Wo hört es auf?

21 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von shtrigastyx vor 18 Jahren, 9 Monaten
  • Green-Grass
    Teilnehmer
    @green-grass

Ich bin schon etwas länger am nachdenken, viele sehen mich komisch an wegen meinen Piercings und warscheinlich auch wegen meinem generellem Aufsehen und Auftreten.
    Da kommt bei mir die Frage auf, wo es aufhört? Ich meine damit das Verlangen nach Schönheit, Individualität und Co.
    Wenn ich keinen Job wegen meinen Piercings bekomme, bei anderen Menschen keinen Anschluss finde und von der Gesellschaft zurückgesetzt werde? Natürlich, das ist nicht die Regel aber würdet ihr wenn ich wegen euren Piercings arbeitslos wärt noch weiter machen?
    Es hei??t ja immer „Hauptsache man gefällt sich selbst“ und ganze selbstbewusste sagen sowas wie „Ich scheiß auf die Meinungen von den anderen“ aber ist man damit glücklicher?

Da war mal ein Paar in irgendeiner Talkshow, bunt gefärbte Dreads ein paar Piercings, außergewöhnliche Anziehsachen/Klamotten. Die beiden hatten keinen Job und wenn ich mich recht erinnere hat die Frau auch etwas in die Richtung gesagt, dass sie ihre Piercings nicht herrausnehmen würde für ihren Arbeitgeber und wenn dann solle man sie akzeptieren wie sie nunmal ist.

Wenn eure Große Liebe euch zum Beispiel sagen würde, dass euer Körperschmuck sie/ihn unglücklich macht, würdet ihr ihn entfernen, sie/ihn verlassen oder erstmal versuchen das ganze zu klären?

Sind Tattoos und Piercings eher eine Nebensache oder seid ihr bereit dafür gewisse „Opfer“ zu bringen?

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

klare sache, zumindest bei mir isses reine nebensache, körperschmuck halt, auf den ich unter gewissen voraussetzungen verzichten würde.
    mein freund hat mich ohne tattoos kennengelernt – somit kein wunder, dass er als nicht body-modler nicht so angetan ist, wenn ich plötzlich immer mehr tats will. partnerschaft ist geben und nehmen, nicht nur nehmen, insofern übe ich rücksicht, wie er das genauso tut.
    und ich hab lieber nen job und bin somit unabhängig, als dass ich meine persönlichkeit entfalte – vor allem, wenn ich mich über bodymod profilieren muss, muss ich dann nicht jammern, wenn ich von hartz 4 leben muss.
    außerdem macht es mir spa??, an diese gesellschaft, die viele hier wohl scheiße finden (ich nicht!) angepasst und integriert zu sein. ich persönlich gehe nicht weiter als bis hier, d.h. keine weiteren sichtbaren bodymods mehr und alle in meinem umfeld inkl. mir selbst sind glücklich.
    leute, die borniert auf ihre persönlichkeitsentfaltung bestehen wie das von dir beschriebene paar in der talkshow bekommen von mir weder sympathie noch verständnis.
    so long…

duty
    Teilnehmer
    @duty

Würde definitiv für den Job alle Piercings entfernen.
    Verzichte jetzt auf diverse Piercings,weil sie meinem Freund nicht gefallen.
    -> ohne Piercings gehts auch,mit is aber eben schöner 🙂

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Ich stehe zu meinen Piercings und sonstigen Bodymods (z.B. Bart) … und bin in Kürze auch wieder auf Jobsuche … wenn ich mit meinem Schmuck nichts finde, dann finde ich auch ohne nichts.

Die zwei aus der Talkshow sahrn doch absolut geil aus, oder? … Tolles, gerade zu kunstvolles Outfit … und gute Aussagen … halt nichts für Duckmäuser, Spie??er und Intoleranzler.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Gute Frage…ich habe im Gesicht zb nichts, dass sich nicht entfernen lie??e bzw nicht wieder zusammenginge (Lobes). Ich war noch nie in der Situation, dass ich aufgrund sichtbarer Piercings einen Job nicht bekam. Aber ich habe auch schon für Vorstellungsgespräche einge rausgenommen, Tunnels durch Plugs ersetzt und nen Keeper im Septum getragen. Ich denke bevor ich von ALG2 leben muss verzichte ich eher auf das eine oder andere Piercing bzw lasse so einiges im sichtbaren Bereich gar nicht erst stechen.

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Genau aus diesem Grund hab ich neulich meine 20mm-Tunnel rausgenommen…

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ja das ist noch ein weiter Weg bis zur allgemein gelebten Toleranz, in GB ist man da schon etwas weiter. Dort kann man am Bankschalter schon mal einem Angestellten mit Gesichtsttattoos begegnen, hier ist das z.Zt. noch unmöglich.
    Ich halte das Verbot von Bodymods nur dort für gerechtfertigt, wo sie die Gesundheit oder Sicherheit während der Arbeit gefährden. Allerdings würde ich meinen Job nicht wegen Bodymods riskieren.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also was Arbeit angeht,hab ich noch Glück,da ich noch 3 Jahre mein Abi nachhole und dann evtl. noch studieren will,daher kann ich mich noch ausleben,wie es später aussieht,weiss ich noch lange nicht.
    Mein Partner liebt Piercings,hab ihn hier kennengelernt und das „Hobby“ verbindet und wir wetteifern,was unsere Tunnels angeht;-).
    Er selber darf sich zutackern wie er will,von der Arbeit aus,da hat er als Elektroingeniuer bei AMD Glück gehabt.
    Für mich selber sind nur Tattoos im Gesicht oder auf den Händen absolut tabu!!!Wobei,vielleicht irgendwann mal,wenn ich in Rente bin;-).
    Mit Anschluss finden hab ich meistens keine Probleme,da ich gerade deshalb oft angesprochen werde und somit neue Leute kennenlerne.
    Das Einzige,was mir immer negativ auffällt,dass mir meine Mutterqualitäten aufgrund meines ??ußeren abgesprochen werden und das finde ich sehr anma??end von den dementsprechenden Leuten!

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

Ich würde auch für einen Job offensichtliche Piercings entfernen.Lasse mir aus diesem Grund auch keine Gesichtspiercings oder -tattoos stechen.
    Genauso würde ich auch das ein oder andere Piercing nicht machen lassen oder entfernen wenn meine Partner es nicht mögen würde.Dafür ist er mir zu wichtig. Mein Ex zum Beispiel mochte Tats und Piercings überhaupt nicht, deshalb war dann auch nach dem drittem Tat erstmal schluss damit.Ebenso mit Piercings.Als dann mit ihm schluss war gab es für mich als „Belohnung“ ein ZP…naja und dann folgte noch das ein oder andere. Meinen neuen Freund hab ich hier kennengelernt und er hat natürlich nichts dagegen wenn ich mir weitere Tats und Piercings machen lasse.Trotzdem spreche ich meine Tattoo und Piercingwünsche mit ihm ab, denn ich will ihn nicht vor den Kopf stossen.Er ist halt der wichtigste Mensch in meinem Leben.

bastard-son-of-god
    Teilnehmer
    @bastard-son-of-god

Würde wegen nem Job auf nix mehr verzichten. Weder auf Piercings (wenn ich mal wieder welche hab) noch auf sonst was wie lange Haare oder Bart… Musste mein langen Haare in der Ausbildung kurz vor der Prüfung abschneiden… Würde ich jetzt auch nichmer machen… NIE MEHR!
    Jobs und Vorgesetzte kommen und gehen. Diese äusserlichen Dinge sind Ausdruck der Persönlichkeit. Wenns jemand stört: @!#$ OFF!
    Darauf verzichte ich gerne auf einen Job in dem ich mich so anpassen muss…

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

wegen EINES Piercings wirst du blöd angeguckt? sorry, halt ich für unwahrscheinlich! der kleine Nasenring der in deiner Galerie zu sehen ist?!

Ich hatte schon deutlich mehr sichtbare Sachen udn wurde nicht angegiftet. Das muss wohl mit dem gesamten Auftreten zu tun haben.

Aber: es ist Schmuck, meine persönlichkeit ist nicht von einem Stück Blech abhängig! Wäre ja schlimm wenn es so wäre.

Ich habe halt klare Ziele, was ich beruflich erreichen will.. Weg vom „kleinen Sachbearbeiterstatus“ und auf zu höherem! und da gehts halt einfach nicht, wenn man Kunden überzeugen will .-)

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

naja scheint aber langsam zu werden.
    musste neulich in nen t-Punkt, vonna teledoof.
    schau mich da so um, am schalter nen Mädel mit allerlei Blech im Gesicht
    gedehnten ohren, septum etc. und lustige martens zur t-com uniform an den fü??en.
    klar das ich zu der an den schalter gegangen bin 😉

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Zitat:“Aber: es ist Schmuck, meine persönlichkeit ist nicht von einem Stück Blech abhängig!“

Jo … eben … meine berufliche Leistung ist auch nicht von einem Stück Metall abhängig … ganz einfach.

In meinem alten Job habe ich meine Piercings tagsüber rausgegeben … hab ihn verloren. Jetzt verlier ich bald den nächsten habe aber immer mit Piercings gearbeitet. So what?

In beiden Fällen waren weder die Piercings noch das Auftreten schuld daran … *nur mal anmerk*.

Wenn ich meine Optik zugunsten eines Jobs verändern würde … ich käm mir vor, wie eine Nutte … gegen mehr Geld gibts mehr Extras …

Ok, man mu?? dazusagen – ich bin mittlerweile ITler, wir haben noch(!) einen kleinen Sonderstatus in Bezug auf ??ußerlichkeiten … aber auch hier sieht man schon überall diese angepassten Büroschwuchteln und -tussen rumwuseln *pfuispuck* … ist doch auch nur eine Form von Arschkriecherei.

PS: Jetzt gehts mir besser 😉

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

tja ragman… dann bin ich lieber nutte und arschkriechende bürotussi als arbeitslos – in meinem (nicht-IT) beruf gehts halt nunmal nicht. entweder ich passe mich nuttenhaft an oder ich schule um – was ich nicht will, weil mir mein job freude macht 🙂

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

Schön! Ja, ich bin bereit mich für (m)eine Stelle zurückzuhalten, was Piercings und/oder Tattoos angeht. Ich werde nicht zurückschrauben, aber wenn mein Chef meint, das es jetzt, oder irgendwann mal reicht, werd ich mir halt nix offensichtliches mehr machen lassen. Trotzdem seh ich mich weder als Arschkriecher, Duckmaus und auch mal gar nicht als „Büroschwuchtel“

necronomicon24
    Teilnehmer
    @necronomicon24

bei uns in den baumärkten fühlt man sich schon wie bei wildcat. ich glaub die stellen nur mehr tätowierte und gepiercte leute ein. drum bau ich auch immer so viel selber!!

Anonym
    Gast
    @

Hi cassandra, Du hast es geschnallt. Es ist genau so. Gilt auch für Bekleidung
    und Frisur. Lieber ein wenig kriechen, dafür gut leben. In der Freizeit kann man
    seine Neigungen eh ausleben wie es einem gefällt. Grüsse an Alle.

Anonym
    Gast
    @

ich schliess mich deiner meinung mal an. ich hab zwar jetzt auch kein völlig zugetackertes gesicht, aber an meinen ohren hängt ja auch so einiges. bin bis jetzt auch nur sehr selten blöd angemacht worden.

ich wäre auch bereit, für eine arbeit auf piercings zu verzichten. zwar ungern, aber es wäre mir noch weniger lieb, vom staat leben zu müssen, nur weil ich ja so rebellisch bin und mich nicht anpassen will. in meiner freizeit kann ja keiner mir verbieten die piercings zu tragen.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Zum zweiten Punkt: Piercings in der Beziehung…man lernt sich ja mit Piercings kennen. über neue (besonders Intimpiercings wenn damit jemand gar nichts anfangen kann) lässt sich möglicherweise reden.

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Was hat denn das mit rebellisch zu tun? Das ist Schmuck, nichts weiter … rebellisch war das mal vor 15 Jahren …

Anonym
    Gast
    @

Man weiß doch vorher was einen erwarten kann wenn man sich mit irgendwelchen Ringen und Farben unter der Haut schmückt, oder seiner Persönlichkeit Ausdruck verleiht auf einer Art und Weise wie sie Otto Normal nun mal nur von irgendwelchen Reportagen von irgendwelchen Wilden und „dummen“ Talkshowdeppen im TV kennt. Wer sich vorher keine Gedanken über seinen beruflichen Werdegang und seine Ziele im Leben macht und sich zutackert und zuinken lässt ohne über mögliche Konsequenzen nachzudenken, ist meiner Meinung nach selber schuld. Auf die Gesellschaft ( welche ich als verlogen betrachte) kann man hinterher immer meckern. Aber sich selber einzugestehen das man sich vorher damit nicht wirklich auseinander gesetzt hat fällt dagegen zu leicht. Denn Schuld haben ja eh immer nur die anderen. Die Gesellschaft ist nun mal noch nicht tolerant genug für sowas – das weiß man – insofern, was soll das rumgeheule?

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

Ich würde mein Labret fürn Job nicht rausnehmen. Lasse mir aber (Berufsbedingt) erstmal keine neuen Gesichtspiercings stechen. Als ich meinem Freund vor 6 Jahren erzählt hab das ich mir nen Labret stechen lassen will hat er gesagt: „Dann mach ich schluss“ Mir wars egal. Wer aufgrund solcher Intoleranz nicht mit mir leben will, den lass ich ziehen… Hab ihn neulich mal gefragt (ja wir sind noch zusammen) wie er eigentlich mein Tat findet. Er sagte :“Selbst wenn ich mich aufrege, du hörst eh nicht auf mich“. Gut erkannt! Ich würde mich NIEMALS für meinen Partner verbiegen. Meiner tuts ja auch nicht (lä??t sich auch nicht für mich hacken und piercen obwohl ich total drauf abfahre.

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv