Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Wo Schriftzug?
-
12. November 2007 um 14:01 Uhr #2794650
Hallo!
Ich werde mich zwar erst so in zwei bis drei Jahren tattoowieren lassen,
aber ich habe mal eine Frage.Ich möchte mir gerne einen Schriftzug tattowieren lassen und hätte jetzt schon
ganz gern gewusst, wo ihr meint ein Schriftzug würde ästhetisch aussehen und
von welchen Stellen würdet ihr abraten?Weil ich was das angeht ziemlich unsicher bin wo sowas am besten wirkt.
Und ich das nicht so spontan entscheiden will und das später dann bereue.LG
nighty12. November 2007 um 14:11 Uhr #3153543Welcher Schriftzug und welche Schriftart solls denn sein?!Würde sagen,dass die Platzierung auch davon abhängt.
12. November 2007 um 16:23 Uhr #3200254naja, du wirst aber hier auch nur subjektive meinungen bekommen. ich würde dir eher empfehlen, ein bisschen im net zu stöbern und dir verschiedene platzierungen, schriftarten (falls du dir da auch noch nicht sicher bist) anzuschauen! (die verbotene kanadische seite zum beispiel… 😉 )
aber ich kann dich gut verstehen… bis ich mich mal entschieden hab, wie ich meine vorstellungen ganz genau umsetzen will, vergehen wohl auch noch ein paar monate, oder jahre… aber besser so, als eine spontane entscheidung, die man dann bereut…12. November 2007 um 17:48 Uhr #3038721hauptsache ist ja dass es dir gefällt! ich würd dir auch raten, verschiedene schriftarten durchzusehen und zu schauen was dir am besten gefällt. dann einfach mal ne skizze machen lassen und schauen wo am körper es sich am besten macht. es soll sich ja auch den konturen gut anpassen und nicht einfach irgendwo hingeklatscht sein. deswegen bringts meistens auch nicht so viel andere zu fragen. du kennst deinen körper und geschmack am besten und kannst das auch nur alleine entscheiden.
Anonym
Gast@12. November 2007 um 18:52 Uhr #3044179ich finde man sollte sich nicht nur sicher sein was man sich stechen lässt sondern auch wohin. DU SELBST solltest dir 100& ig sicher sein wohin du es haben möchtest und nicht andere um rat fragen müssen, denn du musst es auch dein leben lang am körper tragen
12. November 2007 um 19:41 Uhr #3079419Ja, alles klar.
Vorschläge:
Um Handgelenk rum (in deinem Alter wohl nicht wirklich geschickt),
An der Arschgeweihstelle (verändert sich evtl aber mit Zu- oder Abnahme),
An der Innenseite des Oberarms (soll eine der schmerzhaftesten Stellen sein und wird im Alter wohl ziemlich ausleiern..),
Um den Fu??knöchel rum,
Auf den Fu??/Fu??seite,
Auf den Rücken (siehe meine Galerie).Hauptsächlich hängt die Platzwohl wahrscheinlich von der gewünschten Grö??e und Satzlänge ab.
Viel Spa?beim Entscheiden.12. November 2007 um 20:57 Uhr #2977427Je nach länge und Schriftart ums Handgelenk herum, am Unterarm entlang, zwischen den Schultern..je nachdem was du dir genau für einen Spruch vorstellst gibt es da so viele Möglichkeiten.
Ob am Handgelenk oder nicht ist doch vom Alter unabhängig.
Es kann sein, dass ich zB 20 Jahre in einer Firma arbeite, die mich kennen und es keine Probleme gibt und ich mir das Handgelenk stechen lasse.
Irgendwann werd ich gekündigt und suche neue Arbeit..dann ist das Tattoo doch genau so ein „Problem“ wie in jungen Jahren.
Ich hab meinen Arm jetzt zu 3/4 dicht und hab meine Tattoos in den Vorstellungsgesprächen immer verdeckt und somit auch nie Großartig Probleme gehabt Arbeit zu finden.
Ein Tattoo an so einer Stelle kann sicherlich schon hinderlich sein, muss es aber noch längst nicht, wenn man weiß es zu verstecken 😉12. November 2007 um 21:10 Uhr #3035478frag schonmal den tätowierer deines vertrauens bzw. such ihn, der wird dir dann bestimmt weiterhelfen können was die stelle angeht .. und hat den vorteil dass du dabei vor ihm stehst.
ist ne ganz gute möglichkeit, sein studio der wahl zu finden – einfach mal rein und beraten lassen – wo du dich dann wohl fühlst und gut beraten wirst bleibst du halt12. November 2007 um 23:30 Uhr #3115523Okay, dass ich das selbst wissen muss wo es hinsoll war mir klar, aber mir
ist so gar keine Stelle ausser dieser „Arschgeweihstelle“ eingefallen.
So bei den Schulterblättern ist schon was anderes geplant und da passt meiner
Meinung nach der Spruch nicht mit hin.
Aber Unterarm/Handgelenk hört sich gut an… 😉 da muss ich mal gucken…
Unterarm lässt sich ja verstecken.Soll wahrscheinlich ein lateinischer Schriftzug in so einer „Deutschen Zierschrift“
oder so sein. Passt ganz gut, Schriften habe ich schon geguckt. 😉Okay dann werde ich mal bei ein paar Tattowieren vorbeigucken.
Und mal etwas googeln (hier findet sich in der Galerie auch nicht allzu viel).Dankeschön!
13. November 2007 um 16:25 Uhr #3226489Hallo
Gib dir einen (hoffentlich) hilfreichen Tipp!
[SEITE AUF INDEX] (Klick Tattoo Photos / Stories – User Galleries an und du wirst sehen, unter Lettering findest du bestimmt was Tolles)
Nicht weitersagen 😉Gru?? Matze
13. November 2007 um 16:26 Uhr #3209009ma guggn wie lang der Link hier stehen bleibt… oO
14. November 2007 um 0:11 Uhr #2926777@Engesser:
Du bist hier nicht in Italien, hier gelten (leider) andere Gesetze !15. November 2007 um 18:28 Uhr #3122654Wenn auf den Schultern schon ein anderes Motiv haben willst, würden sich imho noch Dekolleté oder Steiss anbieten.
19. November 2007 um 16:52 Uhr #3201534mmmh das kann dir kein anderer sagen was du schön findest musst du selber entscheiden,aber wenn du eine sehr geschwungene und verschnörkelte schrift nehmen würdest sehe das sicher schön aus.ich mags eher n bissl romantisch:)aber das liegt bei dir.die stelle hängt auch von der schriftart ab.also wenn du was verschnörkeltes nimmst dann würde ich z.B. den Bauch so an der seite runter ganz schön finden,so ein bisschen schwungvoll……ist meine persönliche meinung,mir würde das am besten gefallen aber das ist ja eh nur n tipp……darfst du dich erst mit 18 tätowieren lassen von deinen eltern aus?ich finds gut wenn man sich lange gedanken macht und sich zeit lässt bis man ein bisschen reifer ist.als teenie hat man ja doch noch ganz andere vorstellungen und interessen,die man evtl später bereut wenn sie auf der haut landen.hatte mein erstes schon mit 15 und das war n bissl zu früh.ich bereus zwar nicht aber
20. November 2007 um 14:39 Uhr #2954862Hi!
Ich hab auch einen Schriftzug tätowiert und zwra zwischen den Schulterblättern.21. November 2007 um 21:40 Uhr #3098848Mein Schriftzug steht innen auf meiner Unterlippe!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.