Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Wurm/Virus über ICQ …?!

Wurm/Virus über ICQ …?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Wurm/Virus über ICQ …?!

14 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Grieche vor 18 Jahren, 8 Monaten
  • Grieche
    Teilnehmer
    @Grieche

Ich bekomme seit mehreren Tagen über mein ICQ ständig Links zu irgendwelchen Fotos, die aber lediglich einen DOwnload öffnen, der eine *.exe Datei enthält. Ich hab das Teil beim ersten Mal geöffnet, weil´s von ner Freundin kam, und ich nich glaube dass die Viren verschicken würde. Is aber ein. Oder ein Wurm. Jedenfalls hab ich sie gefragt, und sie sagt, dass sie da nix mit zu tun habe.

Jetzt grad hat mich ein Freund angerufen und gefragt, was ICH ihm da für Links senden würde. Hab ich aber nicht gemacht. Ich schließe da jetzt mal ganz scharf raus, dass sich dieses Mistding selbstständig weiterverbreitet.

Darum erstmal ne Warnung an alle ICQ Nutzer: passt bei dem scheiß auf!!

Und außerdem: mein Antivirenprogramm meldet zwar ständig, dass was gelöscht wurde, aber anscheinend liegt die Quelle qoanders…wie werd ich das Teil zuverlässig los??

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Der sicherste Weg ist eine Systemneuinstallation.

Hotze2002
    Teilnehmer
    @hotze2002-2-2-2-2

sehe ich auch so. und niemals fotos mit .exe endung öffnen.

Hotze2002
    Teilnehmer
    @hotze2002-2-2-2-2

oder zumindestens icq runter und neu drauf. vielleicht steckt die sau da irgendwo drin. dann kommst du um ne komplette systeminstallation rum

Grieche
    Teilnehmer
    @Grieche

Ja…ich fahr grad alles durch, was ich an Anti-irgendwas Software hab…und ICQ wird auch neu gemacht…trotzdem ätzend sowas…

dmaus
    Teilnehmer
    @d-maus

Mach dir nix drau??, ich habs auch bekommen und den Scheiss nu aufm Rechner, auch bei mir hat sich das Ding selbst weitergeschickt, ich werde morgen neu installieren (lassen) is der beste Weg, du wirst sonst nie wieder Ruhe vor dem Ding haben ….

Pearldrake
    Teilnehmer
    @Pearldrake

Hmm, heute auch sowas bekommen. Allerdings erstens kein Windows, also sowieso nix mit exe, 2 war ich etwas stutzig da ich die gleiche Nachricht sehr kurz hintereinander von 2 Leuten bekommen habe die sich nicht kennen . . .

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hab ich auch bereits bekommen – und NICHT runtergeladen
    das IST ein Wurm – google mal nach dem Dateinamen! Dann findeste sicher auch n remover!

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

ich bekomm auch ständig die warungsmitteilungen, vonwegen der und der benutzer schickt oda isn virus. ich öffne des net und schicks net weiter.nervt schon manchmal

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

diese warnungen sind der letzte bullshit – einfach ignorieren

Grieche
    Teilnehmer
    @Grieche

@ Sumi: ich weiß den nicht mehr…hast du den grad mal parat…?

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

meiner war lol.exe – aber gibt da so paar 100 Stück von 😉 hast keine history aktiviert? Sonst frag ma den Bekannten da was das für n Dateiname war, der er von dir bekommen hat

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

selbst schuld wenn ihr kein gescheites Anti Viren proggy nutzt und jeden rotz anklickt . . . .
    nee also der Virus/Wurm/whatever sorgt dafür, das in deinem Namen diese Links versendet werden. schau wie das Ding heist bzw. sich der wurm/virus nennt und entfern den.
    Anleitungen gibts wohl im netz. abgesicherter modus zum entsorgen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

wer auf ne .exe klickt – egal von wem, egal mit welchem Virenprog…bitte!…ne, oder?

Grieche
    Teilnehmer
    @Grieche

So, hab mal mein OS neu aufgesetzt…also, ich hab vor´m anklicken mein Antivirus drüberlaufen lassen…hatte mal Panda, das konnte da schon nen Virus erkennen…eTrust Antivirus kann das offenbar nicht…hrmpff! Nja…so, jetzt hab ich mal wieder aus nem Fehler gelernt, obwohl´s einem mit dem Arsch ins Gesicht gesprungen ist…

Ich bin normalerweise ziemlich vorsichtig, und wenn was aus´m ICQ kommt…von nem Kumpel..da glaub ich doch erstmal an das Gute im Menschen…

Maddox, mainzel: ich tröste mich mal damit, dass ihr bestimmt auch schon vermeidbare Fehler gemacht habt, und die zwei Stunden Windoof installieren und einrichten waren eh mal wieder nötig, von daher: scheiß drauf.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv