Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Wo das Geld geblieben ist
-
20. Januar 2010 um 14:04 Uhr #2792896
So schauts aus … würde mich nicht wundern, wenn da, als Reaktion auf diese Ohnmacht gegenüber einem solchen, kranken, System, nicht mal bald wieder etwas RAF-ähnliches auftauchte … und mein Mitleid hielte sich ohnehin in Grenzen.
… oder ohnehin ein Krisennachbeben kommt und Staatsbankrott das Tagesthema wird.
Anonym
Gast@20. Januar 2010 um 18:32 Uhr #3197075Ein sehr interessanter Artikel hinter dem Link – wirklich empfehlenswert.
Die Frage: Wie kommt die kapitalistische Welt aus dieser Zwickmühle je wieder heraus?
Die Antwort: Vermutlich gar nicht. Denn es wird so weiter laufen wie bisher. Wenn eine gefühlte Schmerzgrenze überschritten ist, dann wird doch einmal der Gewinn zurückgeschraubt oder ausgesetzt, aber nur so lange, bis die grö??ten Schmerzen vorbei sind. Wirtschaftskrise oder wie man die Schmerzen auch immer bezeichnen will. Danach geht es einfach weiter als wäre nichts gewesen. Denn eines wird es immer geben – Menschen die ihre Steuern bezahlen – und das weltweit. Solange das so ist, können Banken ihren gesicherten Gewinn aus den Staatsanleihen eines jeden Staates einstreichen.
20. Januar 2010 um 19:15 Uhr #3013221Und dann noch das!!!!!!
Kabinett bewilligt Neuverschuldung in Milliardenhöhe
Das Kabinett hat den Entwurf für den Haushalt 2010 verabschiedet. Er sieht vor, 86 Milliarden Euro neue Schulden zu machen ??? ein Rekord in der bundesdeutschen Geschichte.
20. Januar 2010 um 21:29 Uhr #3173400so sind sie unsere nimmersatten banker. aber hauptsache auf die „arbeitsscheuen“ hartz 4 empfänger rumhacken.
21. Januar 2010 um 12:13 Uhr #3001976word! aber witzig zu hören: die theoretische idee die mit einer raf-ähnlichen lösung des problems spielt wurde bei uns auch schon diskutiert…
21. Januar 2010 um 12:14 Uhr #2961417ich habe diese regierung nicht gewählt!
21. Januar 2010 um 12:58 Uhr #3231929achtung! nicht das schäuble in seiner freizeit hier mitliest;-)
aber ich denk auch dass, wenn es so weiter geht, kämpferische zeiten in germony bevorstehen.21. Januar 2010 um 13:05 Uhr #2942772wat? keine chance. der pöbel erschlägt sich eher gegenseitig als in den abräumeretagen in wirtschaft und politik ein zeichen von schwindender unantastbarkeit zu setzen!
22. Januar 2010 um 13:55 Uhr #2937765daher ja auch nur theoretisch…
22. Januar 2010 um 19:50 Uhr #3205082ein erster schritt wurde wohl schon gegangen:
http://www.heise.de/tp/blogs/8/14695126. Januar 2010 um 16:52 Uhr #3227773super, da heisst es wohl „mehr überwachungsstaat“ um den internet-terroristen herr zu werden. sowas geht nur nach hinten los.
26. Januar 2010 um 22:44 Uhr #3115697Dass Geld von Nöten ist, bleibt ausser Frage. Wir können nicht handeln oder tauschen, wie es noch im Mittelalter üblich war. Aber dass das Geldverdienen im Großen Stil über Menschenleben/Gesundheit/Frieden gestellt wird, zeigt deutlich, wie schwer die „zivilisierte Welt“ auf dem Holzweg ist.
Man nimmt vieles für „normal“ hin, weil es einen immer und stetig umgibt. Aber tritt man mal fiktiv ein paar Schritte von dem, was wir kennen, zurück und versucht sich vorzustellen, wie ein Au??enstehender die Erde und seine Bevölkerung sehen würde (oder nach Däniken „sieht“), dann ist das alles echt ne abgefuckte scheiße….
Ich persönlich hoffe noch auf eine Zurückbesinnung auf die Menschlichkeit, auch im Großen Stil. Aber wenn es so weiter geht, dann sehe ich für den Frieden auf der Erde, für den sozialen Frieden einfach nur noch Schwarz. Wenn Afrika irgendwann mal aufwacht, wenn die erkennen, dass sie geschickt mit Bürgerkrieg beschäftigt werden (mit Hilfe auch von deutschen Firmen), um blo?? nicht auf die Idee zu kommen, dass der eigentlich Feind nur ein klitzekleines Mittelmeer entfernt lebt…ja dann…dann wirds hier echt hart. Da lächelt der Amerikaner nur drüber und ist froh nicht in Europa zu leben….
Wir werden sehen, obs soweit kommt. Und auch wenn ich selber hoffe, dass Gewalt nicht nötig ist, um noch wachzurütteln, kann ich durchaus verstehen, dass einen diese verlogene menschenfeindliche verachtende Haltung der Mächtigen doch wieder zu den Waffen greifen lässt. Mag aus unserer verwöhnten Sicht Terror sein…aber wenn dein kleiner wertloser Arsch in einem Ghetto steckt, wenn deine Familie nicht an Altersschwäche sondern an Gewalt stirbt, wenn deine Stimme einfach nichts zählt…dann ist Widerstand nichts anderes als Notwehr….26. Januar 2010 um 23:44 Uhr #3026930wenn der typ, der 3x im jahr flugurlaub macht, den steuerbezuschussten neuwagen vor der tür hat und auf der arbeit nix zu tun hat und den ganzen tag im web rumklickert, mal was abfälliges über arbeitslose, obdachlose oder ausländer sagt – vll. sollte man ja da schon einfach mal zuschlagen. oder wenn der unternehmer „schleckert“ und selber nicht mehr weiss wohin mit der kohle, oder wenn der politiker für seine clique geschenke verteilt…
wo soll man anfangen?!? bei den tätern, den begünstigern, den mitläufern? es muss nichtmal ein meer zw. den fronten liegen, manchmal reicht ein gartenzaun, oder eine zellentür in dessau, oder der gang zw. den gästen und dem stammtisch…
wusstet ihr dass der zusatzbeitrag zur kv keinen sozialausgleich wie bisher darstellt? anders als bisher zahlt nur ihr mehr, euer arbeitgeber nicht. schaut in eure unterlagen – die adresse die da unter dem krankenkassennamen steht – da ist der feind. diese auseinandersetzung an der fliegenden keule braucht immer eine klare gegenüberstellung. die anzahl der aktuellen gegenüberstellungen hingegen sollte auch den motiviertesten prügler überfordern!
27. Januar 2010 um 0:00 Uhr #3163718zitat aus „satire gipfel“, halbwegs passend zum thema, angesichts kochs äusserung und dem vorfall in dessau, von mir etwas abgewandelt:
„wie ein volksentscheid ausginge in dem die deutschen über das schicksal von ausländern, arbeitslosen und behinderten entscheiden – möchte ich lieber nicht wissen!“
nach 20 neoliberalen „wachstumwachstumwachstum“-jahren, mit einfachen feindbildern und lösungen – ist dieses volk zu bräsig um überhaupt noch einen klaren gedanken zu fassen. und das vereint sie alle. eine meute von bräsigen hauruck-lösern. an den richtigen stellen blind gemacht und eingelullt mit „wir haben euch lieb, helft uns, wir helfen euch, überlasst uns alles denken und handeln, irgendwann wird alles gut, wir haben die lösung, seid geduldig, das geht nicht sofort.“.
das gabs schonmal. 1945 war dann einigen klar dass nichts gut wurde.
es gibt noch andere die ködern: „du bist stärker als die anderen, mit uns hast du erfolg, alles wird gut, du wirst ein besseres leben haben, macht haben, gesünder sein, du musst nur mitglied werden!“ – fdp. naja und scientology. zelebriert wird das gegeneinander, nicht ein miteinander. keine multikulti-öko-weltgemeinschaft, sondern gewinner und verlierer. man muss sich entscheiden, was zum eigenen charakter passt, oder was man sich einbildet was zu einem passen könnte.
die akzeptanz dass es verlierer gibt ist im prinzip schon die menschliche und moralische bankrotterklärung. und das kann man als lehre auf den globus ausweiten. afrika ist der verlierer. das ist akzeptiert und erledigt. die prioritäten sind halt andere.
habt ihr schon den neuen lamborghini gesehen? was für ein geiles teil, yeah!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.