Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Woher weiss man was man drinnen hat?

Woher weiss man was man drinnen hat?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Woher weiss man was man drinnen hat?

31 Antworten, 17 voices Zuletzt aktualisiert von BCR_Mike vor 19 Jahren, 8 Monaten
  • BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

Einverstanden! *gg*

jeanny19
    Teilnehmer
    @jeanny19

ganz meine meinung, meine stecker sind alle aus chirurgenstahl, habe auch nochmal mit meinem freund (piercer) gesprochen, der meinte auch, wenn titan zu teuer ist, nimm chirurgenstahl und du hast keine problem. silber zum beispiel vertrag ich auch nicht überall! und chirurgenstahl habe ich schon über 3 jahre im körper!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

also:
    chirurgischer stahl wird für den bau von instrumenten verwendet, enthält nickel und hat im körper eigentlich nichts verloren, die bezeichnung wird allerdings auch andauernd falsch verwendet.
    implantatstahl enthält normalerweise 12 – 18 % nickel, setzt diesen allerdings kaum frei und wird daher auch von den meisten nickelallergikern zumindest im abgeheilten piercing gut vertragen.
    nickelfreier implantatstahl ist ebenfalls erhältlich (auch bei wildcat – lest doch mal den katalog).
    Stahlschmuck ist normalerweise nicht magnetisch! Titan auch nicht.

zur unterscheidung:
    titan wiegt etwas mehr als die hälfte von stahl, mit einer guten briefwaage und einem gleichgroßen gegenstück lä??t sich die materialfrage sicher beantworten. außerdem ist poliertes titan immer ein wenig braunstichig in der farbe (spätestens nach ein paar tagen getragen werden), wogegen stahl silberner ist.

Anne
    Teilnehmer
    @anneterhaar-gmx.de

`siehste was sag ich kaum is needlewitch da sind alle zufriedn 😀

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

*der needlewitch um den hals falle* – besser hätte man die lage nicht klären können! – wow…….

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

mh ich vertraue meinem piercer und kaufe auch nur bei ihm meinen schmuck…so gibts da keine probleme

Astrapi
    Teilnehmer
    @Astrapi

ich denk auch das einem ausser vertrauen nich viel anderes übrig bleibt…ok, titan und ptfe kann man ja schon vom sehen unterscheiden aber wie viel nickel der stahl jetz enthällt (oder wieviel er abscheidet) wird man ohne labor und analyse wohl nich rausbekommen…und danach wird das schmuckstück warscheinlich schrott sein ….

Ansicht von 7 Beiträgen – 26 bis 32 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv