Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › wo begleiten euch die piercings im alltag?
-
25. Januar 2004 um 21:30 Uhr #2790126
hi leutz!
ich wollt ma so ne art umfrage starten und wissen was ihr so für jobs habt mit all euren piercings! oder geht ihr zur schule? was sagt euer arbeitgeber, die kollegen und, und, und… also ich selber bin azubi zur arzthelferin, wobei ich merke das ich den falschen job gewählt habe:
ich kann net so rummrennen kann (was kleidung und piercings) angeht wie ich will… natürlich gibts auch noch andre gründe, aber des hat nix mit der umfragen zu tun *g*!
ich würd mich über reichliche antwort freun weils mich echt intressiert!eure wIngX
Anonym
Gast@25. Januar 2004 um 21:34 Uhr #3164795*höhö*
isch bin inna arbeit n abschreckendes beispiel und die tuss im lager hält mich für verrückt…
ich darf keine autos mehr reinfahren, weil ich n kundenschreck bin :/cya sagt Flip
25. Januar 2004 um 22:14 Uhr #3109920Bin noch Schülerin. Meine Mitschüler finden es von ekelhaft über schrecklich bis geil!
25. Januar 2004 um 22:16 Uhr #2913521Bin Mama und Schülerin,die Lehrer halten mich für ne verrückte Drogi Tussi,so wie ich das mitgekriegt hab.Meistens wird behauptet ich sei ne schlechte Mutter,weil ich so aussehe,aber meine Tochter wird garantiert mal toleranter sein als andere Kinder denk ich mal!Meine Familie musste sich dran gewöhnen und meine Clique findet es auch nit übel durch mich überall aufzufallen und dass ich ihnen bei fast jedem Piercing tipps geben kann.Schlechte Erfahrungen gibts natürlich massig,aber will das halt auch mal Job technisch machen und von daher sag ich : Leckt mich am Arsch wenns euch nit gefällt und guckt weg!is mein Körper und ich würde für niemanden einen Stecker entfernen!Allerhöchstens,wenns mir nit mehr gefällt oder aus gesundheitlichen Gründen!Aber ich würds klasse finden,wenn ich mit nem 16mm Tunnel in Rente gehen würde:-)
Anonym
Gast@25. Januar 2004 um 23:49 Uhr #3242804Hab ne Ausbildung zur Steuerfachangestellten gemacht. Was Piercings und Tattoos angeht, auch der total falsche Job. Wenn man nicht gerade nen toleranten Chef hat, sind fast alle Jobs mit Kundenkontakt ziemlich umständlich.
…Ich glaub ich schul um auf Verkäuferin im Underground-Store 😉Anonym
Gast@26. Januar 2004 um 9:51 Uhr #3094251Also ich bin Assistentin der Geschäftsleitung und meine Chefs finden meine Piercings (Zunge und BN) toll und mein Tattoo am Rücken sogar super……..
26. Januar 2004 um 12:02 Uhr #3083206Hi Du,
Ich bin Azubi zum Maschinenschlosser und arbeite in einem mittelgroßen Betrieb.
Der Großteil meiner Mitarbeiter stört sich nicht daran oder findet es zu Teil ganz in Ordnung.
Aber es gibt da auch die Leute die der Ansicht, sind das ich bescheuert bin das ich mir den Body zerlöcher.Und meinen das es total dumm ist sich irgentwelche Nägel in den Körper zu rammen(Zitat). So auch mein Dad,meine Mum und ein Großteil meiner Familie, doch das stört mich nicht.Ich bin nicht so wie sie es gerne hätten und teile ihre Ansichten auch nicht und obwohl mein Dad mir mit Rausschmi?? droht, werde ich meine Tattoopläne bald in Angriff nehmen.Denn das ist mein Körper und ich mache in der Hinsicht was ich will.
Ich meine es sollte in der heutigen Zeit auch kein Problem mehr sein, wenn man gepierced oder tattoowiert ist.Aber ein Großer Teil der älteren Generation versteht dies wohl nicht.
MfG FivepointAnonym
Gast@26. Januar 2004 um 13:28 Uhr #3037588Also ich hab in meinem Beruf als Köchin eigentlich kaum Probleme. Aber ich merke auch, das ich nicht jede Stelle die ich gern hätte, deswegen bekomme.
Allerdings ist mir das schnuppe. Für intolerante Leute mag ich sowieso nicht arbeiten. Freunde und Bekannte sind unterschiedlicher Meinung. Meine Mama fragt mich, wann ich mal mit dem Mist aufhöre, schließlich bin ich doch erwachsen. Was hat das mit dem Alter zu tun??? Mein Papa findet es toll.
Die Frage, warum ich mein hübsches Gesicht so verunstalte, wird mir auch öfter gestellt. Ich sag nur, jeder wie er es mag 😉Gru??, Tris
26. Januar 2004 um 13:40 Uhr #3198331hi!
Also ich such seit drei Jahren ne Ausbildungsstelle, glaube aber nicht, dass das was mit meinem Nostril zu tun hat, denn es ist (noch) das einzige Piercing das man sieht. Derzeit bin ich als Praktikantin tätig, aber hier stören Piercings keinen, die I-Kaufleute hier haben auch zum teil Nostrils oder ABP…deswegen achtet da bei mir auch keiner drauf. Leider kanni ch hier keine Ausbildung beginnen. *schnüff* Die kollegen finden es okay und einige beneiden mich sogar um mein Tattoo, weil sie sich selber nicht trauen. Meine Eltern hingegen mögen Piercings nicht und mein Vater kriegt jedes Mal nen Ausraster wenn ich was neues habe und er das spitz bekommt. Bei meinem BW wollte er mich rauswerfen. Das Selbe bekomme ich immer zu hören wenn es um Tattoos geht, aber da nicke ich immer brav mit dem Kopf und lach in mich rein, denn tätowiert bin ich ja nun schon. Und das werde ich so lange vor ihm verheimlichen wie es geht. Denn immerhin ist es mein Körper und ich muss damit leben und nicht er oder? Selbst meine Omi findet es total toll!!! Und die ist fast 75 Jahre alt! Eine meiner Taten hat sich nun auch piercen lassen (mit 45) nachdem sie mein BNP (leider nicht mehr da) gesehen hatte und das total toll fand. In meinem Umfeld haben fast alle Piercings und Tattoos und da ist das auch kein Problem. Wie gesagt, nur mit dem Job haperts da noch…aber vielleicht wird das ja auch am Mittwoch was beim Vorstellungsgespräch! Drückt mir mal die Daumen!26. Januar 2004 um 15:16 Uhr #2964324Also ich hatte bisher null Probs wegen meinen Tats und Piercings…arbeite im Altenheim und kann rumlaufen wie ich will. Meine Chefin sagt gar nix dazu und unsere Personalchefin grinst imma nur und sagt solange ich ned meine ganz krassen Shirts mit irgendwelchen SplatterSzenarien drauf anziehe isset ok*gg*
Und unseren Bewohner finden das sowieso klasse…die sagen imma nur…guggt ma da kommt der Große Blonde bemalte*gg*…und manche wollen sogar meine Shirts haben*hehe*
Es ist auch egal was ich mir sonst noch so alles stechen lasse…stört da absolut niemanden…auch ned das ich da die ganze Zeit nur in Schwarz rumlaufe, obwohl helle freundliche Kleidung vorgeschrieben ist*smile*26. Januar 2004 um 15:34 Uhr #3084657Hallihallo erstmal
ich mach ne Ausbildung zum Fachinformatiker und meine Kollegen wissen gar nichts von meinen „Schen“. Und das ist denke ich auch besser so. Das würde nur zu nicht endendwollenden Gesprächen führen.
mfg26. Januar 2004 um 17:39 Uhr #3161747Ich für meinen Teil bin eigentlich noch Schülerin und da sagen nur meine Sportlehrer was gegen die Piercings, die müssen während des Unterrichtes dann raus. Wegen meinem Tattoo hat mich noch kein Lehrer angequatscht… Momentan mache ich aber Praktikum an einer Sonderschule für Lernbehinderte und bin ich einer vierten Klasse untergebracht, bei Kindern im Alter von 8 bis 10 Jahre und da kann ich natürlich auch nicht so rumlaufen wie ich möchte, da muss ich mich schon an bestimmte Regeln halten, Tattoo und Piercings werden nicht gezeigt, auch wenn ich glaube, dass die kleinen damit besser umgehen können als manche Kollegen…
Anonym
Gast@26. Januar 2004 um 19:33 Uhr #3144027ich bin noch schülerin und bis jetzt hat nur eine lehrerin mir gesagt, dass sie das ganz grässlich findet. die anderen haben keinen kommentar dazu abgegeben. bei meinen klassenkameraden reichen die meinungen von igitt bis wow.
Anonym
Gast@26. Januar 2004 um 19:54 Uhr #2888120Ich bin im dritten Ausbildungsjahr zur Hotelfachfrau…Leider kann ich halt auch nicht so rumlaufen, wie es gerne umsetzen würde…Hab nur nen Bauchnabelpiercing, Piercings im Gesicht sind nicht zugelassen…. 🙁
26. Januar 2004 um 19:57 Uhr #3052585ich bin kellnerin und muss nur die kugeln vom labret und madonna abschrauben, die stecker gucken raus. aber nur wenn ich im restaurant arbeite, inner kneipe von meinem chef is ihm das auch egal. meine arbeitskollegen sind alle mind doppelt so alt wie ich, finden das aber auch okay, sie ham schließlich auch kinder;)
und meine ohren und nase is auch wurscht.
obwohl das schlimmste find ich nich das ich die piercings entfernen muss, sondern die blöde berufskleidung! bei den etwas propperen damen siehts ja noch einigerma??en aus, aber ich fühl mich wie in nem kartoffelsack!!!!;)26. Januar 2004 um 20:16 Uhr #2990223mir gehts ähnlich…hab zwar nen bürojob, kann aber trotzdem net so recht, wie ich gern würd…*grmpf*
zunge mach ich aber vielleicht doch noch…!*g*26. Januar 2004 um 20:21 Uhr #3057149ich seh scho das die meisten kollegen/innen so denken wie meine, aber sollen se mich do so rumrenennen lassen wie ich will! und heute war es soweit: mein labret wurde für alle heute sichtbar! die eine kollegin sah es net, die andre meinte des war am freitag aber noch net da, die andre wiederum meinte tat das nicht weh, wieder ne andre sagte nix dazu… und ein arzt meinte: kommen se gleich ins büro… wir müssen drüber reden *scherz* er findets sogar gut wenn leute so was machen… (oder so in der art, hab ihn net wirklich verstanden… ^^) mein chefé sagt garnix, schaute mich immer nur an, aber es kommt bestimmt noch was und die einde ärztin is in urlaub… ma schaun…. von den andern piercings wissn se ja noch nüx =)))
26. Januar 2004 um 20:43 Uhr #3024190Arbeite in ner Tierarztpraxis und hab Gott sei Dank eine recht tolerante Chefin, die früher selber mit knallbunten Haaren durch die Gegend gelaufen ist und heut auch – „inspiriert“ durch mich *g* – einen Nostrilstecker und irgendein Intimpiercing (ich habs nicht gesehen, Gott behüte !!!) und ein kleines, banales Tattoo irgendwo in der Arschgegend hat. Ich selber hab einiges an Blech im Gesicht, und bis auf den Lippenring, den ich dann gegen einen Stecker tauschen musste (nach einigem Bitten und Betteln zumindest das), haben meine Piercings nie wirklich gestört. Gut, der Ring birgt ja in meinem Job auch das Risiko, dass sich mal ne Katze mit der Kralle darin verfängt oder etwas in der Art, da versteh ich die Chefin schon. Auch meine Tattoos haben bisher nicht gestört, weil bis auf den Nacken unsichtbar. In acht Tagen wird allerdings mein linker Arm zu 3/4 tätowiert, und da bin ich doch schon ein bisschen gespannt (*schluck*), was sie dazu sagen wird …
26. Januar 2004 um 23:55 Uhr #3179747Und ich bin Servicetechniker und lauf so rum wie ich bin und Die Kundschaft akzeptierts. mach das schon seit 10 Jahren und null Problemo
27. Januar 2004 um 16:06 Uhr #2889348ich geh noch zur schule, da interssierts so zu sagen keine sau. sehr gut^^
27. Januar 2004 um 18:06 Uhr #3113493Azubi Industriekauffrau… in nem ziemlich toleranten (groß)Betrieb…
Anonym
Gast@28. Januar 2004 um 18:57 Uhr #2953765ich hab auch nen wochenendjob in so einem touristenzentrum, da ist ein kleiner laden und es kommen hauptsächlich ältere semester ausserhalb der ferienzeit. wir sind 5 studenten, die dort abwechselnd arbeiten, davon sind 3 gepierct. die eine hat ein nostril, nen tragus und noch einige ohrringe, der andere hat nur ein abp. es hat aber noch nie jemand etwas zu uns gesagt, dass wir unseren schmuck rausnehmen müssen. ich denke, es ist wichtiger, immer nett und hilfsbereit den kunden gegenüber zu sein (was meine gepiercte kollegin ganz sicher nicht ist). und bis jetzt hat sich auch noch niemand über mich beschwert.
29. Januar 2004 um 11:39 Uhr #3051645Also ich bin zur Zeit noch Student, muss aber jetzt dann bald mal Praktikumsplatz suchen. Bin schon sehr gespannt wie dass dann wird. Aber kann dich gerne auf dem Laufendem halten.
Also ein paar Leute wissen von meinen Pircs‘ unter der Gürtellinie. Das sind meistens ganz lustige Diskussionene. Sonst sagt eingentlich keine Sau was.
Aber wie gesagt, bin schon gespannt, wies dann im Praktikumsjahr wird.greets,
Dave1. Februar 2004 um 18:10 Uhr #3011465Ich habe eine Ausbildung im Einzelhandel. Ich selbst habe keine Piercings im Gesicht. Aber viele von meinen Kollegen, aber es stört keinen. Von meinen Piercings wissen nur manche Kolleginen etwas, aber auch nicht genau wo die sind. Und unseren Kunden ist das sowieso egal.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.