Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Wodrauf tätowieren üben

Wodrauf tätowieren üben

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Wodrauf tätowieren üben

22 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von Pussydeluxe_69 vor 17 Jahren, 2 Monaten
  • KleenePunkiMi
    Teilnehmer
    @KleenePunkiMi

bevor ich mich an menschen rantraue, möchte ich erstmal üben.
    was ist mit dieser übungshaut, ist die zu empfhelen?

was ist denn gut geeignet?
    vllt schnitzel tätowieren?^^ oder n Fensterleder?^^

Anonym
    Gast
    @

schweinehaut

Anonym
    Gast
    @

OMG!

KleenePunkiMi
    Teilnehmer
    @KleenePunkiMi

was ist denn so omg?

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Bevor du nach deiner ??bungsphase an Menschen tätowierst, leg dir auch das entsprechende Wissen und die notwendigen Gerätschaften zu, um steril arbeiten zu können.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

Ich würd lieber Rumpsteak nehmen zum üben… die sollen besser sein hab ich mal gehört…

KleenePunkiMi
    Teilnehmer
    @KleenePunkiMi

gerätschaften und alles uzr hygiene hab ich mir angeschafft 🙂 will trotzedm erstmal bis zur perfektion auf was anderem üben 🙂 will ja niemandem verschandeln. erst wenn ich mit meiner arbeit 100%ig zufrieden bin werd ich an echten menschen ausprobieren 😛

emilyX
    Teilnehmer
    @emilyx

ich hab wirklich keinen Plan ob das etwas taugt, aber ich bin neulich beim bekannten Online-Auktonshaus auf künstliche Haut zum ??ben gesto??en. Nannte sich „INK IT!“ Tattooing Practice Skin oder so.

Ich würde aber jemanden fragen der damit schon mal gearbeitet hat ob sich das lohnt 🙂 . Theoretisch aber sicher eine Alternative zum Quälen und Verschandeln von Zwei- und Vierbeinern :).

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

ich würd vielleicht mal in ein Studio gehen und dort lernen…
    Bevor man halt mal so bisschen übt und dann drauf lostackert…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

wieso auf blankem fleisch?….tatto gehört in die haut…

Anonym
    Gast
    @

abgesehen davon, dass du noch garnicht volljährig bist glaube ich dir schlichtweg nicht, dass du „Gerätschaften und alles zur Hygiene“ bereits angeschafft hast.

Ein geeigneter Autoklave kostet mehrere tausend Euro, hinzu kommen sämtliche Einweg- und Verbrauchsmaterialien, Ultraschallgerät, Steribeutel, Folienschweissgerät, etc. – ganz zu schweigen von einem Arbeitsraum mit komplett feucht zu reinigendem Boden/Wänden. Jede Wette – hast du nicht!

Wenn du trotzdem alles haben solltest – pack alles in den Schrank, setz dich auf den Arsch und fang an zu zeichnen, und zwar auf Papier.
    Du hast z.B. nicht eine Zeichnung von dir in deiner Galerie, suchst aber auf diesem Wege Tipps, dass Tätowieren zu erlernen.
    Dein Posting ist voller Rechtschreibfehler, Groß- und Kleinschreibung ignorierst du total; jeder Tätowierer, der das liest sieht dadurch dass du auf Sorgfalt und Ordnung keinen Wert legst – eine Grundvoraussetzung, um übers Tätowieren nachzudenken.

Und nochmal: Fang an zu Zeichnen, egal was. Zeichne vom lebenden Objekt, achte auf Proportionen, Strukturen, Perspektiven, Licht und Schatten, Reflexionsverhalten und und und…
    Im nächsten Schritt beschäftige dich mit Kompositionen, Bildaufbau, Figur-Grund-Verhältnissen…
    DANN fange an tätowierfähige Vorlagen zu zeichnen, verschiedene Stilrichtungen, und stelle eine Mappe mit deinen besten Arbeiten zusammen.
    Damit gehst du in Tattoostudios und bewirbst dich um einen Ausbildungsplatz – NICHT in dem du bei Wildcat oder irgendwo anders postest „wer will mich ausbilden?“ – DU willst tätowieren lernen, also melde DU dich bei Studios und stelle dich persönlich dort vor.
    Es wird die ersten Male nicht klappen – geh wieder nach hause, zeichne weiter, gestalte eine noch bessere Arbeitsmappe, bewirb dich weiter – zeig Hartnäckigkeit und Willen, geh den Leuten auf den Sack! In der Zwischenzeit lasse dich selber tätowieren, geh auf Conventions, nimm an Hygiene-Seminaren teil…

Millionen von Menschen durchlaufen langjährige Ausbildungen oder studieren jahrelang an Universitäten um in ihren Berufen arbeiten zu können – warum sollte es also so einfach sein, sich einen Maschine bei ebay kaufen zu können, ein bi??chen auf Schweinehaut zu üben und man wird Tätowierer?
    Verabschiede dich von dem Gedanken, so läuft es nicht wenn du erfolgreich sein willst!

Du musst erst Laufen lernen, bevor du Rennen kannst, sonst stolperst du nach wenigen Metern und fällst auf die Fresse.

Hört sich alles ziemlich negativ und verbissen an? Das soll es auch, denn mittlerweile gibt es viel zu viele schlechte Tätowierer, die versucht haben sich alles selber bei zu bringen und heute Personen verschandeln oder im schlimmsten Falle sogar irreparable, gesundheitliche Schäden verursachen.
    Tätowierer ist kein cooler, trendiger Szene-Job sondern ein Beruf, der Verantwortungsbewusstsein, Präzision, Disziplin und vor allem Geduld erfordert.

Wenn du es geschafft hast, den Text komplett bis hier durchzulesen, ist der erste Schritt in die richtige Richtung schonmal getan! 😉

Anonym
    Gast
    @

das oh mein gott bezog sich auf deinen eröffnungssatz

bevor ich mich an menschen rantraue, möchte ich erstmal üben.

KleenePunkiMi
    Teilnehmer
    @KleenePunkiMi

ich will kein studio aufmachen – ich habe aber einen sterilisator…

ihr seit echt total verbohrt…

alle tätowierer die ich kenne haben in keinem studio gelernt, und sind jetzt sehr angesehen..

naja hat ja keinen sinn, hier wird man ja nur blöde angemacht wenn man fragen hat zu sowas. warum können die nicht einfach beantwortet werden und das einem dann nciht die mienung gesagt wird…

Blackvelvet666
    Teilnehmer
    @Blackvelvet666

achso…dir soll deine meinung bestärkt werden, auch wenn sie scheisse ist? ich glaub da bist du hier falsch.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Nur weil alle Tätowierer die du kennst nicht im Studio gelernt haben hei??t das noch lange nicht, dass das jeder einfach so kann. Ich kann die Reaktion von heartwork jedenfalls verstehen. Manche rei??en sich jahrelang sonstwas auf um so gut zu werden und dann kommen andere, die ohne Große Leistung gleich genauso gut sein wollen. Die Gleichung „für wenig Einsatz möglichst viel rausbekommen“ geht niemals auf..Die ??bungshaut kannst du jedenfalls völlig vergessen, das ist nur billiges Moosgummi, was bei eBay für viel Geld verkauft wird. Schweinehaut kommt der menschlichen schon recht nah, aber wie´s wirklich verheilt etc. wirst du immer erst beim Menschen sehen können.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

konstruktiver als das, was heartworx geschrieben hat, kann man es nicht ausdrücken. er sagt dir, wie es ist. und er sagt dir genau, wie du einen guten start hinlegst, wenn du es wirklich ernst meinst. das als blabla abtun zeigt, wie aufmerksam und lernwillig du bist.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

vllt ist es aber auch das missverständniss, dass er denkt, dass man das ganze nur richtig ernsthaft angehen sollte, oder halt garnicht. du hingegen denkst, es ginge als „ich machs mal nebenbei mit ausprobieren und halbwissen“…

ich gebe ihm da völlig recht…entweder man macht es richtig, oder man lässt es. so rumprobier-tätowierer gibts wie sand am meer, aber nur ein bruchteil schafft es ohne porfessionelle instruktionen. ich weiß nicht, wen du mit den tätowierern meinst, die es ohne ausbildung nach oben geschafft haben, aber ich kenne nur ne handvoll..aber ich kenne duzende, die über lange jahre scheiße tätowiereren, weil sie nie die richtigen anweisungen bekommen haben oder überhaupt haben wollten. die fehler, die man beim tätowieren machen kann sind unzählig, die möglichkeiten diese durch learning by doing auszumerzen sind gering, weil die fehler oft erst monate/jahre nach dem stechen offensichtlich werden.

wenn du tätowieren willst lerne es richtig….

catdeluxe81
    Teilnehmer
    @catdeluxe81

heartwork hat vollkommen recht: ohne flei?? kein preis!
    man muss sich ja nur mal vorstellen was für fähigkeiten man durch das immer wieder erneute zeichnen von figuren, tribles ect. bekommt. schon mal versucht mit der maschiene auf moosgummi (was anderes wäre zu schade dazu) ne grade linie zu ziehen? das klappt sicher nicht da du ja garnicht in der form bist sowas zu machen.

mal davon abgesehen hat sich mein tattoowierer nach seiner lehrzeit erstmal selber die beine tattoowiert, man muss ja auch ein gefühl dafür bekommen.

egal, machst glaub ich eh was du willst.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

Geb den anderen voll recht…
    Wenn man dein Text liest hört es sich total unüberlegt und stur an.
    Und wozu fragst dann überhaupt wenn hier eh keiner Ahnung hat?
    Blöde angemacht?? Dann mach es halt wie du meinst..
    Hier machen sich extra zwei Profi-Tätowierer die Mühe Dir ne offene und ehrlich Meinung zu sagen und du fühlst dich auf die Fü??e getreten.
    Kannst ja alles, weisst alles und hast schon alles…Wozu dann nachfragen?
    Dann probiers halt an deinen Beinen selber aus.. Wenn das dein Ding ist bitte.
    Es gibt besser Möglichkeiten das tätowieren zu lernen ohne wild herumzuexperimentieren…

UND wenn man doch die Möglichkeit hat es von jemand zu lernen der es kann,
    muss man sich doch nicht selber hinsetzen, und Fehler machen die unter Aufsicht eben vermeidbar wären… Was hast vor? Hobbytätowierer werden?
    In Deiner Gallerie ist keine einzige Zeichnung zu sehen… Wenn Du es wirklich RICHTIG lernen willst, dann hör auf die Tipps.. Ist doch net böse gemeint!

tam-tam
    Teilnehmer
    @tam-tam

der dir deine tattoos macht ist sicher auch so einer der es sich selbst beigebracht hat ! an ausführung hab ich da schon einiges besseres gesehen.. ich würde zu deinem tätowierer wohl nicht gehen

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

loooooool, ich hoff du meinst jetzt die kleenepunkimi und nicht den bu 😉

tam-tam
    Teilnehmer
    @tam-tam

lach.. na den bu mein ich sicher nich 😀

SexyPunk213
    Teilnehmer
    @Punki

Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. Mit ein bisschen auf Schweinehaut tattoowieren ist es beim besten Willen nicht getan. Bei dir hat man auch irgendwie das Gefühl dass du es gar nicht richtig willst. Kaum gibt man dir gute Ratschläge schon fängst du an hier rumzuheulen. Mit der Einstellung brauchst du es erst gar nicht zu probieren ( Kritik muss man bis zu einem gewissen Ma??e vertragen können) Und wie schon gesagt wurde, nimm dir kein Beispiel an deinem Tattoowierer, ich hab schon weitaus besser gestochene Tattoos gesehen. Vorallem mit 17 – ich gehe mal davon aus noch ohne zu Ende gemachte Ausbildung- ein Tattoo auf dem Unterarm? Ich weiß nicht welche Betriebe in denen du z.B. mit Kunden zu tun hast das gerne sehen wollen…So hoffe du fühlst dich nicht wieder vor den Kopf gesto??en sondern akzeptierst mal Kritik.

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv