Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese woah…gesucht: der neue goethe!

woah…gesucht: der neue goethe!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese woah…gesucht: der neue goethe!

5 Antworten, 1 voice Zuletzt aktualisiert von Eulin vor 20 Jahren, 4 Monaten
  • Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

hilfe hilfe =/ ich sitz hier grad schön an meinem schreibtisch, lerne für die super geilen abiklausuren…und hab ne blockade! hat hier jemand nen plan vom faust? ich bräuchte ma ne erläuterung der gelehrten- und der gretchentragödie! ichj weiss zwar das faust scheitert weil er die lebsnpole nicht vereinen kann, aber warum scheitert er noch mal inner gelehrtentragödie?? waaaaah…gibbet hier nen experten?? bitte helft mir :'(

Anonym
    Gast
    @

in der gelehrtentragödie scheitert faust daran, dass er erkennen will, was „die welt im innersten zusammenhält“. doch dieses wissen steht ihm als normalsterblicher nicht zu. er ruft ja auch den erdgeist, und muss dann feststellen, dass er den anblick der puren, schaffenden kraft nicht ertragen kann, und das stürzt ihn in eine tiefe depression. wenn du noch fragen hast, buddy-message 😉 wir haben das ziemlich genau in der schule durchgenommen, und ich muss es auch für meine abschlussprüfungen lernen *grummel*

Anonym
    Gast
    @

autsch…das will ich nicht hören hör auf damit ich hasse goethe faust war 2 jahre thema damals

Anonym
    Gast
    @

also faust 1 fand ich eigentlich ganz amüsant

Anonym
    Gast
    @

ja das ist wie mit allem nach zu umfassenden genuss macht nix mehr spa??

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

hat jemand nen plan was ne katachrese is?

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv