Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Kontakt › Wirtschaftsinformatik / Angewandte Informatik (Bielefeld/Lemgo ???)
-
12. Oktober 2006 um 9:04 Uhr #2804112
Wie vielleicht meine überschrift schon vermuten lässt suche ich auf diesem Weg ein paar Infos bzw Kontakte zu Studierenden (oder baldigen Studenten) die eines dieser beiden Studienangebote anstreben…
Würde mich gerne mit euch austauschen.. bzgl: wie sind meine Chancen, wie „gut“ muss ich wirklich sein für diese Lehrgängem etc etc .. Was euch halt alles so einfällt dazu!
Dazu zu mir: Habe mein Abi gemacht, zur Zeit in Ausbildung als Fachinformatikerin (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) und strebe nächstes Jahr einen Bachelorstudiengang an einer FH an… Ins Auge gefasst habe ich Bielefeld (Wirtschaftsinformatik) oder Lemgo (Angewandte Informatik). Vielleicht kommt ihr ja auch durch Zufall aus dieser Gegend (OWL = Ostwestfalen/Lippe) und könnt mir was zu den FHs erzählen.
Vielen Dank im voraus, *Grüssle & Co.*
Trin aka Jana.12. Oktober 2006 um 16:40 Uhr #3000358Zur FH Bielefeld: http://www.fh-bielefeld.de/fb5/winf
Da gibt’s auch ne Broschüre zum Download.Ich seh grad, bei den Studiengangleitern in Bielefeld hab ich just eine Grundstudiumsklausur geschrieben, allerdings in einem anderen Studiengang.
Was allgemeine Fragen angeht, kann ich wirklich den direkten Kontakt (per Telefon, E-Mail) empfehlen, im Gegensatz zur Uni hat mir die FH alle Fragen beantwortet und mit Infos nicht hinter’m Berg gehalten.
12. Oktober 2006 um 17:13 Uhr #3126417danke schonmal =)
auf der hp vonner fh in bielefeld (und auch von der lemgoer) habe ich mich natürlich schon umgeschaut.. aber man kennt das ja, studenten erzählen nunmal anders über dat studium/die fh 😉12. Oktober 2006 um 18:55 Uhr #3096627HI Trin… oder Jana 😉
Ich studiere in Bielefeld an der FH, allerdings Maschinenbau, deshlab kann ich Dir nix zur Wirtschaftsinformatik sagen. Was Du aber mal machen könntes, wäre Dich bei http://www.studivz.net zu registrieren…
Das ist ein Großes Studentenportal mit verschiedenen Foren zu allen möglichen Themen (gibt da ürbigens auch ne wildcat gruppe 🙂 ).
Dort findest Du bestimmt den einen oder anderen der/die Dir was zu dem Studiengang aus erster Hand erzählen kann.
Oder Du gehst mal in beiden FHs vorbei und wendest Dich mal an den Fachschaftsrat. Da sitzen auch Studenten drin, die Dir bestimmt ein paar Interna verraten können.Viel Erfolg beim Infos suchen, liebe Grü??e
Björn -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.