Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Wundschorf abgerissen

Wundschorf abgerissen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Wundschorf abgerissen

9 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von blacky86 vor 16 Jahren, 10 Monaten
  • Tagtraeumerin
    Teilnehmer
    @tagtraeumerin

Hey ihr Lieben,

mein Freund hat sein Tattoo jetzt seit ca. einer Woche. Heute hatte ich es ihm eingecremt, er ist danach dummerweise auf dem Rücken eingeschlafen.
    Als er aufgewacht ist, ist dann der Wundschorf, aufgrund des am Tattoo festpappenden T-Shirts, abgegangen.
    Ist das sehr schlimm, wenn das Tattoo sowieso nochmal nachgestochen werden muss???

Danke schonmal für eure Hilfe!

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

kann hellere stellen geben, aber wenn es eh nachgestochen wird, ists ja nicht weiter tragisch. dann wird das halt einfach mitgemacht. vielleicht beim nächsten mal etwas dünner eincremen, dann klebt die kleidung auch nicht so stark fest.

ZZ37
    Teilnehmer
    @ZZ37

Hi,
    also ich hab beim letzten mal probiert, es komplett unter Folie abheilen zu lassen. Zwei mal am Tag waschen, eincremen und frische Folie drauf. So ist das ständig feucht von der Creme und es bildet sich kein Schorf. Beim säubern kommen dann halt nur „weiche Fetzen“ runter.
    Hat siemlich gut funktioniert. Das Tattoo ist hauptsächlich schwarz und rot und musste nicht nachgestochen werden. Vorallem wenn es anfängt zu jucken, kann man ruhug mal mit der Hand drauf packen, ohne was abzukratzen.
    Ist zwar nicht die eleganteste Lösung und nicht im Sinne des Erfinders, aber hat geklappt und ich werd das beim nächsten Mal auch wieder so machen.

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

Grade bei den Temperaturen die im Moment herrschen, wäre ich mit Folie vorsichtig. Da bildet sich nur allzugerne ein kleines „Biotop“. Wundflüssigkeit, evtl Schweiß, das ganze unter einer Folie die für tropische Verhältnisse sorgt…die Keime werden sich freuen.

Man kann es auch durch mehrmaliges dünnes eincremen am Tag feucht halten, sodass sich kein Schorf bildet. So handhabe ich das immer. Dünn eincremen, vorher mit einem weichen Waschlappen vorsichtig abwaschen.

Wild-at-heart
    Teilnehmer
    @Wild-at-heart

Hey ho!

Eigentlich ist die Folie nur für die ersten Stunden gedacht, damit sich die Poren schließen können. Danach sollte man Luft an die Wunde lassen. Wenn man dauerhaft Folie trägt, so schwitzt man sehr unter der Folie. Die Gefahr ist, dass das Tattoo aufweicht und die Farbe nicht so gut drin bleibt. Auch erhöht man die Infektionsgefahr!!!!!!!
    Auch versteh ich nicht, warum man Wundschorf vermeiden will? Wundschorf ist nicht schlimm. Er ist ein Teil des Heilungsprosses und gehört zum tätowieren dazu. Man sollte nicht vergessen, dass éine Tätowierung mit einer Schürfwunde zu vergleichen ist.

Wild-at-heart
    Teilnehmer
    @Wild-at-heart

@ Tagtraumerin:

Ob das Abrei??en des Wundschorfs schlimm ist, wird sich zeigen, wenn das Tattoo abgeheilt ist. Was passieren kann ist, dass durch das Abrei??en Farbpigmente aus der Tätowierung gerissen werden und so Löcher im Tattoo entstehen.
    Eventuell wäre der Schorf aber auch so abgegangen und es ist nichts passiert.
    Kleiner Tip:
    Wenn das T-Shirt am Tattoo festklebt, so hilft es, das T-Shirt an der Stelle leicht anzufeuchten. Meistens lässt es sich dann vorsichtig vom Tattoo ablösen!

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

ok, kein wundschorf war blöd ausgedrückt. ich meinte damit natürlich, dass sich keine trockene kruste bildet. ich hatte so etwas noch nie auf meinen tattoos, nur halt die oberste hautschicht, die sich „schälte“ beim verheilen. und es gibt auch genug tätowierte, die die folie einige tage tragen. natürlich mit entsprechender pflege. es gibt auch einen artikel hier, mit den verschiedenen möglichkeiten. wichtig ist halt, dass man darauf achtet, dass die kruste nicht trocken wird, da die dann ja gerne mal spannt und evtl reisst und das kommt dem tattoo nicht grade zu gute

Anonym
    Gast
    @

hab die folie immer nach 2,3 stunden entfernt und damit bin ich immer gut gefahren.

wenn das tattoo von deinem freund eh nachgestochen wird, isses doch wurscht.guter tätowierer sieht das und bessert es aus.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Denke das nach einer Woche eh keine Farbpigmente mehr austreten, es wird also dem Tattoo nicht mehr wirklich was tun.

Lori7690
    Teilnehmer
    @Lori7690

@blacky86
    ist wundschorf nicht eine trockene kruste? mir ist da kein unterschied bekannt..

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv