenn nicht, auch egal.

Danke für die Tipps!
    Liz

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv