Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Woran liegt`s???

Woran liegt`s???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Woran liegt`s???

verschlagwortet
5 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von hoellenbrut vor 18 Jahren, 12 Monaten
  • surpriseme68
    Teilnehmer
    @surpriseme68

Hallo ihr Lieben,
    grad aus dem Urlaub zurück, hab ich gleich mal ne Frage.
    Ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein Nostril stechen lassen. Alles o.k. und ist auch super am abheilen. Als Erststecker hatte ich so einen Stecker mit Spirale aus Titan drin. Leider hab ich mir selbigen des Nachts ständig aus der Nase gezogen, weil er so locker sa??. Hab ich ihn etwas gedreht, damit er fester sa??, wars ein unangenehmer Druck.
    Jedenfalls hab ich mir jetzt ein Labret aus Titan gekauft und jetzt sitzt er Bombenfest ; – )
    Mein Problem ist nur: ich bekomme keinen Stecker von aussen in die Nase.
    Beim Labret kein Thema, dass mu?? ohnehin von innen eingesetzt werden.
    Aber beim Versuch von aussen, mu??te ich feststellen, ich bekomm ihn nur bis zur Hälfte rein.
    Mit dem Spiralstecker gabs auch keine Probs. Nur beim geraden klappts nicht.
    Da stimmt doch was nicht, oder?
    Wenn der Stecker von innen reingeht, dann doch auch von aussen!
    Das reinpfriemeln von innen ist nämlich garnicht so einfach.
    Der Stichkanal ist gerade und das Nostril wurde ja auch von aussen gestochen.
    Wo liegt also das Problem?
    Gru?? Gaby

Merlin
    Teilnehmer
    @Merlin

Hallöchen,

also erst mal, wenn es drei Wochen alt ist, würde ich nicht unbedingt rum experimentieren, damit verlängert sich doch nur die Heildauer und du könntest etwas kaputt machen.
    Ansonsten versuch es doch mal mit nass machen. Also ich nutze ja zur Pflege Kochsalzlösung, die könntest du jetzt auf deine Nase machen so das der Stichkanal nass wird, und gleichzeitig das Piercing nass machen. So dürfte es doch regelrecht rein „flutschen“. Oder geh am besten zum Piercer wechseln. Meine macht das kostenlos…

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

hallo, mach dir keinen kopf, mein nostril-stichkanal ist auch total schief. ich krieg ohne einführhilfe (hülle von ner kanüle, vom piercer bekommen) auch überhaupt keinen schmuck rein, weder ring noch spiralstecker… kann man nix machen. ich geh zum schmuck wechseln (es sei denn ich hab noch einführhilfen) immer zum piercer, ist am einfachsten, hab auch selbst gar nicht die geduld für diese friemelei…
    viel Spa?noch mit dem nostril!

hoellenbrut
    Teilnehmer
    @hoellenbrut

erstmal: mit 3 wochen würd ich den schmuck nicht so oft wechseln. warum willst du denn den geraden stecker (ich nehm an einen labret stud?) von au??en einführen?

ich weiß dass das nicht s einfach ist mit dem reinmachen von den labrets und eben deshalb lass ihn einfach drinne und das piercing in ruhe heilen.

die meisten gängigen spiralstecker haben einen durchmesser von 0,8 oder 1,0mm, wobei die meisten labret stzuds 1,2mm oder 1,6mm haben. das erklärt warum die so einfach reingehen.

also: dem piercing ruhe gönnen und, wie bereits gesagt, ansonsten mit anfeuchten probieren

surpriseme68
    Teilnehmer
    @surpriseme68

Vielen Dank für die Antworten!
    Ich fummel ja auch schon nicht mehr dran rum.
    Den Labret Stud hat der Piercer gewechselt, wo ich ihn gekauft habe.
    Um den passenden Durchmesser zu ermitteln, hat er versucht, den Labret Stud erstmal von aussen rein zu fummeln. Und auch er ist gescheitert und konnte nicht verstehen, warum es nicht weitergeht.
    Wie gesagt, von innen nach aussen kein Problem, aber von aussen nach innen unmöglich.
    Aber damit werde ich wohl leben können 😉
    Wollte halt nur mal hören, ob sowas normal ist, weil ich der Meinung bin, was von der einen Seite reingeht, sollte von der anderen auch passen.
    Danke nochmal!
    Gru?? Gaby

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

1. ein 3 wochen altes nostril sollte noch überhaupt nicht gewechselt werden!

2. wenn schon dann nur einmal.

3.den passenden schmuckdurchmesser ermittelt man mit einer schieblehre und nicht so („Um den passenden Durchmesser zu ermitteln, hat er versucht, den Labret Stud erstmal von aussen rein zu fummeln“)

4. la?? es doch einfach erstmal verheilen, also noch mindestens zwei bis drei wochen in ruhe bevor du damit experimentierst.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv