Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt Wohnung in Leipzig

Wohnung in Leipzig

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt Wohnung in Leipzig

12 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 16 Jahren, 12 Monaten
  • Titanelfe
    Teilnehmer
    @Titanelfe

Ich suche eine 1-2 Zi. Wohnung in Leipzig. 35 – 45 m², Kaltmiete 3,85 ??? / m². Zentrum sollte auch Nachts einigermassen gut mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar sein.

Schreibt mir doch einfach, wenn ihr irgendwas wisst.

LG Rina

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

ne Wohnung mit solchen Mietpreisen hätt ich auch gern oO

Titanelfe
    Teilnehmer
    @Titanelfe

Na dann werd Arbeitslos. Dann bekommst auch die Preise vorgesetzt als Richtlinie. Have Fun!^^

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

zur stadt leipzig gehen sagen hey kinnerz hier guggt alg 2 bescheid und dann müssen sie dir ne sozialwohnung bzw sozialwohnungsschein stellen. jede stadt hat solche wohnungen.

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

ach und 360 euro sind doch normal die preise oO

Titanelfe
    Teilnehmer
    @Titanelfe

Naja, es ist net des schwierige eine zu dem Preis zu bekommen, sondern schnell genug zu sein. ^^
    Ich dachte den Sozialschein muss ma sich selber besorgen und kaufen? Zumindest war des hier in RGBG so.

Hab schon einige Tips und Ratschläge auf meine Beiträge in den verschiedensten Foren bekommen. Ich denke, dass das jetzt langsam ganz gut klappen wird. ^^

360 ???? Von was redest denn du?

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

kaufen? also hier gehste zum sozialamt bzw die wo wohngeldstelle drin ist. zeigst deinen alg 2 antrag und die (nen chick was alles von mami kriegt und nur zum schein alg 2 bezieht kriegts natürlich net^^ muss man bisschen rum heulen:) ) entscheiden dann ob ja. die geben dir auch wenn du dringlich plädierst dringende wohnungen. meine mutter hatte so innerhalb von 3 tagen ne neue wohnung:). dienstag isse hin und freitag hat se schon renoviert.

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

ach so und für ne einzelperson darf warmmiete in berlin 360 euro sein in köln soweit ich weiß auch und brandenburg auch(wobei in brandenburg die mietgrenze von 46 qm net überzogen werden darf glaub ich… die haben da sone qm grenze). also da hei??t es net nach qm sondern nach preis. deswegen sind diese ganzen wohnungen auch 360 euro:) die sind meist zwar in gewissen gebieten inner stadt besonders, aber wenn du schnell ne billige wohnung suchst … 🙂 wie gesagt das bezieht sich nur auf die 3 bundesländer.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Ja, in NRW bis 45 m², was aber völlig unsinnig ist..kenne selbst eine, wo die 51 m² Wohnung billiger wäre als eine mit 45, aber das Amt hat rumgekackt, dass das nur bis 45 m² gilt und somit musste sie umziehen..

Anonym
    Gast
    @

genau von so nen fall hab ich erst letztens in dresden gehört: das mädel mu?? mit ihrem kind (!) in ne 2 zimmer platte ziehen, obwohl die 3 zimmer altbau billiger wäre aber vom amt nicht bezahlt wird, weil es mehr qm sind!
    wasn das für ne scheiße?! mu?? man nich verstehen… und schade, vor allem für das kind!

groupie
    Teilnehmer
    @groupie

in leipzig so ne wohnung zu finden, ist gar nicht so schwer. aber zentrum ist das dann eben nicht.
    am besten in plagwitz suchen: ist eine nette gegend, nicht so weit weg von der innenstadt und die wohnungen noch ziemlich billig

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

das echt scheiße das es in deutschland keine einheitsregelungen gibt-.- in berlin is die qm zahl egal^^ geht um den preis:)

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Ein Land, aber in vielen Bundesländern trotzdem andere Regelungen..da blickt bei denen doch irgendwann auch kein Mensch mehr durch und jeder macht einfach. Find ich auch total dämlich..da hackt das Amt nur auf den dösigen qm-Zahlen rum, ohne Rücksicht auf alles andere.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv