Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo wo wir schon bei oldschool sind…

wo wir schon bei oldschool sind…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo wo wir schon bei oldschool sind…

16 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-sts vor 19 Jahren, 6 Monaten
  • anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

mich würd scho interessieren für was die verschiedenen motive stehen,die in dieser szene viel gestochen werden….finde sie auch sehr hübsch,und für mich hätten sie eh ne ganz individuelle bedeutung(steh auch mehr auf selbstgestaltet,als ausm katalog)…möchte halt nur nicht das es unbedingt ne allgemeine bedeutung hat,die ich ned weiss udn ejder denkt ich habs deswegen^^ oder halt generell bei einigen motiven,die viel gestochen werden…(weiss nich obs alles zu oldschool oder sonstwas gehört,ick hab da keene ahnung)

1.schwalbe
    2.schwalbe mit krone
    3.stern(nautilus?)
    4.kirschen
    5.glücksspielzeugs(karten,kleeblätter,würfel etc.)
    6.anker

wäre euch sehr dankbar,weil ich von dem ganzen zeugs echt null ahnung hab 😛
    (und nich das ich zu hören bekomme ich soll mir das nicht wegen der allgemeinen bedeutung sondern nur für meine eigene machen….das is mir scho klar…ansonsten steht ja oben weshalb genau ioch des wissen will)

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

dann lies einfach das verdammt forum hier, dann kannst du dir solche fragen sparen

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Was sollte denn diese blöde Antwort jetzt?!
    Sie hat ne ganz normale Frage gestellt, und ich glaube nicht, dass
    hier irgendwo im Forum ne Anleitung zu Oldschool-Symbolen steht.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

da stehen mindetsens 5 topics in den letzten wochen zu eben diesem thema…

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

ok dann bin ich eben zu blöd….auch gut….freue mich trotzdem über jede nette hilfreiche antwort

Anonym
    Gast
    @

mhh… Bedeutungen? Ich denke mal die Sachen sollten individuell für dich eineBedeutung haben, mit der ursprünglichen Bedeutung haben die eh nix mehr zu tun…Deswegen hier mal so, wie ich mir das selbst zusammenreime oder gehört habe., ohne Gewähr:

Also der Nautic Star und der Anker kommen eindeutig aus der Seefahrer Ecke. Damit ham die zeigen wollen, dass sie Seefahrer sind. Also mit einem tattoowierten Anker oder so…da geh ich mal von aus
    Die Glückspielsymbole wie Karten, Würfel, Joker und soweiter sollen ursprünglich auch Glück bringen oder Karten auch bei Dauerzockern gern gesehen

Bei den Schwalben handelte es sich wohl ursprünglich mal um ein Freiheitssymbol: „Frei, wie ein Vogel“…
    Ob die Schwalbe nun ne Krone hat, oder nicht, da ham die Leute sich einfach mal was einfallen lassen. Man möchte ja auch nicht, dass sein tattoo haargenau so wie eins aussieht, was jemand anders schon hat.

So und jetzt zu den Kirschen, mein Lieblingsthema : Keine Ahnung wo das herkommt, aus dem 50er Jahre Pin-Up Style vielleicht…
    Ich will mir ja auch ein paar tattoowieren lassen, dass hat aber z.B für mich hauptsächlich ne persönliche Bedeutung…

Ich hoffe, dass hilft dir etwas weiter

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

*seufz* schau mal hier nach
    und damit nichts mehr schief geht, an der linken seite sind links (juhu) zu den verschiedenen symbolen..

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Hier noch ein paar Erklärungen zur Fahne (ne nich die Schnapsfahne) der Piraten dem Jolly Roger

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

dankeschön 🙂 das wars auch schon^^ ich weiss das es eine persönliche bedeutung haben muss (slaggy) bzw. das ich für meine tattoos die ich mal ragen möcht meine eigene bedeutung haben möcht….nur will ich ned das jeder xbeliebige ders mal sieht der meinung ist ich trag schwalben weil ich frei sein will oder würfel weil ich zocke :-p

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

und wehe jemand denk, nur weil ich n SS-Tattoo habe ich wäre rechts.. tzes.. sowas aber auch 😛
    SS steht für super smooth ^^

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

wobei aber eine andere real existierende bedeutung für SS SuperSport wäre.
    Findet man bei einigen AmiKarren mittig aufm Kühlergrill.
    Is aber bestimmt nich wirklich witzig sich wegen ner Karre ständig rechtfertigen zu müssen . . .
    Fakt ist, das man sich seine Bedeutungen für Tattoos doch so zurechtbiegen kann das es passt. Ob’s glaubwürdig ist oder nicht lass ich mal so im raum stehn.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

ich wollt damit auch nur sagen, dass man sich nicht wundern braucht, wenn dann leute die tatts falsch interpretieren.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

jau hab das auch so aufgefasst, und noch mein senf dazu gegeben.

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

ja und genau deswegen überleg ich mir gut was unter die haut kommt….ich möcht nich das leute irgendwelche vorurteile oder so haben nur weil sie meine tatts falsch interpretieren…dann denk ich mir doch lieber ein neutraleres motiv aus, was für mich eine bedeutung hat oder so^^ aber ich glaub von den kirschen bin ich eh nicht abzubringen….mich würd eifnahc nur mal grade bei diesen interessieren obs da ne bedeutung gibt

mansen
    Teilnehmer
    @mansen

meine informationen zu den symbolen sind folgende
    – der anker kommt aus dr seefahrt und gehört zum herz und kreuz, die zusammen die lieb, glück und hoffnung der seefahrer darstelen sollen
    – die schwalben, wegen der vogelfreiheit
    – dein sogenanntes glücksspielzeug kommt on men’s ruin. meistens mit alkohol und frauen noch in verbindung gebracht.

aber was ich über diese erklärungen denke ist, das es der reinste gehirnpfurz ist was die bedeuten. wichtig ist die bedeutung die sie für dich haben. und wenn einer denkt, schau mal die hat schwalben, die will bestimmt frei wie ein vogel sein, dann denk du dir doch, eh arschloch du kanst mich mal und eigentlich ist es nur mein gestorbener kanarienvogel, der es vedient hat das ich ihn weiter leben lasse. auf deine bedeutung kommt es doch an, die deine motive repräsentieren sollen und nicht auf das was die allgemeinheit davon denkt

thundergod
    Teilnehmer
    @thundergod

Hey, die Leute, die am ehesten Vorurteile haben könnten würden wohl auch wegen einem Abziehbild die Krise kriegen (mit-den-Socken-ins-Bett-Geher oder fette Frauen im Bus…) Und die haben bestimmt keine Ahnung, was welches Tat bedeutet. Ist wie mit chinesischen Schriftzeichen. Wer von uns Wohlstandseuropäern kann die schon lesen. Und wenn sich mal ´n Chinese schlapplacht, weil sich der Inker verhauen hat, du aber kein chinesisch kannst, isses auch Pech. Wenn mir was gefällt, mach ich es drauf. Da kann mich die Welt am Buckel jucken…. Und dnn kannste ja noch erklären, was du dir denn dabei gedacht hast, usw…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Soweit ich weiß ist die Kirsche ein Symbol für Leidenschaft oder eben auch Jungfräulichkeit.
    Im Englishcen hei??t es ja auch:“ To take someones cherry…“. Ansonsten kommt das alles aus den 50ern,Rockabilly etc.
    Genauso wie der Teufel mit der Zigarre im Maul oder den ganzen HotRod Klamotten.
    Ohne Gewähr. Gru?? Jens

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv